Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5758 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 09.11.2009 23:46:20 Titel: Patrol ESP Probleme |
|
|
Ich hab ein kleines Problem. Habe mir bei ne gebrauchte komplette Einspritzanlage besorgt und heute in meinen 260er mit dem R28TD Motor (so heißt er ,glaube ich) eingebaut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten weil ich Depp den Zahnriemen habe verutschen lassen, läuft der Wagen jetzt. Schnurrt wie ein Kätzchen, genau wie vorher. Nur ist bei 1500 Umgrehungen schluss. Nur wenn man die Handpumpe zum entlüften betätigt dreht er hoch. Heißt für mich erstmal, daß der Motor zu wenig Sprit bekommt. Im Moment weiß ich nicht weiter. Kennt sich jemand aus?
Gruß
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 10.11.2009 06:34:40 Titel: |
|
|
Deine Dieselletung ist dicht und rostfrei?
Verschmutzung im Tank?
Dieselfilter gewechselt?
Versorge die Pumpe mal über einen 20L Kanister. Aber mit dem Dieselfilter, falls der Kanister nicht 100% sauber ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.11.2009 10:49:35 Titel: |
|
|
Tippe auf Kraftstoff-Filter.
Mach den mal neu.
Das Problem hatte ich in ähnlicher Form auch schonmal.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5758 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 10.11.2009 14:07:28 Titel: |
|
|
Werde ich alles mal durchchecken. Die Sache ist nur, daß er vor drei Tagen mit der alten ESP noch astrein lief. Filter ist letzten Winter neu gemacht.
Aber schonmal besten Dank
Gruß
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 10.11.2009 16:57:19 Titel: |
|
|
Wieso hast du denn die ESP gewechselt? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2009 17:35:00 Titel: |
|
|
Die Menbrane an der Handpumpe am Filter kann nen Riss haben(werden mit der Zeit spröde) oder die Dieselleitung hat nen feinen Riss. Bei meinem habe ich 2 Wochen gesucht bis dann mal etwas Diesel auf dem Federteller hinten Rechts zum vorschein kam. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5758 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 10.11.2009 18:03:43 Titel: |
|
|
Gewechselt habe ich die ESP,weil sie undicht war. Gerade habe ich den Motor direkt aus ner Flasche gefüttert. Keine Besserung. Wie gesagt, sobald ich die Handpumpe betätige läuft er wieder ganz normal.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2009 18:39:14 Titel: |
|
|
Dann fütter den Motor mal ohne Filter und Handpumpe aus der Flasche(gereinigter Diesel wohl gemerkt) wenn er dann läuft sollte es an der Handpumpe liegen(Filterhalter) | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5758 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 10.11.2009 18:58:12 Titel: |
|
|
ich habs ja schon ohne Filter gemacht. Negativ. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 10.11.2009 18:59:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2009 19:17:50 Titel: |
|
|
Rücklauf vielleicht verstopft? so das die Pumpe nicht richtig gefüllt wird?
Im Vorlauf ist doch auch noch ein kleiner Filter an der Hohlschraube | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5758 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 12.11.2009 16:57:40 Titel: |
|
|
So, hab noch mal alles abgebaut. Riemenscheibe runter, die exakte Kurbelwellenstellung, Nockenwellenstellung und die der ESP überprüft. Alles wieder druff und sofort mit neuen Keilriemen versehen. Noch Handpumpe, Schläuche, Rücklauf kontrolliert und freigeblasen.-Einen Filter am vorlauf habe ich nicht entdeckt. Und gerade nochmal aus der Flasche gefüttert. Nichts. Kann doch eigendlich nicht so kompliziert sein. Wie gesagt, wenn ich die Handpumpe betätige dreht er spielend hoch. Ich werde wohl die alte ESP wieder einbauen und die "neue" mal zu nem Boschdienst oder sowas bringen. Das Teil hat sechs Jahre rumgelegen, ist aber aus einem laufenden Auto ausgebaut worden. Ob im Inneren vielleicht was verharzt oder zugesaut ist?
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 12.11.2009 23:26:18 Titel: |
|
|
... dann wird wohl die Förderpumpe (ESP intern) breit sein, oder aus irgendeinem Grund (Flügel verklebt/verharzt) nicht mehr genug Menge fördern.
... schon mal geguckt, ob ein ordentlicher Volumenstrom im Rücklauf zum Tank anliegt, wenn der Motor bei den besagten 1500U/min läuft? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5758 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 13.11.2009 21:02:11 Titel: |
|
|
Hat sich erledigt. Hab die alte undichte ESP zerlegt,abgedichtet und eingebaut. Alles Super. Warum nur hab ich es nicht gleich so gemacht. War überhaupt kein Problem. Trotzdem Allen hier nochmal besten Dank.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 13.11.2009 22:52:12 Titel: |
|
|
welche dichtung war undicht?
gruß frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|