Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pinewood-Klamotten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5772 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 18:13:44    Titel: Pinewood-Klamotten
 Antworten mit Zitat  

Heute hab ich durch Zufall in nem Laden hier eine Pinewood Kilimanjaro Hose
in die Finger bekommen.
Der erste Eindruck war durchaus ok. und der Preis war auch verlockend, nur leider
mal wieder nicht in meiner Größe da Wut
Wieder daheim hab ich mal weiter geschaut und dabei auch noch die Lappland,
bzw. Lappland Extrem Hose vom gleichen Hersteller gefunden.
Und schon breitet sich Unsicherheit aus, ob es tatsächlich die Kilimanjaro, oder eben
doch eine Variante der Lappland werden soll; oder eben ganz was anderes Hau mich, ich bin der Frühling

Und daher nun die Frage:
Kennt jemand die Modelle und kann was dazu sagen Unsicher
Suchen tu ich ne unempfindliche Hose, mit der man auch bei Regen und Wind
mit dem Hund durch die Wiesen und Wälder ziehen kann, ohne unterhalb des
Jackenbundes bis auf die Haut durchnässt zu werden. traurig
Da ich dabei auch schon mal längere Strecken mit zügigem Tempo gehe sollte
die Hose nicht zu "schwitzig" sein, eine Regenhose o.Ä. scheidet daher aus. Vertrau mir
Auch zum Cachen würde ich die wohl nutzen, daher wäre schmutzabweisend
und gedoppelte Knie schon ganz nett Smile
Auch Alternativen anderer Hersteller in ähnlichem Preissegment sind als Empfehlung willkommen.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 19:22:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was noch interessant wäre...ist die wärmefrage.

voll wasserfest heißt verschweißte nähte..hab ich an meiner mammut. preissegment aber mehr als das doppelte. ausserdem fürn ottonormalverbraucher unbequem und unnötig.

als freizeit hundspazierhose hab ich die hier: http://www.fjaellraeven-shop.de/page/product-detail/__/shop/prod/3533

das ist eigentlich draussen meine lieblingshose. hält auch was aus..und vor allem geiler tragekomfort

ach.und nochwas zur ausstattung der pinewood hosen.
liest sich echt gut...qualität wär ich mir nicht so sicher. wär aber wohl einen test wert. die teflobeschichtung mindert auch den tragekomfort und ist nicht unbedingt notwendig. als arbeitshose..ok. als kletterhose..ok. aber für hund und offroaden braucht man das nicht. abgeshen davon denke ich dass die hose trotz beschichtung immernoch schnell ko geht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 19:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Hinweis. Ja
Karl Trousers hab ich auch schon bei geschaut, auch bei der Barents,
welche ich dann wegen der gedoppelten Knie vorziehen würde.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 19:37:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich komm mit den Sachen von Deerhunter http://www.deerhunter.dk/Default.aspx?ID=472 ganz gut zurecht. Ja Preislich o.k. und bisher gibt es nix zu meckern. Haben noch bei jeder Treibjagd trocken und warm gehalten und selbst Brombeerhecken und Ilex tun der Hose nix an. Smile Ich müsste mal schauen was ich da für ein Modell für die feuchte und kalte Jahreszeit habe. Die Hose ist im Rücken etwas höher geschnitten. Da ziehts dann nicht wie Hechtsuppe den Buckel hoch. Grins

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 19:41:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Die Hose ist im Rücken etwas höher geschnitten. Da ziehts dann nicht wie Hechtsuppe den Buckel hoch. Grins

Ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil Ja
Gerade beim Cachen kraucht man auch auch mal auf allen Vieren rum
oder kraxelt auf der Suche nach dem defekten Walkman im Vogelhaus
auf den Bäumen rum .Grins
Im Sommer nicht so wild, aber jetzt werden die Abende ja wieder etwas kühler Smile

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 19:50:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
oder kraxelt auf der Suche nach dem defekten Walkman im Vogelhaus
auf den Bäumen rum .Grins

