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Differentialsperre Toyota


 
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Climax
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...und hat diesen Thread vor 5761 Tagen gestartet!


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1. Toyota Landcruiser KZJ73
BeitragVerfasst am: 03.11.2009 16:01:43    Titel: Differentialsperre Toyota
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Hallo. Ich suche ne Differentialsperre für nen Toyota Landcruiser KJ73. Wer kann mir da was passendes anbieten?
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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 03.11.2009 17:56:27    Titel:
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Wofür wird der Wagen denn eingesetzt? Es gibt nämlich nicht die "beste Sperre", sondern nur die Beste für den jeweiligen Einsatzbereich.

Axel

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Climax
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1. Toyota Landcruiser KZJ73
BeitragVerfasst am: 03.11.2009 21:47:52    Titel:
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Es sollte eine manuelle Differentialsperre für die Vorderachse sein. Hinten habe ich ja leider noch ein LSD Differential drinne.
Suche eigentlich ne gebrauchte Sperre.
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disco68
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 10:20:58    Titel:
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Die LSD bringt nicht so viel, wenn sie nicht eh schon hinüber ist. Ich habe die LSD vorne eingebaut (ist eine nette Homos und Wellen schonende Untersützung, mehr nicht) und hinten eine gebrauchte 100% Automatiksperre (die ursprünglich vom zuerst Antwortenden stammte Grins ).
Etwas gewöhnungsbedürftig auf der Strasse, bei mit Zug genommenen Kurven knallt es gerne mal wenn die Sperre auslöst. Beim losfahren mit einegeschlagenen Rädern oder beim rangieren radiert es manchmal etwas bis die Sperre auslöst. Dafür immer da im Gelände ohne sich vorher einen Kopp zu machen und keine Kompressoren oder langsam einrückenden Unterdruckgeschichten nötig.....
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.11.2009 11:51:03    Titel:
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Zitat:
oder langsam einrückenden Unterdruckgeschichten


das liegt nicht immer an der Unterdrucksperre (Mechanik). Zwinker

..wenn man die Unterdruckbehälter entsprechend gross im Volumen auswählt, die nahe an der Unterdruckkammer der Sperre (behälter im Innenraum, oder Motorraum)verbaut....die Unterdruckleitungen knickfrei und nicht zu eng verlegt...die Anschlüsse mit Silikonschläuchen macht und nicht einfach draufsteckt, wie ich oft gesehn habe Hau mich, ich bin der Frühling ...dann funzt die schon gut Ja und is gar nicht langsam wie es oft in Foren beschrieben wird. Hau mich, ich bin der Frühling

wichtig is auch, was für einen Motortyp man fährt. Bei Benzinern reicht die Ansaugbrücke oder die serienmässige Unterdruckleitung, in Verbindung mit einem T-Stück u. Rückschagventil pro Sperrenleitung aus. Bei Dieslmotoren sollte (muss) man noch zusätzlich einen zentralen Unterdruckbehälter mit anschliessen. Da meist der serienmässige Unterdruck nicht mehr ganz ausreicht und z.B. die Vakuumpumpe dann zu klein is um schnell nachzufördern.

..meine Erfahrungen sind generell, sowieso einen zentralen Unterdruckbehälter zusätzlich zu den Sperren-Unterdruckbehältern zu verbauen und mit Rückschlagventilen abgesichert. Dann is immer Vacuum da. Zusätzlich verbaut man sich je nach Sperrenanzahl 1-2 Vacuumanzeiger als zusätzliche Kontrollfunktion Supi Bei mir is selbst am nächsten Tag, wenn der Motor schon lange abgestellt is..noch genug Vacuum im Zentralbehälter in den Sperenkreisen vorhanden um die Sperren selbst ohne Motoranlassen zu betätigen, dass sie mehrfach einrücken u. ausrücken könnten.

also es liegt nicht immer an der Mechanik..wie man so oft hört Hau mich, ich bin der Frühling die Unterdruckversorgung incl. den verbauten Ventilen (Hand oder Magnetventil) sollte entsprechend richtig aufgebaut sein Vertrau mir

...dann funzt das auch richtig Zwinker


Winke Winke
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disco68
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 13:12:06    Titel:
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Danke Sandmann, wird ja noch ein guter Sperrenthtread Supi . Meine Erfahrungen beschänken sich auf die Automatiksperre im Hilux und die serienmässigen Sperren im alten 460er G-Modell (240GD) und die waren nicht die fixesten.
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Climax
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1. Toyota Landcruiser KZJ73
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 15:35:12    Titel:
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Danke für die Infos. Jetzt bin ich schon mal ne Ecke schlauer.
Kann man problemlos das LSD Diff von hinten nach vorne bauen? Warum ist das denn schonender?
Hat nicht zufällig noch jemand ne gebrauchte Automatik oder Manuelle Sperre? Love it
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disco68
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 15:44:06    Titel:
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Climax hat folgendes geschrieben:
Kann man problemlos das LSD Diff von hinten nach vorne bauen? Warum ist das denn schonender?


Mit LSD ist ja nicht das Psyshedellikum gemeint, sondern Limited Slip Differential. Die sperrt nur irgendwas um die 40% ist also nur ein kleines Helferlein (es reiben eine paar Scheiben etwas aufeinander während das Diff. ausgleicht), d.h. die Kräft die bei 100% Sperren gerne vorne Homkineten und Steckachsen zerbröseln läßt entsteht gar nicht. Frag mal die Trophyfraktion nach rückwärts fahren mit eingeschlagenen Vorderrädern und eingelegter 100% Frontsperre, das läßt die stärksten Achsen knacken.
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