Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 15.11.2009 20:15:36 Titel: |
|
|
ha Kettensägenschein
Berufsausbidung
alles verschwendete Zeit
Heutzutage brauchst nur 1 nen Lehrgang:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
für die die Teil I schon haben
wenn ihr euch beeilt könnt ihr euch noch schnell für Teil II Winterkurs bei der VHS anmelden. | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hessen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z |
|
Verfasst am: 15.11.2009 20:33:24 Titel: Baumfällung für Fortgeschrittene... |
|
|
Für mich als Forstwirt gibt es nichts schlimmeres wenn ich solche "Experten" sehe. Werde aber demnächst wieder auf solche Typen ( Selbstwerber ) treffen die kommen dann mit ihrer Baumarktsäge und machen unseren Wald unsicher. Da ist es schon richtig das bei uns nur am liegenden Holz sich die "schmerzfreien" austoben dürfen.
Gruss Endurist. | _________________ Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5742 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.11.2009 20:54:58 Titel: Re: Baumfällung für Fortgeschrittene... |
|
|
Achtung, laut Aussage im Video ist der Typ 'Forstmeister'. Mag allerdings sein, dass er seine Ausbildung noch bei der Wehrmacht gemacht hat.
Aber ich denke, jeder kennt aus seinem eigenen Berufsbereich solche Typen, bei denen man sich fragt wie die ihren Meisterbrief oder ihr Diplom bekommen konnten. Wenn ich da an den ein oder anderen Vollhorst in meinem Semester zurückdenke, kann ich mir das nur damit erklären dass die Professoren die endlich los sein wollten, statt das Risiko einzugehen die im nächsten Diplomsemester nochmal am Hals zu haben.
Dennoch bin ich weiterhin der Meinung dass nix über eine fundierte Ausbildung geht. Ohne die kann man zwar auch einiges an Können durch Praxis erlangen, aber man bleibt bestenfalls ein ambitionierter Laie. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 15.11.2009 21:17:25 Titel: Re: Baumfällung für Fortgeschrittene... |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: |
Dennoch bin ich weiterhin der Meinung dass nix über eine fundierte Ausbildung geht. Ohne die kann man zwar auch einiges an Können durch Praxis erlangen, aber man bleibt bestenfalls ein ambitionierter Laie. |
Der Profi sieht, wenns "scheisse" ist.
Das ist der Unterschied zwischen Laie und Profi.
Ich habe einen Schweissermeister an der Arbeit, das ist ein Chaot vor dem Herren
Praktisch schweissen kann der gar nicht mehr, weil er seit Jahren nur Papierkram macht.
Er weiss aber sehr genau, wer von seinen Leuten was am besten kann.
Wenn ich dann mal was an Sicherheitsrelevanten Teilen zu schweissen habe frag ich den Meistro wer mir das machen kann.
Ich könnte die auch selber zusammenbraten, würde wahrscheinlich sogar halten, aber dem Meistro seine Brutzler können das einfach besser und machen den ganzen Tag nichts anderes. | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 15.11.2009 22:29:45 Titel: |
|
|
... und der Meistro konnte das sicher mal genausogut, als er jeden Tag Praxis hatte und noch als Geselle seine Brötchen verdient hat. Nun ist er ja Meistro
Aber so ist das nun mal im Arbeitsleben. Der Meister kann halt alles, auch den Papierkram...
Ja und was der Gerd kann, das hat er für die Nachwelt aufgezeichnet!
in diesem Sinne, Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5742 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:25:09 Titel: |
|
|
Richtig gemacht sieht übrigens so aus:
Untermalt wird das Video durch die wohltuende Abwesenheit von dummem Gelaber. Enjoy. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:49:02 Titel: |
|
|
..........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:56:05 Titel: |
|
|
respekt!!! | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 14:09:59 Titel: |
|
|
Schön anzusehen.  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 16.11.2009 15:05:11 Titel: |
|
|
Aber immerhin ist der Baum gefallen und Meister und Säge haben es überlebt  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.11.2009 21:45:51 Titel: Re: Baumfällung für Fortgeschrittene... |
|
|
Endurist hat folgendes geschrieben: | Für mich als Forstwirt gibt es nichts schlimmeres wenn ich solche "Experten" sehe. Werde aber demnächst wieder auf solche Typen ( Selbstwerber ) treffen die kommen dann mit ihrer Baumarktsäge und machen unseren Wald unsicher. Da ist es schon richtig das bei uns nur am liegenden Holz sich die "schmerzfreien" austoben dürfen.
Gruss Endurist. |
... bei uns dürfen die noch fällen !!! War letzte Woche mit Kumpel draussen um nach dem Zustand der Wege zu schauen, da krachte 50m vorm Auto eine Kiefer auf den Weg. Adrenalin pur, und dicke Backen. Wenn ich solche Typen sehe, dann ist bei mir der Drops gelutscht
Rene | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 16.11.2009 22:32:01 Titel: |
|
|
Das hab ich auchschon erlebt, aber als "Jungspund" bin ich bei den alten Säcken, die seit 50 Jahren grob fahrlässig arbeiten, nicht kritikberechtigt.
 | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 17.11.2009 19:17:33 Titel: Re: Baumfällung für Fortgeschrittene... |
|
|
Holzhai hat folgendes geschrieben: | Endurist hat folgendes geschrieben: | Für mich als Forstwirt gibt es nichts schlimmeres wenn ich solche "Experten" sehe. Werde aber demnächst wieder auf solche Typen ( Selbstwerber ) treffen die kommen dann mit ihrer Baumarktsäge und machen unseren Wald unsicher. Da ist es schon richtig das bei uns nur am liegenden Holz sich die "schmerzfreien" austoben dürfen.
Gruss Endurist. |
... bei uns dürfen die noch fällen !!! War letzte Woche mit Kumpel draussen um nach dem Zustand der Wege zu schauen, da krachte 50m vorm Auto eine Kiefer auf den Weg. Adrenalin pur, und dicke Backen. Wenn ich solche Typen sehe, dann ist bei mir der Drops gelutscht
Rene |
Bei uns durften auch keine Selbstwerber mehr fällen. Hat das Forstamt untersagt | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
|