Ich denke sogar, daß ich bei dieser Aktion die Hose an hatte. Unsicher

Das mit dem hoch geschnittenen Rückenteil ist echt angenehm, auch wenn es ein wenig wie Großvater aussieht. Bei den anderen Hosen hatte ich ewig das Hemd raushängen. Jetzt ist alles prima. Vertrau mir
Ausserdem mag ich an der Hose die vielen Taschen. Irgendwas muss doch immer verstaut werden und wenn es nur der 17er ist. Grins

AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 19:56:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also doppelte knie sind auf allen vieren sicher ein vorteil.schade um jede hose die es nicht hat.

deerhunter is auch ned uninteressant. kannte ich garnicht. vor allem hatte ich noch nie an jagdbekleidung gedacht.

wennste ne gute arbeitshose brauchst.
http://www.kraehe.com/shop?0000044c0000015700a73ccf000000bc00002dda&from=search&produkt=35610&artikel_id=35610&a... [Link automatisch gekürzt]

leistet mir seit nem guten jahr gute dienste. egal ob bildhauerei, schweißarbeiten oder sonstiges. bei der firma kann ich dir sogar prozente rausschlagen wenn du da fündig wirst.einfach pm
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. Â´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 20:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Henning,

ich hab ne Pinewood Lappland, die ich letztes Jahr in Schweden in nem Outlet für 400 SEK, also über den Daumen etwa 40 € gekauft habe. Die Hose ist ganz in Ordnung aber nichts wirklich dolles und ich glaube auch eher was für den nicht zu warmen schwedischen Sommer. Die Teflonbeschichtung macht die Hose auch nicht wirklich wasserdicht finde ich. Schön sind allerdings die Corduraeinsätze u.a. unten am Beinabschluss. Alles in allem bin ich ganz zufrieden, finde meine Haglöfs Hose aber bequemer, wärmer und auch robuster. Allerdings hat die auch knapp das dreifache meiner Pinewood gekostet. Hau mich, ich bin der Frühling

Gernot90
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 20:10:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krähe hat solide Klamotten Ja
Hab u.a. zwei Zunftjeans von denen, die haben schon fast alles mitgemacht und
sind unglaublich robust.
Wie fällt denn die „B-protect“ in der Länge aus Unsicher
Normalerweise trag ich Gr.94, die sind da aber nicht gelistet Wut

AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 20:15:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Krähe hat solide Klamotten Ja
Hab u.a. zwei Zunftjeans von denen, die haben schon fast alles mitgemacht und
sind unglaublich robust.
Wie fällt denn die „B-protect“ in der Länge aus Unsicher
Normalerweise trag ich Gr.94, die sind da aber nicht gelistet Wut

ich bestell seit jahren dort. zunft-deutschleder meistens..
ich habe die hose unten gleich bei krähe verlängern lassen.

ich bin 193 bei gut 90kg und hab an ne 50er 5cm ranmachen lassen. hab aber lange beine.passt so perfekt.

ansonsten echt ne gute hose. der knopf war gleich mal ab beim bücken...ist genietet. jetzt vernäht und passt.
ist halt bequemer wie das schwere panzercord oder deutschleder.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 20:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gernot90 hat folgendes geschrieben:
.. Die Hose ist ganz in Ordnung aber nichts wirklich dolles und ich glaube auch eher was für den nicht zu warmen schwedischen Sommer.

Danke für deine Einschätzung Ja
Hört sich an, als ob das zum Siegerland* passt rotfl

Hast du die Lappland, oder die Lappland Extrem Unsicher

*Willst du keinen Sonnenbrand
zieh ins schönen Siegerland YES

mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 22:42:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwischenfrage. Was ist cachen?

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 22:57:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.geocaching.de/index.php?id=74
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 23:03:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
http://www.geocaching.de/index.php?id=74

Suchen von Tupperdosen mit milliardenschwerer US-Militärtechnologie YES

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 23:10:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Henning, im Wald und auf den Bäumen haben sich diese Hosen durchgesetzt:
https://shop.schutzbekleidung.at/index.php?p=product&id=262&parent=2

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.398  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen