Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Motor Einmotten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
attila343
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5772 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 19:06:45    Titel: Motor Einmotten
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
will jetzt meinen Ersatzmotor eimotten und möchte mal von Euch erfahren wie ich ihn am besten Einlagere ohne das er im Schuppen vor sich hin rottet.
Wie behandle ich den Motor und vor allem die Einspritzpumpe ?
Gruß
Carsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 18.11.2009 10:23:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einspritzpumpe würde ich in den dazu gehörigen Treibstoff einlegen. Wenns aber Diesel ist, solltest nicht unbedingt den Biodiesel nehmen. Der soll agressiv sein, da bewirkst Du das Gegenteil der Konservation.

Motor: Öl ablassen, reinigen, abdecken, vor Staub und Feuchtigkeit schützen. Allenfalls ölgetränkte Lappen in die Ein- und Auslasskanäle stopfen.

Aber es gibt hier Leute, die haben das schon mehrmals gemacht und haben Erfahrung. Daher meine Tipps unter Vorbehalt!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 18.11.2009 11:55:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Einspritzpumpe würde ich in den dazu gehörigen Treibstoff einlegen. Wenns aber Diesel ist, solltest nicht unbedingt den Biodiesel nehmen. Der soll agressiv sein, da bewirkst Du das Gegenteil der Konservation.

Motor: Öl ablassen, reinigen, abdecken, vor Staub und Feuchtigkeit schützen. Allenfalls ölgetränkte Lappen in die Ein- und Auslasskanäle stopfen.

Aber es gibt hier Leute, die haben das schon mehrmals gemacht und haben Erfahrung. Daher meine Tipps unter Vorbehalt!

ich würde es ja auch so machen,aber warum soll man das Motoröl ablassen.......??? Unsicher

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 18.11.2009 13:32:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

ich würde es ja auch so machen,aber warum soll man das Motoröl ablassen.......??? Unsicher

Ach Geburtstagskind, das Öl wird in dem gebrauchten Zustand doch auch nicht immer wie besser, zumal doret Säuren drinn sind.

Ich für mich würde vor dem Ausbau ne Motorspülung machen und dann das Öl raus. Je nach dem frisches rein. Aber nicht unbedingt das alte drinn lassen.

Aber jedem das seine. Viel wird es nicht ausmachen. Dir Frage ist auch noch, wie lange der Motor gelagert wird.

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 15:59:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Altes Öl im wamen Zustand ablassen und Motor mit Korrosionsschutzöl (mit Korrosioninhibitor, z. B Shell Ensis Engine Oil30) auffüllen. Kurz durchdrehen lassen und abstellen. Kerzen ausschrauben, in die Brennräume ein paar ccm selbigen Öls geben und die Kurbelwelle per Hand noch mal durchdrehen. Kerzen handwarm einschrauben.
Motor ausbauen, sämtliche Öffnungen mit Lappen stopfen, die vorher mit Schutzöl getränkt wurden. Wenn Du auf sicher gehen willst, kannst den Motor voll mit Öl auffüllen.
Dann Motor in dicke durchsichtige Folie einschweissen, so aber, daß eine wiederverschliessbare Öffnung erhalten bleibt. Durch diese Öffnung eine Packung Kellertrocken einstellen und dann verschliessen.*

*Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 18.11.2009 20:24:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

Ach Geburtstagskind, das Öl wird in dem gebrauchten Zustand doch auch nicht immer wie besser, zumal doret Säuren drinn sind.

Ich für mich würde vor dem Ausbau ne Motorspülung machen und dann das Öl raus. Je nach dem frisches rein. Aber nicht unbedingt das alte drinn lassen.

Aber jedem das seine. Viel wird es nicht ausmachen. Dir Frage ist auch noch, wie lange der Motor gelagert wird.

ok,das mit der säure leuchtet ein........... Ja

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen