Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
OffTopic aus dem Südamerika-Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 17:12:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
@Henning
Es gelten natürlich auch Ausnahmen ... Ja
Du hattest ja keine Möglichkeit zum kennenlernen, das Trampeltier schon ... Komm nur, Freundchen!

Wut

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 17:27:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Das sollte kein Thema sein auf einem Frachtschiff. Da kann man nicht so einfach ein- und ausgehen. Es ist doch vielmehr so das Grimaldi Frachtschiffreisen für ein Fahrzeug ausserhalb der Containermasse die einzige Möglicheit des Transatlantiktransports von/nach Südamerika ist. Unsicher

du würdest dich also darauf verlassen, dass alles am stück ankommt, ja?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 17:40:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja klar. Sonst gäbe es mit Sicherheit keine Frachtschiff und Containertransporte wenn bei jeder dieser Transportwege Schäden oder Diebstähle an der Tagesordnung wären. Unsicher
Über die Schifffahrt läuft ja praktisch der gesamte internationale Warenverkehr ab.
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 17:53:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Über die Schifffahrt läuft ja praktisch der gesamte internationale Warenverkehr ab.

im container, korrekt.
leider passt da der lkw nicht rein Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 18:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bevor wir hier den Fred knacken:
Ich spreche von Westafrika als Zwischenhafen ohne Entladung, nicht von Fahrzeugen die in Westafrika in Hafengeländen herumstanden so wie das bei der Dakar der Fall war.
Ich habe Freunde die das in alle erdenklichen Richtungen praktiziert haben, lese dazu gerade nach weil ich nächstes Jahr eine Containerverschiffung von Dakar nach Deutschland plane.
Gute Freunde von mir haben ihr MAN Actionmobil auch nach Buenos Aires gebracht, ebenso sinds nicht gerade wenige die von und nach Westafrika verschiffen.
Motorräder werden z.B. auf offener Palette regelmässig verschifft und das klappt nach allen Regeln der Kunst auch.
Natürlich kann mein Fahrzeug aufgebrochen werden oder mal ein Anbauteil gestohlen werden aber das ist ja nun überall auf der Welt inkl vor der Haustür der Fall.
Ich plane z.B. so dass das Fahrzeug nicht in Dakar unbeaufsichtigt herumsteht, daher wird rückwärts verschifft und nicht hinwärts. Ich kenne Leute bei denen das Fahrzeug dann in Walfisbai zu früh angekommen ist.
Wenn der W50 3 Jahre in Südamerika überstanden hat hat er das Gröbste eh schon hinter sich.

http://www.grimaldi-freightercruises.com/freighter/italia/americaItaliano.pdf
http://www.grimaldi-freightercruises.com/

für den den die Details zu einer solchen Reise interessieren.

Zuletzt bearbeitet von am 16.11.2009 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 18:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielleicht sollten wir den thread wirklich nicht damit zuspammen, da es scheinbar doch deutliche meinungsunterschiede gibt.
lassen wir andre seine sache machen und erzählen nicht was freunde von freunden erlebt haben

Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 18:11:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Besitzer des W50 haben auch die Befürchtung, das der LKW nicht wirklich vollständig in HH ankommt, wenn niemand dabei ist. So hat man jemanden gesucht, der sich bereit erklärt, das Fahrzeug während der Überfahrt zu begleiten... und André hat ja gesagt. Sicherlich ohne richtig zu wissen, worauf er sich einläßt. Aber als hätte ihn das schon jemals gestört. Jeder der ihn kennt, weiß das.
Und was wäre ein Leben ohne Risikobereitschaft? Ziemlich langweilig....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 18:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
vielleicht sollten wir den thread wirklich nicht damit zuspammen, da es scheinbar doch deutliche meinungsunterschiede gibt.
lassen wir andre seine sache machen und erzählen nicht was freunde von freunden erlebt haben

Es sind freunde "ersten grades", sind jetzt wieder unten.
War ja nun eher fachlicher Spam.
Auf jeden Fall freu ich mich auf den weiteren verlauf der berichterstattung und wünsch ihm gutes Gelingen und so wenig Bürokratiehürden wie möglich Smile
polaris
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 18:28:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut Internetseite vom Flughafen Buenos Aires ist die Maschine vor 20 min gelandet...
fongs
Hiluxmanufakturist
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 20:47:44    Titel: Re: Südamerika mal anders - Ein Live-Abenteuer
 Antworten mit Zitat  

das seh ich jetzt erst

grafe hat folgendes geschrieben:

