Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5745 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
|
Verfasst am: 21.11.2009 16:46:59 Titel: Herculiner Kit |
|
|
Hallo zusammen,
hat schon jemand von Euch das Herculiner Kit für den Innenraum im Auto probiert, also anstelle des Teppich,..?
Dieser Schutz wird mit der Rolle aufgetragen und soll ein unter anderem guter Dämmschutz sein.
Was haltet Ihr davon?
Schöne Grüße, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 21.11.2009 20:01:53 Titel: |
|
|
Ob Herculiner was taugt ? Keine Ahnung. zumindest zusammengelesen das es recht brauchbar sein soll und als Laderaumbeschichtung ideal sein sollte. Sicher ist auch eine gewisse Dämmwirkung vorhanden, weil recht Dick von der Schicht her.
Ob es aber die gleiche Dämmwirkung hat wie der bisherige Teppich - keine Ahnung, glaube es aber nicht. Glaube bedeutet aber nicht Wissen.
Was ich aber eigentlich schreiben wollte; aus deiner Frage entnehmend. Willst den kompletten Teppich entfernen, sammt Tunnel ?
Das ist nicht emphelenswert. Der Tunnel (getriebe-Kardan) ohne herkömliche Dämmung ist der reinste Saunaofen. Da sollte zumindest der herkömmliche Teppichaufbau erhalten bleiben.
Es ist sonst nicht auszuhalten. Nicht nur bei Sommertemperaturen, sondern auch was jetzt üblich ist an Graden | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5745 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
|
Verfasst am: 21.11.2009 22:15:11 Titel: |
|
|
Hallo Vinzenz,
Danke für deine Antwort.
So hab ich das auch raus gelesen, wollt mal ne andere Meinung dazu hören.
Ja, ich hab kein Bock mehr auf diesen mistigen Teppich, das setzt sich der Sand und Dreck immer so fest. Und Wasserdurchfahrten, übel. Bin letztens länger in einem Pick Up (ohne Teppich & co) unterwegs gewesen und fand es eigentlich nicht so schlimm, wir Frauen haben immer schnell kalte Füsse. Wenn ich von dem Teppich unter den Tunnel etwas lasse, müsst es vielleicht gehen.
Werd mal den Versuch wagen.
Schöne Grüße, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|