Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5764 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 14.11.2009 19:01:09 Titel: KfZ Versicherungen / Zweitwagen versichern |
|
|
Hi,
ist ja mal wieder Zeit die KfZ Versicherungen zu vergleichen. Was habt ihr für Erfahrungen mit direkt Versicherungen gemacht?
Bin am überlegen von HUK24 wieder zu einer normalen Versicherung zu wechseln.
Nehme auch gerne Angebote entgegen (PM) wären 3 Fahrzeuge.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.11.2009 19:03:55 Titel: |
|
|
Mein Tipp seit Jahren: Sowas einen kompetenten Makler machen lassen. Ich bin mit meinen (aktuell) vier Fahrzeugen günstiger versichert als bei der HUK24 oder Europa. Es gibt von vielen Versicherungen spezielle Flotten- und Pooltarife, die man alleine nie finden / wahrnehmen könnte. Auf diese Weise bekommt man auch LKW als PKW unter.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 14.11.2009 21:27:03 Titel: |
|
|
Ich habe tagtäglich mit Versicherungen zu tun, und kann dir sagen:
Eine Versicherung ist nur so gut, wie deren Vertreter. Soll heißen: wenn du einen guten Versicherungsvertreter hast, werden manche Fälle zu deinen Gunsten geregelt, die eine Direktversicherung niemals machen würde.
Die Versicherung mit der wir schon seit Jahren die schlechtesten Erfahrungen machen ist die HUK!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 14:46:33 Titel: Zweitwagen versichern |
|
|
Servus, ich beabsichtige mir einen Landschoner zu kaufen und zwar einen "fast" neuen Zweitwagen.
Zweitwagenversicherungen sind ja immer etwas teurer als die Erstwagenversicherung, warum eigentlich? Kann ich jetzt quasi den Neuen als Erstwagen versichern (wäre günstiger da ich Vollkasko möchte) und den Landy (hat nur Haftpflicht) als Zweitwagen?
Muss ich dazu den Landy erstmal abmelden bei der Versicherung und dann wieder neu anmelden? Es wird nicht zwingend die selbe Versicherung sein wie beim Landy.
Oder gibt es gar Versicherungen die da keinen Unterschied machen?
Fragen über Fragen. Hab ich schon erwähnt das ich Versicherungen hasse?
Wer kann mir da mal Auskunft geben? Danke.
Grüsse Volker | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.11.2009 14:49:29 Titel: |
|
|
Ich hab noch nie für meinen Zweit-, Dritt- oder Viertwagen mehr bezahlt als für den Erstwagen.
Wir haben doch gerade nen Versicherungs-Thread. Da steht drin: Guten Makler suchen (red doch mal mit Olli) und der wird Dir da helfen können.
Ich füge die Themen mal zusammen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 16.11.2009 15:03:53 Titel: |
|
|
da ich nur 2 hab,hab ich meinen 2. bei der directline...inder gl. SF-Klasse und Prozente. wie du deinen Erstwagen hast..
halt etwas teurer als die ganz billigen.
Du musst mind. 25 sein,....beim 2. geht keine saison...aber sonst wars mit Abstand die billigste Alternative bei mir | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 15:13:59 Titel: |
|
|
Zweitwagen und Versicherung? ....... ein echtes Reizthema ....
Wir zahlen für unseren Kleinen pro Jahr die Hälfte der Anschaffung an Versicherung ...
Und das obwohl wir eine alte Versicherung mit Prozenten aus der Verwandschaft übernehmen konnten.
Verkehrte Welt: Der Landy kostet vollkasko weniger als die Haftpflicht für das Miniauto ....
Das hilft hier jetzt zwar nicht weiter, aber mir gehts besser .....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 16.11.2009 15:46:20 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Zweitwagen und Versicherung? ....... ein echtes Reizthema ....
Wir zahlen für unseren Kleinen pro Jahr die Hälfte der Anschaffung an Versicherung ...
Und das obwohl wir eine alte Versicherung mit Prozenten aus der Verwandschaft übernehmen konnten.
Verkehrte Welt: Der Landy kostet vollkasko weniger als die Haftpflicht für das Miniauto ....
Das hilft hier jetzt zwar nicht weiter, aber mir gehts besser .....  |
denk an die teure munition und die umweltverschmutzung durch deine ballerei.......  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.11.2009 15:51:32 Titel: |
|
|
@Baloo: Selbst dran schuld. Wie DürümMcFlütsch schrieb: Warum sollte man für den 2.-, 3.- und sonstwie-Wagen mehr zahlen? Das macht weder Freude noch´n schlanken Fuß...
Irgendwelche komischen Direktversicherungen meide man wie Pest und Urlaub in Mückenloch, suche sich einen brauchbaren Versicherungsmakler (bei mir ist´s ein Kollege aus einem Markenclub eines kleinen amerikanischen Fahrzeugherstellers, der gute Preise, gute Besserung macht) und freue sich von nun an.
Einfach mal durchklingeln, nach Thorsten fragen, vom Gerbil grüssen und dann wird das schon...
Thorsten Stüker
Südring 48
33332 Gütersloh
Tel 0 52 41 / 4 00 00 40
Fax 0 52 41 / 4 00 00 50 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Zuletzt bearbeitet von am 16.11.2009 15:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.11.2009 15:54:28 Titel: |
|
|
Na ja, muss man ein bischen relativieren.
Der Dicke fährt ja als Wohnmobil rum, das wird mit dem Cinquecento etwas schwierig ...
Nein, keine Direktversicherung ...
Und die Versicherung (Haftpflicht) sollte sich ja auch nach dem Potential für Schäden richten und nicht nach dem Wert des Fahrzeugs.
Aber trotzdem find ich es zu teuer....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 16.11.2009 15:57:07 Titel: |
|
|
Wenn du unbedingt gleich hohe Beiträge für beide Fahrzeuge hättest, frag doch einfach
ob es nicht möglich wäre die Beiträge für den landy an die des Fiats anzupassen.
Da sollte deine Versicherung sicher drauf eingehen, ansonsten frag Oli, der regelt das für dich  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.11.2009 16:05:42 Titel: |
|
|
Wir konnen mitlerweilen die Versicherung übernehmen und haben auch keinen Aufschlag wegen abweichendem Halter mehr.
Jetzt passt es wieder.
Aber 1 Jahr haben wir eben in den sauren Apfel beißen müssen.
Wir haben schon nen eigenen Olli, der reicht mir völlig ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.11.2009 16:08:09 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wir haben schon nen eigenen Olli, der reicht mir völlig ...  |
Jeder sollte einen haben!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 16.11.2009 16:36:27 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Wir haben schon nen eigenen Olli, der reicht mir völlig ...  |
Jeder sollte einen haben!  |
Anna Izabela hat auch einen.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 17:28:19 Titel: |
|
|
Also bei mir isses a bisserl anners. Ich bin ja Halter, Fahrer und Versicherungsnehmer für beide Fahrzeuge. Bisher war ich immer bei Direktversicherern, ich kann da nicht klagen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|