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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: MA/LU Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7125 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi '98 2. Sankey 3/4to wide axle 3. Sankey 1to |
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Verfasst am: 19.01.2006 10:18:45 Titel: Ölleckage am Zylinderdeckel |
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Moin Gemeinde,
mein Kleiner erhält derzeit umfangreiche Pflege. Die ist nach 200.000 km ohne große Probleme auch notwendig und verdient.
Ein unerklärliches Phänomen habe ich, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Der Motor hat seit längerem Ölaustritt zwischen Zylinderkopf und Zylinderdeckel am Bereich des Zyl. #3 und #4 in Fahrtrichtung gezählt.
Ich habe den Deckel gereinigt, Motorentlüftungsfilter (runde Dose) gereinigt, neue Dichtung eingesetzt und Auflagefläche am Zylinderkopf gereinigt. Trotzdem kommt nach 1000km wieder Öl raus.
Warum das ????
A N D R E A S | _________________ Auch hier - Das Rübenschwein |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 19.01.2006 17:07:41 Titel: |
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Ventildeckeldichtung und die drei Dichungen der Ventildeckelschrauben erneuern. Oder die Distanzhülsen aus den drei Dichtungen rauspulen und die Schrauben fester anziehen
Oder hast Du etwa die Kurbelgehäuseentlüftung aus den Ansaugtrakt abgezogen? Dann nützt obiges nicht und es wird woanders sabbern. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi '98 2. Sankey 3/4to wide axle 3. Sankey 1to |
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Verfasst am: 19.01.2006 17:17:55 Titel: |
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Nee,
Schläuche sind dran, Ventildeckeldichtung und Schraubendichtung sind auch neu.
Dann bleibt nur Distanzhülsen rauspuhlen und fester anziehen, aber gaaanz vorsichtig.
Danke
A N D R E A S | _________________ Auch hier - Das Rübenschwein |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.01.2006 20:50:44 Titel: |
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Wenn alles neu und "in Ordnung" ist könnte das "blow by" (Undichtigkeiten der Kolben/Kolbenringe) zu groß geworden sein. Dann wird der Kurbelgehäusedruck zu groß! Bei 200tkm nichts ungewöhnliches. Meistens führt das Hülsen Entfernen zu Sabbern an anderer Stelle, idR KW Siris. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 auf dicken Socken unterwegs


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 19.01.2006 20:54:44 Titel: |
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Vorsicht, jetz kommt nix hilfreiches . . . :
ich dachte wenn Engländer kein Öl verlieren is auch nix mehr drauf ??
nix für Ungut. . .
aber wenn Rainer recht hat würd ich ihn lieber da oben Öl verlieren lassen
MfG | |
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 Offroader


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Verfasst am: 20.01.2006 08:41:34 Titel: |
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Jetzt habe ich die Antwort die ich befürchtet habe, aber eigentlich nicht hören wollte
Also werde ich noch 100.000 km so leicht sabbernd weiterfahren und dann eine größere Motoreninspektion machen lassen.
A N D R E A S | _________________ Auch hier - Das Rübenschwein |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.01.2006 13:12:07 Titel: |
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Bei mir war es nur die Ventildeckeldichtung (klopfen wir auf Holz, dass es so war/ist) | |
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