Viel Spass und Viel Glück an Andre, ich glaube kaum, dass es viele gibt, die das für einen Bekannten einfach mal so machen würden Winke Winke

Dem schliess ich mich nahtlos an
Viel Spass und Glück und komm heile zurück Andre

Winke Winke Winke Winke

Klasse...drüben isser schonmal YES

Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 10:07:09    Titel: Re: jedem das seine …..
 Antworten mit Zitat  

Polaris hat folgendes geschrieben:
jedem das seine …..
Polaris am 17.11.2009 um 02:44.06 Uhr

nach einer reise mit 2 taxis und 1 bus hab ich doch trotz unkerufen der verehrten fachwelt den schützling erreicht . ich denke die gesamtreisezeit von mehr als 40 h am stück kann man optimieren .  aber immerhin passt das ins konzept einer unvorbereiteten und unproffesionellen reise eines irren aus sachsen .ich tue dies ungefragt und völlig ohne druck zu meinem spass . wenn dabei die sichere überfahrt des lkw rausspringt …. ist doch gut .
zumal sicherlich der eine oder andere kritiker ein paar falsche oder zu wenig informationen besitzt . was aber auch völlig egal ist .
der ort wo ich gerade im dunkeln ein zelt aufbau heisst capilla del seniore . (was jedoch nichts mit senioren zu tun hat)  sicherlich fragen sich einige über den sinn dieser aktion . diese frage stellt sich mir nicht . ich es lieber noch ein stück argentinisches rind . das wirklich sehr lecker ist .  mit grüssen aus dem land der blauen kartoffeln und der schrottautos …. ich geh erstmal pennen .

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/17/jedem-das-seine/

Goldrichtig deine Einstellung:Ich ziehe meinen Hut vor soviel Einsatz.Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Rückführungsaktion und Danke für die Berichte.
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 13:33:10    Titel: Re: jedem das seine …..
 Antworten mit Zitat  

Polaris hat folgendes geschrieben:
jedem das seine …..
Polaris am 17.11.2009 um 02:44.06 Uhr

nach einer reise mit 2 taxis und 1 bus hab ich doch trotz unkerufen der verehrten fachwelt den schützling erreicht . ich denke die gesamtreisezeit von mehr als 40 h am stück kann man optimieren .  aber immerhin passt das ins konzept einer unvorbereiteten und unproffesionellen reise eines irren aus sachsen .ich tue dies ungefragt und völlig ohne druck zu meinem spass . wenn dabei die sichere überfahrt des lkw rausspringt …. ist doch gut .
zumal sicherlich der eine oder andere kritiker ein paar falsche oder zu wenig informationen besitzt . was aber auch völlig egal ist .
der ort wo ich gerade im dunkeln ein zelt aufbau heisst capilla del seniore . (was jedoch nichts mit senioren zu tun hat)  sicherlich fragen sich einige über den sinn dieser aktion . diese frage stellt sich mir nicht . ich es lieber noch ein stück argentinisches rind . das wirklich sehr lecker ist .  mit grüssen aus dem land der blauen kartoffeln und der schrottautos …. ich geh erstmal pennen .

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/17/jedem-das-seine/

Wie sieht denn der W50 aus? Ist er noch komplett bzw. fahrbereit? Unsicher

Mach weiter so!! YES Respekt

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5736 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 13:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur nochmal kurz zur Erinnerung: Polaris selbst kann die Antworten nicht lesen. Aber vielleicht leitet Katarina ihm ja ein paar Infowünsche weiter. Supi

Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 13:53:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Nur nochmal kurz zur Erinnerung: Polaris selbst kann die Antworten nicht lesen. Aber vielleicht leitet Katarina ihm ja ein paar Infowünsche weiter. Supi

Ups stimmt da war was, danke! Hau mich, ich bin der Frühling

polaris
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 14:18:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Alex T.

Der W50 ist in einem Stück und fährt auch noch. Vor 2 Wochen ist der "Schützling" (wie André ihn nannte) nach Argentinien gereist und macht seitdem Campingurlaub mit seiner Familie. Sehr hilfreich ist, das er zusammen mit André die Formalitäten für die Einschiffung auf die Fähre regeln will. Noch hilfreicher ist, das er des Spanischen mächtig ist... Ja

Um gleich die nächste aufkommende Frage zu beantworten... Der "Schützling" fliegt zurück nach Deutschland bevor die Fähre den Hafen von Buenos Aires verläßt. Sein Urlaubswunsch passte nicht mit dem Wunsch seines Arbeitgebers zusammen. Wut
Somit kann er "sein" Fahrzeug nicht begleiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen