Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Großes Problem (Geld,GEZ)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haggis
...am liebsten schottisch...
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Landrover Defender Td5
2. Bobbycar rot,schnell,geil!
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 11:30:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das haben wir auch gedacht, das mit den Empfangsteilen. Das hat aber der Anwalt recht schnell geklärt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 11:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haggis hat folgendes geschrieben:
Ja, das haben wir auch gedacht, das mit den Empfangsteilen. Das hat aber der Anwalt recht schnell geklärt.

Normal braucht man keinen Anwalt für diese Spielchen. Einfach die Rundfunkgebührenordnung durchlesen, da steht alles drin.
Bei Bedarf dem Schergen einfach unter die Nase halten und freundlich vor die Türe weisen.

Axo, ich hoffe, Ihr habt die Kosten für den Anwalt an die betreffende Rundfunkanstalt weiterfakturiert. So etwas sollte immer dazugehören, um den Lernprozeß für die Abzocker zu beschleunigen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelZ
Abenteurer

Fahrzeuge
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 11:46:59    Titel: Re: Großes Problem (Geld,GEZ)
 Antworten mit Zitat  

Trax hat folgendes geschrieben:
So nun war die GEZ da und natürlich hat sie aufgemacht. (ja ich wieß selber Schuld)
Folgen: dicke Nachzahlung (ist aber zu stemmen)
Ab Januar die 17,xx Euro Gebühr (ist nicht drin)

Also was kann man machen??? Es kann doch nicht wahr sein das Sie zahlen muss. Uns fällt aber nichts mehr ein.

Hallo Jan,

per Einschreiben mit Rückschein an die betreffende Rundfunkanstalt die Anmeldung widerrufen (wenn es zeitlich noch paßt, sind imho 7 Tage). Es sind keine Empfangsgeräte vorhanden. Ebenso eventuell bezahlte Gebühren zurückfordern.

Falls der Zeitraum bereits verstrichen ist, umgehend abmelden (am besten auch per Einschreiben und Rückschein). Begründung: Alle Empfangsgeräte wurden entsorgt. Dabei ist für den angemeldeten Zeitraum und davor zu bezahlen.

Rückwirkend darf für maximal vier Jahre nachgefordert werden. Nicht auf längere Zeiträume einlassen. Die Schergen versuchen oft einen höheren Zeitraum anzugeben, da davon ihre Provision abhängt.

Wichtig: Falls noch ein ALGII-Bescheid ausgefertigt wird, kann dieser nicht rückwirkend geltend gemacht werden. Gebührenpflicht besteht immer bis zum Nachweis eines Befreiungsgrundes. Bis dahin zahlt man.

Viel Erfolg

Michael

Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 12:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:
nitrox hat folgendes geschrieben:
Man muß die Kontrollmänner nicht reinlassen, die arbeiten in der regel als Sub´s auf povisionsbasis

die haben bei mir erst im Dezember OHNE meine Aufforderung, weil ich gar net zu Hause war, mein Grundstück betreten und meinen Sohn mehrfach belästigt. Der hat sich dann nicht mehr heim getraut und ist nach der Schule mit zu nem Kumpel gegangen.

Frechheit hoch 3!!!

dann gibts ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch Vertrau mir
MichaelZ
Abenteurer

Fahrzeuge
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 12:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben:

dann gibts ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch Vertrau mir

Nö, viel lustiger: Bei der Polizei anrufen und "Bei uns in der Straße treibt sich ein Unbekannter rum und spricht alle Kinder an".

Wird oft gerne genommen: Siehst Du immer die Sendung mit der Maus?
...Ja

Aha, wo wohnst Du denn

...da drüben...

Aha, klingeling, hier kommt der Eiermann......

Grins

Trax
Bollywood-G-Fahrer!
Offroader

...und hat diesen Thread vor 7141 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Tempo Trax Judo
2. RAV4
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 16:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@all

danke erstmal für die Tipps

Also der Widerrufzeitraum ist leider verstrichen.
Außerdem hat sie bei dem Besuch des Herren die böse Unterschrift getätigt, da sie dermaßen eingeschüchtert war von den großen Beträgen die da gefallen sind.

Ich denke es wird daruaf hinauslaufen das abgemeldet wird und die Geräte entsorgt Ätsch Heiligenschein

Was ich immernoch nicht verstehe wieso Leuten die sich um sich lebst kümmern Steine in den Weg gelegt werden und andere "Fremdversorger" sogar noch befreit werden.
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 17:11:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abmelden und über PC fernsehen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.01.2006 17:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich immernoch nicht verstehe wieso Leuten die sich um sich lebst kümmern Steine in den Weg gelegt werden und andere "Fremdversorger" sogar noch befreit werden.

