Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.11.2009 08:45:15 Titel: Offroader rollt Skipiste hinunter |
|
|
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,661377,00.html#ref=nldt
Zitat: |
Geländewagen kullert Skipiste hinab
Verpatzte Mutprobe oder einfach Pech? Auf der Südwestalb ist ein Geländewagen einen Skihang hinabgestürzt. Erst nach mehrfachem Überschlag kam das Auto neben einem Lift zum Halten. Die Polizei tippt auf einen missglückten Fahrversuch.
Ebingen - Mit seinem Geländewagen ist ein Mann im baden-württembergischen Ebingen auf der Südwestalb einen Skihang hinuntergestürzt. Der Wagen des 24-Jährigen überschlug sich am Samstagmorgen mehrfach und kam nach rund 700 Metern am Fuß des Hanges zum Liegen, direkt neben der Schleppliftstation.
Der Fahrer, der aus der Nachbarortschaft Tailfingen stammt, erlitt leichte Verletzungen, sein Auto hat jedoch Totalschaden.
Die Polizei geht davon aus, dass der Mann mit voller Absicht versucht hat, die bis zu 45 Grad steile Skiabfahrt mit seinem russischen Allradler zu bezwingen. "Er gibt's aber nicht zu und behauptet, dass er von einem Feldweg zufällig auf die Piste geraten ist", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag auf ddp-Anfrage.
Der Mann könne von Glück reden, dass er mit leichten Verletzungen davonkam: "Die Strecke ist so steil, das ist schon mit Skiern nur etwas für Mutige."
abl/ddp
|
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:13:05 Titel: |
|
|
ja, alles klar! danke! war in saverne, nicht im schnee!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:13:52 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | ja, alles klar! danke! war in saverne, nicht im schnee!  |
Jaja, auf der Alm, da gibs koa sünd  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:43:59 Titel: |
|
|
zumindest kriegts keiner mit!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 16.11.2009 16:19:28 Titel: |
|
|
Achje, jetzt hats der Depp auch hierher geschafft.
Also wer meint, den Ebinger Skilift runterfahren zu müssen, hat auch nen schatten. An manchen stellen kommt man ja gerade noch so mit nem Pistenbully hoch...
Edith: Ich seh grad das ist ja ein Tailfinger... Da werden wir uns von den Ebingern wieder was anhören müssen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.11.2009 16:45:28 Titel: |
|
|
Ohne diese Piste jetzt zu kennen, aber ich lasse mich mal zur Behauptung hinreissen, das das Problem auf dem Fahrersitz Platz genommen hatte. Ich habe zumindest in den Alpen noch keine freigegebene Ski-Piste gesehen, die man mit Bedacht im Offroader nicht runterkommt... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 16:55:57 Titel: Re: Offroader rollt Skipiste hinunter |
|
|
Zitat: |
"Er gibt's aber nicht zu und behauptet, dass er von einem Feldweg zufällig auf die Piste geraten ist" |
zu geil...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.11.2009 18:03:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

|
Verfasst am: 16.11.2009 18:46:08 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ohne diese Piste jetzt zu kennen, aber ich lasse mich mal zur Behauptung hinreissen, das das Problem auf dem Fahrersitz Platz genommen hatte.... |
seh ich genauso... nen niva bei 45° umzuschmeissen bedarf schon etwas unvermögen... eigentlich egal in welche richtung! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.11.2009 20:26:31 Titel: |
|
|
Geb ich euch vollkommen recht.
Aber man muss ja wenigstens die Tailfinger-Ehre verteidigen. Wenns der Depp schon net kann... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 17.11.2009 09:27:05 Titel: |
|
|
wenn es normaler boden ist, muss man schon blöd sein, um sein auto bei 45° umzuschmeissen.
aber wenn es glatter schnee oder eis ist, reicht ein kurzes abheben von einem rad und man kommt sofort schräg:
liegt da denn schon schnee auf der piste?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.11.2009 16:17:47 Titel: |
|