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Schmiernippel Patrol 160
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Jagger
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...und hat diesen Thread vor 5754 Tagen gestartet!


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1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 15:19:02    Titel: Schmiernippel Patrol 160
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Moin,
müsste mal dringend meinen 160iger abschmieren, weiß aber Net was für Schmiernippel ich da brauch ( Gewinde).
Für die Kardanwelle brauche ich doch nen anderen vom Gewinde her, oder?
Wollte mir außerdem für die Gelenke ne Verlängerung basteln lassen. Wie schmiert ihr das denn ab?
Gruß Markus
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Patrolier
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BeitragVerfasst am: 17.11.2009 07:08:53    Titel:
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Alle Schmierbohrungen haben M6 Gewinde, Schlüsselweite 7.

Die Schmierstellen können mit Schrauben verschlossen sein. Hier müssen zum Abschmieren Schmiernippel eingedreht werden. Für den Kardan gibt es längere Nippel >> Fachhandel. Nach dem Schmieren Verschlußschrauben wieder reinbaun.

Schmierstellen:
- 1 Nippel Umlenkbock Lenkung
- je 1 Nippel Blattfederlaschen vorn links und rechts
- 6 Nippel in den Kugelbolzen der Lenkung (falls vorhanden, könnten hier auch 'wartungsfreie' Gelenke sein). Falls Kugelbolzen-Gummimanschetten gerissen sind > austauschen!
- je 1Nippel Achsschenkelgehäuse-Hinterseite für oberes Achschenkel-Gehäuselager, links und rechts
- 5 Nippel vorderer Kardan (3x Kreuze, 1x Zwischengelenk, 1x Schiebestück), vorher Steinschlagblech abbauen
- 3 Nippel hinterer Kardan

Grüße



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Jagger
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2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 07:37:36    Titel:
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Moin,
prima Danke schön!
Bekomme ich die längeren im normalen Kfz-Zubehör?
Bei Nissan die haben mich mit großen Augen angeguckt und meinten da wäre im Bordwerkzeug ein Spezialteil dabei. Da ich aber kein originales Bordwerkzeug mehr habe wollten die mir das "spezielle" Teil für 90€ verkaufen. Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Markus
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Patrolier
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BeitragVerfasst am: 17.11.2009 07:39:31    Titel:
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Patrolier hat folgendes geschrieben:
... Für den Kardan gibt es längere Nippel >> Fachhandel ...

Gut sortierte Werkzeugtandler haben sowas.

Gruß
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Jagger
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2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 07:46:12    Titel:
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Super, dann werde ich nachher mal versuchen irgendwo sowas aufzutreiben.
Gruß Markus Winke Winke
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Patrolier
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BeitragVerfasst am: 17.11.2009 07:55:39    Titel:
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Bei der Gelegenheit mal die Deckel der unteren Achschenkelgehäuselager lösen und abheben, um eventuell eingedrungenes Wasser abzulassen, nicht bei jedem sind die Wellendichtringe der Vorderachs-Kalotten auch dicht. Wenn undicht >> austauschen. Dabei läßt sich auch prüfen, ob das Lager schon Roststellen aufweist >> austauschen. Anzugsdrehmoment für die vier Schrauben der Deckel 40 Nm.

Falls an den geöffneten unteren Achschenkelgehäuselagern viel Öl mitkommt, könnten die Achsdichtringe der Halbwellen im Differential fällig sein >> Ölstand im vorderen Differential prüfen (Auffüllen 80W-90 GL5).

Grüße
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