Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 09.11.2009 20:42:46 Titel: |
|
|
20 Jahre her,wie die Zeit vergeht...
wie ich schon im Zeitreise -thread gechrieben hab-damals am 9.11. hab ichs total verpennt...und nix mitgekriegt,erst am 10. früh auf Arbeit hab ich die nachricht von den Arbeitskollegen gehört,und wollts gar nicht glauben
und noch ne Anmerkung...20 Jahre isses schon her,und trotzdem wird in den neuen bundesländern meist noch weniger Tariflohn gezahlt als in den Alten..
hoffen wir das sich das alles ändert,und auch die letzte Mauer im Kopf verschwindet  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 09.11.2009 20:49:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Doggy: Nein. Sollte er?
Ich hab ihn als Tatoo auf meinem Oberschenkel  |
Hat Baloo nicht das Brusttoupet für sein fehlendes Haupthaar ersteigert?
@Henning: Ich würde mir wünschen, daß es nur eine Frage der Mentalität ist. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 09.11.2009 21:02:56 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Die Mauer in den Köpfen läuft inzwischen aber doch ein bisserl anders als damals, interessanterweise.  |
Warum wie verläuft sie denn  |
Siehe Henning.
Es gibt die Unterschiede in der Mentalität, die ich nicht wegzudiskutieren wage - das ist m.M. aber sehr lokal zu sehen, alle "neuen" Bundesländer da über einen Kamm zu scheren, schon sehr gewagt.
Dennoch hab ich meine Mauer im Kopf - Klischees erfinden sich halt doch nicht von selbst und werden auch immer wieder bestätigt. Für jeden Landstrich irgendwo, irgendwie, und da geht man dann auch mit mehr oder weniger Vorbehalten ran - vorm Garnewall im Gölln hab ich auch Angst.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 09.11.2009 21:06:40 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Die Mauer in den Köpfen läuft inzwischen aber doch ein bisserl anders als damals, interessanterweise.  |
Warum wie verläuft sie denn  |
Siehe Henning.
Es gibt die Unterschiede in der Mentalität, die ich nicht wegzudiskutieren wage - das ist m.M. aber sehr lokal zu sehen, alle "neuen" Bundesländer da über einen Kamm zu scheren, schon sehr gewagt.
Dennoch hab ich meine Mauer im Kopf - Klischees erfinden sich halt doch nicht von selbst und werden auch immer wieder bestätigt. Für jeden Landstrich irgendwo, irgendwie, und da geht man dann auch mit mehr oder weniger Vorbehalten ran - vorm Garnewall im Gölln hab ich auch Angst.  |
Achso des find ich aber micht als Mauer sondern als regionale Eigenheiten (= Mentalität)
Ich denk das des auch gut is so, stell dir mal vor wir wären alle gleich
Mann sollte halt über die Eigenheiten des anderen hinwegsehn und sich ned drann aufhängen oder so  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.11.2009 21:08:46 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | - vorm Garnewall im Gölln hab ich auch Angst.  |
Ich denke da geht es aber um andere Dinge als die Jeckenfrage und regionale Unterschiede in der Mentalität.
marienthaler hat folgendes geschrieben: | und noch ne Anmerkung...20 Jahre isses schon her,und trotzdem wird in den neuen bundesländern meist noch weniger Tariflohn gezahlt als in den Alten.. |
| _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

|
Verfasst am: 09.11.2009 21:15:25 Titel: |
|
|
aber das jetzt nicht falsch verstehen,ich weiss das auch die bürger in den alten Ländern nix dafür können...aber in den nä. 20 Jahren sollte man sowas schonmal in angriff nehmen,und das angleichen..
und auch in den neuen Ländern isses unterschiedlich,wir stehen in Sachsen von den Arbeitslosen noch ganz gut da,im Vergleich z.B mit MVP
und wenn mal nen Bayer,Ostfriese,Sachse,oder nen Schwabe verulkt wird,wer lacht da nicht
Meine Meinung is eigentlich...überall in D gibts Idioten die mal mal trifft,und auch nette Leute,egal wo man hinfährt...
meist isses ja so...wie man hineinruft,so kommt auch das Echo zurück
 | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 09.11.2009 21:20:54 Titel: |
|
|
Oh - Ich habe mein Posting etwas zu sehr kastriert, um ja keinen zu verärgern, und nun ist es harmloser als ein Wattebällchenwurf.
Mit welcher offiziellen Begründung (von Staats wegen) sind denn die Tariflöhne (soweit ich weiß auch bei Beamten) im "Osten" niedriger? Und warum geht da keiner auf die Barrikaden? Obrigkeitsangst? Ist im mir bekannten Teil Sachsens jedenfalls stark verbreitet.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.11.2009 21:23:01 Titel: |
|
|
marienthaler hat folgendes geschrieben: | aber das jetzt nicht falsch verstehen, |
Da war nix falsch zu verstehen. Deine Anmerkung war doch völlig o.k.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

|
Verfasst am: 09.11.2009 21:29:37 Titel: |
|
|
in der Heutigen Zeit is ne gewisse Angst vor Arbeitslosigkeit selbstverständlich denk ich...
aber wenn die Gewerkschaft das abnickt,der Betriebsrat auch...was willste dann machen
das sollte dann wohl mehr in der regierung geregelt werden irgendwann mal
aber is ja nur nen negatives Beispiel....es gibt auch genug positive .
deswegen denk ich das Thema is erstmal durch...
schliesslich war das ja die tollste Sache seit meiner Geburt damals ,also kommen wir lieber wieder zurück zu den schönen Momenten,und Eindrücken damals
PS: das waren Zeiten,da war ich 19  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|