Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:08:33 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sehr witzig. Solchen Döner gibts in der Türkei gar nicht
Und einen Dönerimbis, der Rotkraut mit anbietet, finde ich sehr gut. Dadurch wird die Menge des Fleisches nicht beeinflusst. Komm mal "in die Stadt" einen Döner essen.  |
ich ess auch gern das Rotkraut da drin, deshalb hab ich ja gefragt.
ich war noch nie in der Türkei, kann deshalb zum Döner dort auch nix sagen
geb nur (fast wort wörtlich) wieder was der gesagt hat  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:09:50 Titel: |
|
|
Türkei ist ein feines Land - Lohnt sich für den Urlaub. Aber erwarte dort keinen "Döner", wie Du ihn hier kennst. Das ist in der Tat eine Erfindung eines Türken in Deutschland (Berlin).  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:11:07 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Die Leckere?
Da haben viele Stände ihr eigenes Rezept, aber ganz viele kaufen die auch fertig vom Kebap-Großanbieter.
Ums mal in den Mund zu nehmen: Ich glaube eher nict, dass soviele Soßen mit Spammern versetzt sind. Das war mal ein Fall vor ein paar Jahren irgendwo in unserem Ländle - Aber sicher nicht die Regel.  |
zu mir sagen manche auch ich sei ein Spammer
aber ich war noch nie in Dönersoße versetzt.
Gegessen hab ich Döner allerdings schonmal  |
aus ,,wikipedia.de ,,
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.
das gild auch für deinen müll unter deinen postings.  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:14:26 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Türkei ist ein feines Land - Lohnt sich für den Urlaub. Aber erwarte dort keinen "Döner", wie Du ihn hier kennst. Das ist in der Tat eine Erfindung eines Türken in Deutschland (Berlin).  |
das wusste ich nicht
Dank dir für die Info  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:15:59 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Die Leckere?
Da haben viele Stände ihr eigenes Rezept, aber ganz viele kaufen die auch fertig vom Kebap-Großanbieter.
Ums mal in den Mund zu nehmen: Ich glaube eher nict, dass soviele Soßen mit Spammern versetzt sind. Das war mal ein Fall vor ein paar Jahren irgendwo in unserem Ländle - Aber sicher nicht die Regel.  |
zu mir sagen manche auch ich sei ein Spammer
aber ich war noch nie in Dönersoße versetzt.
Gegessen hab ich Döner allerdings schonmal  |
aus ,,wikipedia.de ,,
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.
das gild auch für deinen müll unter deinen postings.  |
und somit auch für deine ganzen Postings sowie für deine Sig  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:19:22 Titel: |
|
|
Dritter Teller von Links, Kebab + ROTKRAUT
Foto aufgenommen in Konya, TR
Wenn überhaupt gibt es in der Türkei selbst Döner Dürüm als "Mitnahmeartikel", die Urform der sog. Wraps.
Döner in Pide habe ich so gut wie nicht gesehen. Dafür gibt es die aber z.B. in Libyen.
Das Schnetzelfleisch wird in der Türkei mit einer roten Sauce, Zwiebeln und Okraschoten angeboten. (zweiter Teller im Bild)
Umgekehrt sind die Türken wiederum grosse Burgerfans, die bekommt man fast überall. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:22:53 Titel: |
|
|
ich ess auch nur dürüm, schmeckt einfach viel leckerer als das olle pampe-brot!
was da in dem fleisch oder in der sauce drin ist ist mir prinzipiell auch egal solangs gut ist und ich nix von weiss! aber da wo ich hin geh hab ich da keine bedenken...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:23:33 Titel: |
|
|
Dürüm Döner Fanclub  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:31:54 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal im ernst: Woran erkennt man, dass es menschliches Fleisch ist? Schmeckt man das? Sieht man das? Wer hats probiert? |
Warum sollte das anders schmecken als Schweinefleisch? Sind beides Allesfresser.
Entscheidend ist natürlich Alter und Herkunft des Geschlachteten!  | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 16.11.2009 12:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:31:59 Titel: |
|
|
Bei uns hier in El Medano gibt es einen Dönerladen, Geschäftsführer ist ein Libanese.
Sehr lecker, ohne Menschenformfleisch und ohne Rotkraut. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:32:41 Titel: |
|
|
ich kenne dürüm nicht aber will in den Fanclub
was muss ich tun?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.11.2009 12:35:19 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | ich kenne dürüm nicht aber will in den Fanclub
was muss ich tun?  |
In die Stadt kommen und einen essen. Dürüm Döner ist (siehe Frau Bond) ein großer Wrap. Meist ist konstruktionsbedingt bisserl mehr drin. Dadurch dass kein Billig-Weissbrot enommen wird, hat man einen intensiveren Geschmack.
Google nach dem begriff für Bilder. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:36:07 Titel: |
|
|
@mücke: dürüm für uns zubereiten!
@flashi:  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:37:15 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | borsti hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal im ernst: Woran erkennt man, dass es menschliches Fleisch ist? Schmeckt man das? Sieht man das? Wer hats probiert? |
Warum sollte das anders schmecken als Schweinefleisch? Sind beides Allesfresser.
Entscheidend ist natürlich Alter und Herkunft des Geschlachteten!  |
merkt man am Geschmack glaub ich.
Bayermensch: Biergeschmack
Schwabenmensch: Spätzlegeschmack
Preiß: Currywurstgeschmack
Hesse: Kot-Geschmack (kommt nicht von mir: Ihr seid Hesse, was mir schei... misst Ihr fresse )
 | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:37:16 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | ich kenne dürüm nicht aber will in den Fanclub
was muss ich tun?  |
Überweise einfach 12x15=180 EUR an die Bankverbindung, die ich Dir gleich per PM schicke und du bekommst die Zugangsdaten für die entsprechende Seite. Dann brauchen wir noch die Versandadresse, an die Guruk....äh, ich meine "unsere Marketing-Agentur" das Fanpaket mit ausgewählten Steingutartikeln senden kann. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|