Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Die Geschichte von Herrn Müller

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na wenn ich mal anmerken darf: AC wurde nicht mehr und nicht weniger in Schutz genommen und angegriffen als Du. Da siehts absolut fair aus. Eine Argumentation in der Manier "Das Forum war sonst so ne nette Runde" zählt nicht, weil nur Paraphrase für nichts rotfl

Ansonsten disskutiert Ihr hier über ein Thema, dass für mich in etwa so wichtig ist, wie ein Eimer Sand in Australien. Nee, oder?

Who the fuck cares about Mr. Mueller? Hau mich, ich bin der Frühling

lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:20:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

naja - seine 4500 mitarbeiter vielleicht? die ihre familien ernähren müssen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:22:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmmmm, meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, das jeder der richtig zu Geld gekommen ist irgendwie Dreck am Stecken hat entweder aus juristischer oder zumindest meiner moralischen Sicht. Da schließe ich selbst meinen Vater nicht aus (obwohl richtig Geld was ganz ganz ganz Anderes ist), er hat es aber auch mit einer saftigen Bewährungstrafe auf der weißen Weste bezahlt.

Mal so zum Nachdenken.

@ phillip: Wer laut schreit und beleidigend wird hat selber was zu verstecken! Solltest Politiker werden die sind genauso unglaubwürdig!
Und so einen Mist wie mit der Genmilch kommentiere ich jetzt besser nicht sonst werde ich ausfallend. Nur soviel: So ein Dreck hat in Lebensmitteln ob direkt oder indirekt nichts verloren!!!!!
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:

naja - seine 4500 mitarbeiter vielleicht? die ihre familien ernähren müssen

...Zu denen ich nicht gehöre. Und wenn er kein Pariarchischer Unternehmer wäre (mal in den Raum gestellt), müßte die Angestellten sich auch nicht um Ihn oder seine Entscheidungen Gedanken machen.

Außerdem hat man Mitleid mit Menschen erst, wenn was passiert ist und nicht schon vorher, weil ja mal was passieren könnte. Diesem permanenten Damoklesschwert unterliegen wir alle Winke Winke

Kasimir
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie, alles schon vorbei Unsicher ?

Gerade, jetzert, da der Herr Doktor sagt, das es mir schon wieder viel besser geht. Und daß Fieber ist auch fast weg. Einen hübschen Platz in der Anstalt habe ich auch schon. Da kann ich dann Briefwahl machen.

Aber meine absolut unmaßgeblichen Meinungen sind glücklicherweise immer subjektiv. Deswegen ist es auch mein eigene. Wer sagt, er selbst hätte eine objektive Meinung, der hat schon gelogen. Nichts ist wertfei.

Und wer sich an meinem Beitrag gestört hat - bitte sehr. Halt ein wenig Stammtisch. Und ich bin nachwievor der Meinung, daß es in diesem Land genügend "Eliten" gibt (außer dem Herrn M.), denen ganz gehörig die rote Karte gezeigt werden sollte. Denn das ganze hin- und herdifferenzieren führt nur dazu, daß es hundertausende Gründe gibt, doch für etwas zu sein, obwohl man lieber dagegen wäre. Was soll schlecht daran sein, auch mal den Bauch entscheiden zu lassen, was gut ist oder nicht? Braucht es immer hunderttausend pro und cons?

Und ich lese mit Freude, wenn Greenpeace oder irgendwelche Bauern Genmaisfelder plattmachen. Braucht kein Mensch. Kein Bauer. Nur die Industrie verdient prächtig mit diesem Zeug. Und hier mal eine Unbedenkclichkeits-Studie in Auftrag gegeben - na, was steht wohl da drin? Heiligenschein Heiligenschein

Zuletzt bearbeitet von Kasimir am 19.01.2006 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:27:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@lemitone

1. @Philipp sprach vom Entziehen des Wahlrechts, was oben nachzulesen ist....

2. Mich brauch keiner in Schutz nehmen, ich kann mich selber wehren. Nur kommt es vor, daß sich andere meinen Auffassungen nicht völlig verschließen können...

3. eine Zumutung ist eher, wenn man nicht versteht, daß es mehr oder weniger ironisch gemeint ist, wenn jemand sagt, er wolle sich keine objektive Meinung bilden...

4. sehe ich auch die positiven Seiten des Lebens, erlaub mir aber, vor den negativen Seiten nicht die Augen zu verschließen...

5. nachweislich ist der Bauch bisweilen vernünftiger als der Kopf....

6. Sachlichkeit war bisher in Deinen "Argumenten" nicht zu finden, Du wirst die entsprechende Aufstellung an anderer Stelle gelesen haben....

