Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7187 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2006 22:25:15 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich ist meine Behauptung jetzt genau so pauschal wie Deine: Gehts der Wirtschaft gut, gehts dem Volk gut- sprich volle Kassen des Arbeitgebers -warum auch immer- fördern zwar den allgemeinen Neid, aber auch die Kaufkraft des Arbeitnehmers. Und eine überhaupt nicht mehr stattfindende Übereinkunft zwischen Politik und Wirtschaft haben das Ergebnis der letzten Jahr hervorgebracht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 19.01.2006 22:30:47 Titel: |
|
|
Wenn sie laut genug jammern, merkt keiner, wie gut es ihnen geht, also Gürtel engerschnallen, lieber Arbeitnehmer....
Fast 1/3 der Investitionen als Subventition, nahezu paradiesisch.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2006 22:36:19 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: |
und der vorwurf XX mio euro angenommen zu haben um dann arbeitsplätze abzuschaffen und dann auch noch vorrechnen wieviel mio euro er für jeden abgeschafften arbeitsplatz eingestrichen wurden ist etwas einseitig. in die errichtung der sachsenmilch nahe dresden hat M schließlich aus betriebsvermögen weit mehr als das doppelte der subventionen selbst investiert. |
richtig- aber wenn er sich so deutlich gegen Subventionen äußert, wäre es doch mehr als recht, diese nicht in Anspruch zu nehmen- alles Andere mag sein gegen seine Gesinnung laufendes Handeln zwar im Ansatz rechtfertigen, die Glaubwürdigkeit bleibt jedoch etwas auf der Strecke.
Ich weiß nicht ob er in Sachsenmilch investiert hätte, wenn es die Subventionen nicht gegeben hätte... Subventionen anzunehmen ist nichts unmoralisches- aber dann sollte man auch die Größe haben, nicht dagegen zu reden (bzw umgekehrt...)
Andererseits hat er vieleicht nach der Subventioninanspruchnahme und der Saxenmilch-Investition erkannt, daß eben diese kurzzeitig verfügbaren Subventionen zu schnellen Investitionen getrieben haben und man unter normalen Umständen sorgfältiger geprüft hätte, um sich ein großes Schlamassel zu ersparen. Und aus dieser erkenntnis heraus kommt vieleicht seine haltung gegen Subventionen- qusi als Schuldeingeständnis- was wiederum für eine gewisse Größe spräche. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 19.01.2006 22:36:59 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Fast 1/3 der Investitionen als Subventition, nahezu paradiesisch.... |
bezieht sich nur auf die einmalige subvention bei der errichtung des werkes in sachsen. im ganzen unternehmen wird aber auch noch an anderer stelle investiert!
also bitte nicht pauschalisieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 19.01.2006 22:40:52 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: |
richtig- aber wenn er sich so deutlich gegen Subventionen äußert, wäre es doch mehr als recht, diese nicht in Anspruch zu nehmen- alles Andere mag sein gegen seine Gesinnung laufendes Handeln zwar im Ansatz rechtfertigen, die Glaubwürdigkeit bleibt jedoch etwas auf der Strecke.
Ich weiß nicht ob er in Sachsenmilch investiert hätte, wenn es die Subventionen nicht gegeben hätte... Subventionen anzunehmen ist nichts unmoralisches- aber dann sollte man auch die Größe haben, nicht dagegen zu reden (bzw umgekehrt...)
|
das kam jetzt bei mir nicht richtig raus.
im allgemeinen ist er gegen subventionen. allerdings befindet er sich in einem markt in dem auch seine konkurrenten mit genau diesen subventionen planen. da ist es für ihn unmöglich diese auszuschlagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 19.01.2006 22:54:10 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Fast 1/3 der Investitionen als Subventition, nahezu paradiesisch.... |
bezieht sich nur auf die einmalige subvention bei der errichtung des werkes in sachsen. im ganzen unternehmen wird aber auch noch an anderer stelle investiert!
also bitte nicht pauschalisieren. |
Jaja, der Mehrwert wird investiert, aber das geht schon zu sehr in Richtung ML - hat ja nicht jeder in der Schule gehabt....
Ach, andere Subventionen gibt und gab es nicht?? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 19.01.2006 22:58:15 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Ach, andere Subventionen gibt und gab es nicht?? |
ich bezog mich auf die erwähnten mio im eingangsbeitrag.
aber nochmal zum mitschreiben. es wird bei weitem mehr aus eigener kasse gezahl als subventionen in anspruch genommen werden. wäre ja auch bedenklich wenn soviel subventionen ausgezahlt würden, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 19.01.2006 23:22:19 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Ach, andere Subventionen gibt und gab es nicht?? |
ich bezog mich auf die erwähnten mio im eingangsbeitrag.
aber nochmal zum mitschreiben. es wird bei weitem mehr aus eigener kasse gezahl als subventionen in anspruch genommen werden. wäre ja auch bedenklich wenn soviel subventionen ausgezahlt würden, oder? |
Habe ich irgendwo behauptet, daß die Subventionen den eigenen Kapitaleinsatz übersteigen???
Ach, und gab es da nicht auch Ärger mit den Sachsenmilch Aktionären?? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 19.12.2006 22:38:15 Titel: |
|
|
Gen-Milch | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 20.12.2006 20:09:50 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Gen-Milch |
müllermilch lässt dich irgendwie nicht mehr los!
woher kommt eigentlich dieser haß den du auf diesen laden hast? oder ist es einfach nur neid?
ich dachte, daß du jetzt langsam wieder runterkommst jetzt wo du wieder arbeit hast! oder haben sie dich schon wieder rausgeschmissen?
egal - kauf dir halt von deinem geld was anderes aber lass es doch endlich sein immer wieder mit dem gleichen sch*** anzufangen!
gruß | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.12.2006 20:14:18 Titel: |
|
|
Reiß Dich mal bitte etwas zusammen, @Lemitone. Claus hat nur nen Link auf einen aktuellen Presseartikel gepostet und das ist wohl durchaus im Sinne des Informationsflusses des Threads. Was Du in das Setzen des Links bezüglich Claus interpretierst, ist Deine Angelegenheit und gehört nicht in solcher Weise veröffentlicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 20.12.2006 20:33:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 20.12.2006 21:29:43 Titel: |
|
|
Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe??? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.12.2006 21:31:04 Titel: |
|
|
Milch ich trinke? Kuh die ich melke?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube