Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5742 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.11.2009 22:00:30 Titel: Baumfällung für Fortgeschrittene |
|
|
Fass es nicht. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 14.11.2009 22:11:57 Titel: |
|
|
Die Komentare bei Youtube unterm Video sind spitze! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 14.11.2009 22:27:58 Titel: |
|
|
Schmerzfrei, die Jungs.
Aber schicke Trainingsjacke!
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 14.11.2009 22:39:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 14.11.2009 22:46:40 Titel: |
|
|
Und wieviele gibt es davon????
Das ist das viel schlimmere.
Ist aber nix anderes wie beim schweißen, beim tapezieren, beim Brötchen backen, beim Geländefahren und noch bei 100.000 andern Dingen.
Viele tun es einfach und denken sie sind gut darin, jedoch wissen sie es nicht wie es richtig geht.
Jeder Schweißer oder Lackierer würde am liebesten kotzen wenn Er mein Tun betrachtet,
genauso bekomme ich Krämpfe wenn ich "Meister" und "Profis" sehe die Bäume fällen wollen.
Der ein kann das und der andere halt das.
Doof nur das es immer mehr Leute gibt die halt nix können (und ja, die gibt es wirklich) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 14.11.2009 22:48:11 Titel: |
|
|
Ich überlasse es dem geschätzten Publikum zu entscheiden, wer da weniger in der Birne hat...
Die Karre ist jedenfalls schwer peinlich, die Säge taugt immerhin. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 14.11.2009 22:52:12 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
genauso bekomme ich Krämpfe wenn ich "Meister" und "Profis" sehe die Bäume fällen wollen.
Der ein kann das und der andere halt das.
Doof nur das es immer mehr Leute gibt die halt nix können (und ja, die gibt es wirklich) |
Wir leben im Zeitalter der Generalspezialisten. Jeder kann alles.
Einen Baum zu fällen und dabei scheisse zu bauen ist eine Sache, ist mir mit ner faulen Kirsche auch schon passiert dass der 90 Grad abgebogen ist. Nicht toll, aber kommt vor.
Aber alles falsch machen, obwohl man angeblich Forstmeister sein will, und unbeeindruckt davon das ganze mit grossen Sprüchen zu unterlegen und als "Lehrvideo" ins Netz zu stellen, das ist heute leider offensichtlich so üblich.
Die Forstmeister von der mobilen Waldbauernschule sind da ne ganz andere Liga, da knie ich ehrfurchtsvoll nieder wenn ich sehe was die so drauf haben. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 14.11.2009 23:05:43 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Ist aber nix anderes wie beim schweißen, beim tapezieren, beim Brötchen backen, beim Geländefahren und noch bei 100.000 andern Dingen. |
Wenn alles so einfach wäre müßte es niemand als Beruf lernen.
Jeder in seinem Fach und der Dachdecker auf dem Dach.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Taubenbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 |
|
Verfasst am: 15.11.2009 10:11:22 Titel: |
|
|
Hallo
dieses Video Baumfällen für Fortgeschrittene beweißt wieder mal:
Ein gelernter ist ein Depp, ein Amateur kanns ja auch!!!
Es wäre besser dieser Holzfux ging erstmal in einen Motorsägekurs,
da lernt mann als erstes mal das richtige Starten der Säge,
und wenn der Baum in eine ander Richtung Fallen sollte, wird man das in einem solchen Kurs ja auch lernen.
Aber warum einen Kurs besuchen, es geht doch so genau so.
Es hätte ja auch andes sein können und der Baum fällt in die Richtung wo er steht.
Einen solchen Herrn mußten wir mit 2 gebrochenen Beinen bergen.
Lasst einfach die Arbeiten die sowas gelernt haben, dann haben Feuerwehr und Sanis nicht diese Unfälle auch noch! | _________________ Schöne Grüße aus Niederbayern! ANDY
Mein EX-EL
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 15.11.2009 12:27:22 Titel: |
|
|
Off-Road-Andy hat folgendes geschrieben: | Einen solchen Herrn mußten wir mit 2 gebrochenen Beinen bergen. |
Das ist das Problem, solange es gut geht, macht man munter weiter. Es muss erst was passieren...
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.11.2009 13:15:52 Titel: |
|
|
ich hab von der Feuerwehr aus den Kettensägenkurs gemacht.
ok, bei uns war schwerpunkt zu lernen wie man schon liegende Bäume bearbeitet.
sehen wo spannung ist und wie ich die nehme usw.
ZUSÄTZLICH haben wie dann noch (sollen ja auch privat was davon haben) gelernt bäume richtig zu fällen.
wusste vorher auch nicht dass die meisten Kettensägen (dem seine Husy müsstes haben) so nen Strich als "Zieleinrichtung" haben.
naja, mal ganz abgesehen vom richtigen halten der Säge und schon beim Starten.
Aus der Hand ist ja ok und auch wieder zugelassen, allerdings soll man, so haben wirs gelernt, es nur aus der hand starten wenns aus irgend einem Grund nicht anders geht und wenns eben sein muss, dann den Sägengriff zwischen die Beine klemmen.
naja, ich hät jetzt auch Bammel gehabt so nen grossen Baum umzulegen, sag ich ganz ehrlich, glaube aber auch dass er in die richtung gefallen wäre die ich wollte  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 15.11.2009 13:44:21 Titel: |
|
|
Wofür habe ich eigentlich 3 Jahre lang eine Ausbildung zum Forstwirt gemacht, wenn das doch soooooo einfach ist? Hätte ich mir mal das tolle Lehrvideo angeguckt, hätte ich mir meine Ausbildung auch sparen können.
Schade, dass es immerwieder solche tollen Möchtegern Leute im Netz gibt..... | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 15.11.2009 18:16:41 Titel: |
|
|
...Anfangs sprach er vom 40-Meter Baum, zum Ende hingegen nur noch vom 30-Meter Baum. Die fehlenden 10m sind jetzt in Späne verwandelt?
Gruß Stefan, der keinen Motorsägenschein braucht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 15.11.2009 18:44:45 Titel: |
|
|
Ja, der Gerd hat's eben drauf ... ... ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.11.2009 19:29:12 Titel: |
|