Da könnt ich einen Roman drüber schreiben. Hau mich, ich bin der Frühling
O-Ton städtische Beratungsstelle über Steuerklassenänderung: "Warum haben Sie denn angegeben dass sie den Vater ihres Kindes kennen? Besser ist es keinen Vater anzugeben- da haben sie nur finanzielle Nachteile"
Anna,
Steuerklasse1 mit Kind (verheiratet und kinderlos ist in Deutschland besser gestellt!)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2006 17:43:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Anna,
Steuerklasse1 mit Kind (verheiratet und kinderlos ist in Deutschland besser gestellt!)

doch noch?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2006 17:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja. Bleibt auch so. Nix zu wollen.
Ich bin Deutschland YES
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 19:19:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin Deutschland? Lieber nicht.Wer will schon zig-Milliarden Euro Schulden haben.
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:22:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:
die sollen mal beweisen, dass sie den Fernseher eher hatte

Ist ja das Problem, die müssen das gar nicht beweisen, man muss selber tätig werden, wenn ich angemeldet bin, dann meinen Fernseher entsorge mich aber nicht direkt abmelde, muss ich weiterhin zahlen, bis ich mich abmelde, ohne Chance die Kohle rückwirkend, weil ich ja kein Gerät hatte zurückzubekommen, klug ausgetüftelt von den Betrügern, die dürfen zurückfordern unsereins aber nicht. Nee, oder?

Bei mir sah es konkret so aus:
Ich war bis zu einem bestimmten Tag befreit, da ich Studi war und Bafög bezogen habe. Die wussten das und ich hatte also über Jahre hinweg Ruhe vor den Jungs, Dann kam ich aus meiner Regelstudienzeit raus, habe kein Bafög mehr bezogen und bin wieder zu meinen Eltern gezogen, die natürlich bei der GEZ angemeldet sind. Das letzte woran ich gedacht habe ist dabei natürlich gewesen, das ich nun Rundfunkgebührenpflichtig seien soll, was für ein totaler Quatsch auch.
Nun ja, nen halbes Jahr später kam dann nen Brief mit ner fetten Rückforderung über nen Haufen Euros. ich denen die Sache erklärt, von wegen ich verdiene nicht eine müde Mark udn wohne bei meinen Eltern, wovon und warum ich denen für den Sch**ß den die im Fernsehen bringen auch noch Kohle abdrücken soll.
Die Perle am Telefon hat nur gesagt das mit dem Abmelden stehe im "Rundfunkbürgerstaatsvertrag" (oder was weiß ich wie der Müll heißt), den hätte ich natürlich zu kennen. Ha, vorher noch nie gehört udn ich hab imLeben auch wirklich besseres zu tun, als das Internet nach allen möglichen Verträgen, die sich irgendwelche Freaks ausgedacht haben zu durchforsten.
Ich bin ja mal wirklich nen sehr ruhiger genügsamer Typ, aber das war eins von zwei malen, das ich die Perle beinah durch den Hörer gezogen hätte (das andere Mal war der Typ von ATU, aber das steht auf einem anderen Blatt). Ich hab dann irgenwann einfach aufgelegt.

Nach Wochen und Monaten und irgendwann auch Mahnungen hab ich die Kohle dann irgendwann überweisen müssen, abgemeldet hatte ich mich noch am gleichen Tag.

So, ich beruhige mich nu wieder
Gruß Frank

Ach ja, letztes Jahr ging mal durch die Zeitung, das dei GEZ über Jahre hinweg bei der Einzugsermächtigung geschlampt hat und bei manchen teilweise über 25 Jahre die Gebühren doppelt eingezogen hat und die Leute haben keine Chance die Kohle wiederzusehen, versteh wer will.
Ich denke jedenfalls, ich würde lieber nachts bei 9live ne "Quizshow" moderieren als für den Verein hausieren zu gehen. Hau mich, ich bin der Frühling

VT - #13
Rio
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. 110er TD5/2000
2. 90er Softtop/2005
3. Serie2/1958 RHD
BeitragVerfasst am: 25.01.2006 21:48:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke jedenfalls, ich würde lieber nachts bei 9live ne "Quizshow" moderieren als für den Verein hausieren zu gehen. Hau mich, ich bin der Frühling[/quote]

.....dem ist wirklich so...

bei mir war letzte woche so ein kopfgeld jäger in der firma und wollte mir hartnäckig klar machen, dass wenn ich mit meinem privat pkw eine dienstfahrt mache die wirtschaftliche hintergründe hat, habe ich mein angemeldets radio nochmals als dienstradio anzumelden: im klartext: ich bezahle für ein radio 2x!!!
ich habe ihn natürlich nicht in die firma gelassen, sonden mit hausverbot des feldes verwiesen...einen tag später war diese zecke wieder an der türspechanlage...keine auskunft mehr....und falls er hoffentlich den fehler macht und das verbot missachtet....bingo!
was muss einen menschen bewegen solch einen job zu machen???
gruß rio

Haggis
...am liebsten schottisch...
Offroader

Fahrzeuge
1. Landrover Defender Td5
2. Bobbycar rot,schnell,geil!
BeitragVerfasst am: 25.01.2006 22:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh lies hierzu mal den aktuellen Focus, da ist ein netter Bericht von so'nem Typen drin. Die leben von der Provision und das nicht schlecht wenn sie fleissig sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.01.2006 22:54:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dienstradio rotfl rotfl rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.305  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen