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flashman
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BeitragVerfasst am: 03.11.2009 23:46:31    Titel:
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Das war mein Ernst. Unsicher

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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cowboy
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1. Fahrwerkspfuscher :o(
BeitragVerfasst am: 03.11.2009 23:49:36    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Das war mein Ernst. Unsicher

was willst du dann damit?? in den genuß des woople kommen??? Ich kanns kaum abwarten..Jippi
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flashman
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BeitragVerfasst am: 03.11.2009 23:51:21    Titel:
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Wobble? rotfl rotfl rotfl
Kennst Du das Zielfahrzeug? - Da gibts keinen Wobble. YES

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 04.11.2009 07:56:19    Titel:
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@cowboy: ich würd mal sagen den LL in der Rahmenaufnahme mit Distanzscheiben nach vorne zu versetzen wär schon okay, aber willst du wirklich deinen 90er um 10cm höherlegen nur damit du eine verwendung für die 6° QT-Teile hast!? Unsicher Unsicher

bei 10cm passt dann vielleicht einigermassen dein QT-LL, holst dir dann bestimmt aber ein paar andere Probleme (Kardan, Panhard, wasweisichnoch)!! Nee, oder?

passt dir die momentane höhe und lässt sich die karre wieder gut fahren!? Unsicher

warum was dran ändern!? Unsicher doch nicht für 150euro QT-lenker!?! Obskur

schönen tag, martin

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

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Disco-GM-551
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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 08:28:25    Titel:
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cowboy hat folgendes geschrieben:
also woople is weg. hab gestern die orinalen LL´s eingebaut. die lenkung fühlt sich wieder komplett anders an. ein bisschen unruhe ist noch, aber das liegt wohl an den wr mit spv. jetzt stellt sich natürlich die frage was für ein fahrwerk isch einbauen müßte um die 6° teile von qt zu verwenden. noch dazu das diese eh zu kurz sind??
@eljot:was ist gagegen einzuwenden wenn man die LL´s in den gummis weiter nach vorn schiebt? also ich rede hier von max!1cm?


Unsicher Echt jetzt, ist weg? Soll ich die Dinger echt wieder rausreisen? Wut
Was mich da nur wundert, ich bin Monate mit den Dinger gefahren und es war nichts, bis es ...äh... plötzlich anfing.
Aber es kann fast nur noch an den Dingern liegen. Lager scheinen i.O. zu sein. Spurköpfe auch. Vorspannung Achschenkelbolzen ist OK, Lager neu. Buchsen Panhardstab hab ich gestern neu gemacht. Gabel Panhard ist OK. Der Wobble ist immer noch da bzw. die Lenkung bei Schlaglöchern etc. sehr nervös.
Was ich noch mal genauer kontrollieren muß, sind die beiden Lager am A-Frame. Hab da mal mit nem Montiereisen dran rumgehebelt, axial laßt sich der Frame relativ leicht verschieben, kehrt aber wieder in die alte Position zurück, müßte ich mal vergleichen, ob das normal ist, weiß nicht wie weich die Gummis da sind. Lager Zugsteben OK, Kugel vom A-Frame auch.

Werd die Tage die Vorderachse paar cm runtersetzen, indem ich den Spacer rausnehme und dann nochmal schauen. Wenn das nicht hilft s.o. obwohl ich da echt kein Bock drauf hab. Wut Wut

Falls es Dir hilft. Mein Fahrwerk ist aktuell +10 und ich hab 6° LL drin, zwar nicht von QT sondern von Liebregts, aber ähnlich.

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Gruß

Micha

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disco68
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 08:32:16    Titel:
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cowboy hat folgendes geschrieben:
.....die frage was für ein fahrwerk isch einbauen müßte um die 6° teile von qt zu verwenden. noch dazu das diese eh zu kurz sind??


Steffen: Plüs 5 reicht Ätsch
Laß die englischen Baustahl-Doppel-T-Träger weg und freu Dich der edlen Schmiedeteile. So hoch sollte er doch eh nicht mehr als mehr reiselastiges Auto. Ich kenne da einen netten älteren mittlerweile untergewichtigen Herrn (der liest weider heimlich mit hier Vertrau mir ) mit einem 90er der schraubt zwar nicht alleine rum, ist aber sehr sensibel was sein Fahrwerk angeht: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=32446

Was soll ich Dir dieses mal bei P. mitbestellen? Brauche selber Wartungskit TD5 und vordere Federn. Die alten hinteren von obem erwähnten 90er sind doch durch traurig (habe ich seit 3 Tagen vorne drin).
Hätte noch mittlere OME für vorne für kleines abzugeben.
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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 10:33:10    Titel:
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Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
axial laßt sich der Frame relativ leicht verschieben, kehrt aber wieder in die alte Position zurück, müßte ich mal vergleichen, ob das normal ist, weiß nicht wie weich die Gummis da sind.


Leg dich drunter und lass jemanden den Wagen seitlich aufschaukeln,
am besten an der AHK.
Wenn sich der Frame in den Aufnahmen hin und her bewegt ist das Mist.


Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
Lager Zugsteben OK,

Woher willst du das wissen?
Ich hätte auch gewettet,dass meine in Ordnung waren.
Seitdem ich die hinteren Rahmenlager erneuert habe,
fährt er auch wieder geradeaus.

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Disco-GM-551
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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 11:12:02    Titel:
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Die Lager haben keine 15tkm drauf, sehen top aus und ich kann beim rütteln/drücken/kneulen nichts feststellen.

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Gruß

Micha

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cowboy
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1. Fahrwerkspfuscher :o(
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 18:50:56    Titel:
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@GM: bei mir fings auch erst nach ner weile an mit wackeln, nicht sofort nach dem umbau mit den qt LL`s. weiß nich warum. hab dann angefangen mich doof zu suchen...ähnlich wie bei dir Wut
hatte auch keinen bock nochmal alles rauszureisen... aber das ist wohl deutsche gründlichkeit in verbindung mit meinem job Good Job
außerdem kann ich ja mit dem gewackel nicht mal jemanden anderen bier holen fahren lassen.
letzter schritt war halt das forum.danke nochmal!

@eljot: natürlich will ich nicht die ganze karre den qt´s anpassen. hab sie halt günstig bekommen, und warum dann in der garage verstauben lassen dacht ich mir. will übern winter die 8274 ranstecken und im vorfeld die karre hochbocken...naja, bin wohl noch ami-verseucht. Supi

@gunther: der michaöööl ist bestimmt nicht dauerhaft untergewichtig Lecker
aber wir werden sehen. mir fallen bestimmt noch ein paar bestellnummern ein, wenn du mich so fragst. laß uns einfach nochmal Anrufen

aber wenn wir alle hier schon mal so in netter runde sind, vor allem ohne das geklugsch... aus anderen freds können wir noch weiter über die thematik philosophieren.
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cowboy
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1. Fahrwerkspfuscher :o(
BeitragVerfasst am: 05.11.2009 13:52:10    Titel:
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gibts beim disco GM neue erkenntnisse?
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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 05.11.2009 14:39:08    Titel:
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Nö, noch nicht. Samstag werd ich die Spacer an der Vorderachse rausnehmen und mir die Lager vom A-Frame ansehen.
Spacer raus werden etwa -3cm bringen. Wenn das alleine nicht hilft, kommen wohl oder übel die original Längslenker wieder rein...irgendwann :D. Alleine im Carport ist das schlecht. Da muss ich nen Kumpel fragen, wann er Lust hat und seine Bühne frei ist.

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Micha

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BeitragVerfasst am: 05.11.2009 22:26:49    Titel:
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also ich hatte das Wheel wobble auch und jetzt ist völlig weg... die qt´s sind noch drin... hoch ist er auch immer noch ....

kaputt waren der lenkungsdämpfer und die obere panharb buchse... die neu und alles wieder gut!
meiner frisst die dinger seid dem der so hoch ist... wenn mans aber weiss ist ok

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BeitragVerfasst am: 06.11.2009 07:29:39    Titel:
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Dann wirds bei Dir die Buchse gewesen sein, weil der Dämpfer ist egal.
Nur ich hab die ja diese Woche neu gemacht und es hat nichts geholfen.

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Gruß

Micha

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1. Fahrwerkspfuscher :o(
BeitragVerfasst am: 08.11.2009 21:54:04    Titel:
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also, heut ne sonntags-reimenrunde gedreht. so wirklich gut ists noch net. sollte ich mir wirklich nochmal dei achssenkelbolzen anschauen? beim wackeln im aufgebockten zustand ist nix festzustellen. aber wer weiß.... menno! Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich
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BeitragVerfasst am: 08.11.2009 21:57:27    Titel:
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Ätsch hab dich gesehen... ne scherz..

aber alles wird gut,scheintst auf dem richtigen weg zu sein Knuddel

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Sven

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Tschöö, bin dann weg
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