@Flashman

Chicken-Wing-Fans sehen wenig Bedeutung in diesem Thema, ist mir klar....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:32:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich danke Dir, @Claus. Aber ich muss auch Prioritäten im leben setzen, um was ich mich kümmere, was mich interessiert. Und das Thema Müller ist so irrelevant gegenüber wirklich wichtigen Themen in der Weltpolitik und -geschichte, dass es mir hoffentlich niemand übel nimmt. Smile

Oder gibts schon Spendensammlungen für Herrn Müller? Nee, oder?

lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich wollte damit nur sagen, daß es durchaus einige menschen gibt die ihm einiges zu verdanken haben. schließlich gibt er schon seit jahrzehnten einem ganzen haufen von leuten einen arbeitsplatz. und für das ganze investiert er seit nun ca. 50 (!) jahren jede minute seines lebens, ist mit herzblut dabei und mußte auch schon einige üble dinge mitmachen. viele wissen z. b. von der versuchten entführung die leicht auch einen verheerenden ausgang hätte nehmen können.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:35:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Lemitone: Das ist doch sehr positiv. Das exakt selbe trifft auf viele tausend andere Unternehmer im größeren und kleineren Maßstab aber auch zu. Deshalb sehe ich, völlig wertungsfrei gesagt, überhaupt gar keinen Handlungs- oder Diskussionsbedarf in der Hinsicht.

Außer natürlich, dass Recht immer Recht bleiben muss und wenn falsche Grüchte im Umlauf sind, sollten diese richtig gestellt werden. Das wars aber auch schon Ätsch

lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na also! und an den galgen hängen braucht man auch keinen und man muß auch keinen "großen auf die füße treten"
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe auch nie etwas anderes behauptet Winke Winke

Kasimir
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht sollte einfach bedacht werden, daß Familienunternehmen dieser Größe heutzutage die Ausnahme sind. Nur weil etwas betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, muß nicht auch einen volkswirtschaftlichen Nutzen haben (z.B. Gewinne privatiseren und Verluste sozialiseren)

Ein solcher Unternehmer steht eben im Rampenlicht. Er muß über jeden Zweifel erhaben sein. Und den Wohnsitz zu verlagern, EU-Gelder zu verschwenden usw. ist zumindest anrüchig. Dessen wird er sich bewußt sein. Billigere Werbung kann er nicht bekommen. Derlei Dinge sollte man auch an der Ladentheke hin und wieder mal beachten.

Und - Disoc hat es angeschnitten - gibt es auch heutzutage so etwas wie MORAL. Und Ackermann geht bspw. "über Leichen". Ist das moralisch einwandfrei?
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich danke Dir, @Claus. Aber ich muss auch Prioritäten im leben setzen, um was ich mich kümmere, was mich interessiert. Und das Thema Müller ist so irrelevant gegenüber wirklich wichtigen Themen in der Weltpolitik und -geschichte, dass es mir hoffentlich niemand übel nimmt. Smile

...ist ja nicht nur MM, sondern ein viel komplexeres Thema, weltweit.

Nur so als Beispiel:

http://www.swg-hamburg.de/Wirtschaftspolitik/Die_USA_zwingen_dem_Irak_genma/body_die_usa_zwingen_dem_irak_genma.html

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kasimir
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
... und man muß auch keinen "großen auf die füße treten"

Und ob man das muß. Und zwar wo man kann. Das ist heutzutage dringender erforderlich als je zuvor. Denn eine gefährliche Allianz zwischen Wirtschaft und Politik brachte auch dem Krupp volle Kassen. Um mal den worst case heranzuziehen. Die Wirtschaft verdient immer. Bitte halte es Dir vor Augen. Sie hat es auch bei der Euthanasie, beim Gas usw. "Die da oben" werden unbotmäßiger Weise auch prächtig verdienen, wenn es um GenTec geht.
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 22:22:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kasimir hat folgendes geschrieben:
Und den Wohnsitz zu verlagern, EU-Gelder zu verschwenden usw. ist zumindest anrüchig....

wohnsitz verlagern wegen erbschaftssteuer - in meinen augen nachvollziebar. sein lebenswerk würde zwar nicht zerstört aber doch geschädigt. das will er halt nicht zulassen. leutet doch ein oder?

EU-gelder verschwenden kann man wohl nicht behaupten. das geld wird schließlich gewinnbringend investiert. im übrigen ist M ein gegner von subventionen jeglicher art. nur kalkulieren seine mitbewerber schließlich auch mit den subventionen und daher ist er "gezwungen" diese auch zu nutzen. klingt zunächst paradox ist aber wahr. er hat sich wieder und wieder dafür ausgesprochen sämtliche subventionen abzuschaffen. zitat: "subventionen schaffen armut" - keine scherz.

und der vorwurf XX mio euro angenommen zu haben um dann arbeitsplätze abzuschaffen und dann auch noch vorrechnen wieviel mio euro er für jeden abgeschafften arbeitsplatz eingestrichen wurden ist etwas einseitig. in die errichtung der sachsenmilch nahe dresden hat M schließlich aus betriebsvermögen weit mehr als das doppelte der subventionen selbst investiert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 7 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen