Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 11.11.2009 09:18:35 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Stimmt es das es eine Direktfähre Dänemark - Island gibt, also ohne Zwischenstopp auf den Faröer Inseln? |
Klares Jein,
das ist der gleiche Dampfer, der fährt:
Sa - Hanstholm
So - Tórshavn
Mo - Tórshavn
Di - Hanstholm
Mi - Tórsjhavn
Do - Seyðisfjörður
Fr - Tórshavn
wenn Du Dienstag in DK losfährst, sparst Du Dir die Tage auf den Färöern, kommst aber genau so am Donnerstag in Island an | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.11.2009 09:22:39 Titel: |
|
|
Als RoRo-Fähre ist mir nur die Norröna bekannt. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 11.11.2009 16:10:54 Titel: |
|
|
myvatn hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Stimmt es das es eine Direktfähre Dänemark - Island gibt, also ohne Zwischenstopp auf den Faröer Inseln? |
Klares Jein,
das ist der gleiche Dampfer, der fährt:
Sa - Hanstholm
So - Tórshavn
Mo - Tórshavn
Di - Hanstholm
Mi - Tórsjhavn
Do - Seyðisfjörður
Fr - Tórshavn
wenn Du Dienstag in DK losfährst, sparst Du Dir die Tage auf den Färöern, kommst aber genau so am Donnerstag in Island an |
oder du fährst außerhalb der Hauptsaison am Samstag in Esbjerg ab und kommst am Dienstag in Island an. Retour dann von Mittwoch bis Samstag  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5806 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Willys M38 A1 |
|
Verfasst am: 11.11.2009 17:07:16 Titel: |
|
|
Mucke hat folgendes geschrieben: | Is ja ne coole Tour gewesen TOP!!
was kostet den eingendlich so die Schiffähre von Dänemark aus mit so einem Nissan Patrol? zzgl. einer Schlafkabiene.
Gruß @Mucke |
Hallo,
die Schifffahrt hat für 4 Personen in einer Schlafkabiene und für 2 Fahrzeuge (Nissan und Nissan Navara)
ca. 4100- SFr. (ca. 2700 Euro) gekostet.
Gruss Unetia | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rheinland-Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2. Jeep JK Unlimited |
|
Verfasst am: 11.11.2009 18:19:57 Titel: |
|
|
Bohar
laut Plan (Hauptsaison) mit höhen Zuschlag und zwei Innen Bett Kabine komm ich auf 2390 Euro...
Immenz Is ne Menge Geld.
Aber trotz allem, kann man sich dies nicht aus dem Kopfhauen hehe...
Gruß Mucke | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.11.2009 21:34:49 Titel: |
|
|
Mucke hat folgendes geschrieben: | laut Plan (Hauptsaison) mit höhen Zuschlag und zwei Innen Bett Kabine komm ich auf 2390 Euro... |
Wieviele Personen?
Ich hab es 2006 und 2008 so gemacht, dass wir im August gefahren sind und damit zumindest die Rückfahrt in der Zwischensaison war. Hinfahrt immer ab Bergen, dass war auch nochmal ein paar 100 Euro günstiger, aber das geht ja seit diesem Jahr nicht mehr.
Das teuerste an der Reise ist wirklich die Fähre. Da ist es dann auch egal, wenn die Bananen mal 1 Euro teurer sind im Supermarkt .
Muss man sich halt überlegen, ob einem diese Reise das Geld wert ist. Mir war es das bisher 2mal und wie schon mal geschrieben, bin ich schon wieder am überlegen .
Man lebt halt nur 1mal und ich kenne niemanden, der seine Kohle mit in den Sarg nehmen konnte . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.11.2009 22:16:32 Titel: |
|
|
da haste recht
zu deiner Frage :2 Personen
Muss halt mal dafür etwas länger Sparren für den Urlaub, aber dies ist mir auch dies wert. Wahrscheinlich aber evtl. erst 2011 da ich unbedingt in 2010 ein neues Auto haben möschte. Auf jedenfall gibs eine Reportage vom Peter Gebhard am 27.03.10.
Das gib ich mir mal. Kann nur Hilfreich sein.
gruß Mucke | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.11.2009 22:34:41 Titel: |
|
|
Mucke hat folgendes geschrieben: | da haste recht
zu deiner Frage :2 Personen |
... wie kommst du bei 2 Personen auf fast 2400 Euro? Ich komme da auf ca. 1500 Euro, wenn man nicht 'ne Kabine mit Fenster haben will. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 12.11.2009 11:21:44 Titel: |
|
|
also ich hab heuer ganz unten in den Massenunterkünften geschlafen. Und muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht war. Klar, man hat nichts zum Einsperren seiner Sachen (außer die Safes, bei denen man nach jedem Öffnen wieder zahlen müsste ). Also ich hab heuer ca. 1200,-- bezahlt in der Hauptsaison. Das wars mir wert! Mit Kabine und Family wärs ein 1000er mehr gewesen.
2010 ist schon wieder fix!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.11.2009 12:31:55 Titel: |
|
|
hab so es gerechnet wie im Beispiel allerdings mit Höhenzuschlag da mein Auto ca. 2.30 Hoch sein wird.
Aber solte es wirklich nur 1500 Euro kosten in der Hauptsaison wäre dies schon geklärt wo ich nächstes Jahr evtl. hin mache
Campingplätze werden nicht die Welt kosten. Weis denn einer was so ca. ne Übernachtung kostet, denn manchmal würd ich auch gern mal in ein Bett schlaffen wollen. :) Je nach Wetterlage ansonsten nur Camping.. | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 12.11.2009 12:41:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 12.11.2009 12:49:03 Titel: |
|
|
Mucke hat folgendes geschrieben: | Campingplätze werden nicht die Welt kosten. Weis denn einer was so ca. ne Übernachtung kostet, denn manchmal würd ich auch gern mal in ein Bett schlaffen wollen. :) Je nach Wetterlage ansonsten nur Camping.. |
Durch den derzeit günstigen Wechselkurs ist das alles leistbar. Ich hab mir dieses Jahr eine Nacht im Hotel gegönnt (IcelandAir Hotel), dafür hab ich 75,-- € bezahlt. Kein Vergleich also mit der Zeit vor der Wirtschaftskrise! Campingplatz weiß ich nicht mehr genau, waren es 5,-- oder 9,-- € für mich und mein Fahrzeug???
lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.11.2009 13:02:26 Titel: |
|
|
Hilftnix, bleibt zu teuer....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 12.11.2009 13:07:49 Titel: |
|
|
aktueller Kurs= 186 ISK/Euro
2007 wars etwa 85 ISK/Euro | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.11.2009 13:16:11 Titel: |
|
|
dundee hat folgendes geschrieben: | also ich hab heuer ganz unten in den Massenunterkünften geschlafen. Und muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht war. Klar, man hat nichts zum Einsperren seiner Sachen (außer die Safes, bei denen man nach jedem Öffnen wieder zahlen müsste ). Also ich hab heuer ca. 1200,-- bezahlt in der Hauptsaison. Das wars mir wert! Mit Kabine und Family wärs ein 1000er mehr gewesen.
2010 ist schon wieder fix!  |
Rein das Auto und ein/ zwei Menschen ohne Kabine kosten 1200€? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|