Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.07.2005 23:22:47 Titel: |
|
|
Sorry, aber hier steht die Herausforferung im Blicklicht. Toyo, Nissan, G, und Co. sind das wohl eher nicht. Bewege selber mal einen dahin wo andere hinfahren. ZJ und TJ bedarf da weniger Kopfzerbrechen. Genau deshalb will ich es angehen und einfach probieren. Was daraus wird ist Nebensache, nur den Zielbogen will ich sehen. Du kennst mich, und dürftest wissen was dabei raus kommt..... also gehen wir es an. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 30.07.2005 23:24:31 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Wir sind ja nicht so Jeep-fixiert, dass wir dafür so ne Kiste nehmen müßten
|
Wahrscheinlich geht es mehr darum, zu zeigen, daß es auch mit einem Jeep geht....
@Flashman
Wenn ich ein wenig versuche, mich in Deine Gedanken hineinzuversetzen: Würdest Du dabei nicht eine coil mit sehr starker Progression benötigen? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7297 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.07.2005 23:26:31 Titel: |
|
|
Häää....
Ein ZJ hat doch fast genausoviele Probleme wie ein XJ? TJ quasi auch.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Unsere Herausforderung liegt einerseits beim Umbau des Patrols (hat ja bisher schonmal geklappt) und andererseits auch beim Durchkommen (das hat dann dummerweise eher nicht geklappt)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7297 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.07.2005 23:29:16 Titel: |
|
|
@Autoclaus: Die Feder soll nur als Zusatz dienen, Progression wäre schon toll, ist aber nicht ganz so wichtig.
Appropos: Mailste mir mal bitte fix den Preis für die CA-Drops, die Du auch fährst? Meine vorne stehen so steil, dass quasi alle Unebenheiten auf die Karosserie übergeben werden. Mir ist das egal, aber meiner Oma tun diese Stöße gar nicht gut und ich würde ihr gerne etwas entgegenkommen und ds Fahrverhalten "angenehmer" machen.
Die CA-Brackets dürfte doch perfekt dafür sein, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 30.07.2005 23:39:00 Titel: |
|
|
@Flashman
a. Der hat fahrwerkseitig das Problem, daß durch Schrauben- und Blattfedern die Fahrwerkabstimmung etwas problematischer wird.
b. Die Feder als Zusatz, um das Durchschlagen zu verhindern??
c. mail kommt! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7297 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.07.2005 23:45:33 Titel: |
|
|
Zu Punkt a: Das kann ich mir vorstellen, ja.
Zu b: Die Federn sollen Durchschläge besser in Federspannenergie umwandlen, als direkt auf die Achse zu gehen.
Bei meinem Jeep: Wills Federn sind schon geil, aber für nen konstruiert und beim immensen Gewicht des V8 gehen sie doch manchmal tiefer in die Knie, als ich es mir erträume. Vergessen wir mal Trials und denken an schnellere Fahrweise mit Stößen, dann hätte ich vorne gerne mehr Härte.
Beim Patrol: Die Federpakete sind schon auf extrem getrimmt. Leider haben auch wir festgestellt, dass Bumpstops einfach nicht überleben. Deshalb wollen wir hinten noch mehr Härte reinbringen. Ein Quäntchen mehr hätte auch gereicht...Habe wir auf der dritten Etappe der BB festgestellt, nachdem beide hinteren Bumpstops weg waren
Zu c: Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 31.07.2005 00:04:10 Titel: |
|
|
@Flashman
Also quasi den starren ....
Was Du für Deinen ZJ brauchst, sind progressive Schraubenfedern... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7297 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.07.2005 00:07:00 Titel: |
|
|
Na aber woher soll ch denn progressive 7" Liftfedern für den ZJ bekommen?
Sowas suchen doch 1.8 Milliarden Jeeper seit Anbeginn der Zeit. Hast Du ne Idee oder soll ich vishnu anhauen, der läßt ja selbst welche drehen
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 31.07.2005 00:20:49 Titel: |
|
|
@Flashman
Eine Sonderanfertigung ist evtl. günstiger als coil-overs - @vishnu fragen kostet nichts...
Und diese rote Feder
stammt aus dem Hause Eures BB-Sponsors.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7297 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.07.2005 00:25:38 Titel: |
|
|
Welcher Sponsors? Trialmaster? - Das ist ein Partner (weniger Sponsor)
Muss ich direkt mal durchklingeln, obs da was passenden geben könnte.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.08.2005 17:41:42 Titel: |
|
|
Hey, das ist ja mein Auto!!! (rechts)
Ist eine lineare 3.5" Rubicon Express Feder(rechts). Zusammen mit den Bilstein Dämpfern war sie perfekt. Ein Traum. Kombination mit Deaver Hinterachsfedern und Bilstein Dämpfern harmonierte. Das die Bumpstops da vorne rausgefallen sind war scheissegal. (Bzw. auch wiedermal durch zwei Fehler meinerseits entstanden; -einerseits angesägt da ich ihn nicht reinbrachte, andererseits waren die falsch eingestellt - Mache alle deine Mods richtig, und du hast schon fast gewonnen).
Fahrwerk scheint mir nicht so problematisch zu sein. (Gasdruckdämpfer scheinen mir die von euch gesuchte Progression locker reinzubrigen...)
Auch das 'Chassis' ist kein Problem.
Gedanken muss man sich um die Achsen machen.
Wenn würd ich da gleich so n'ausgewachsenen Dämpfer von RaceRunner, Fox, King oder Oehlins (nach Preis geordnet) reinmachen und gut ist. Die Schwierigkeit da ist dann einfach den gescheit zu befestigen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 29.05.2006 20:52:25 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | RS9000X Remote Reservoir Shock Absorbers - kommen demnächst von Rancho |
Hallo bin zwar nicht gewerblich aber wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen...
Kann mir mal bitte jemand darüber ein Angebot machen?
Wenns geht mit 15" Travel...
Das Rancho Coils macht wusst ich schon, Liste mit Längen und Federraten hab ich auch...
Brauch nun nur noch die Kombination von beiden und was der Spass kost...
Dank Euch schon mal!!
Gruss Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|