Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5763 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 15.11.2009 15:56:20 Titel: Welches Programm? |
|
|
Hallo Gemeinde,
ich hab da ein Problem....
Ich nutze seit kurzem so nen Online-Videorekorder. DEr funktioniert soweit ganz gut. Ich hätt die Filme nur gern auf DVD...
Welches Programm macht mir aus den .avi-Dateien ein Format, das mein DVD-Player lesen kann. Idealerweise verkleinert mir das Programm auch noch die Datzei soweit, daß ein Filom auf einer DVD Platz hat.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 15.11.2009 16:11:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 15.11.2009 16:11:28 Titel: |
|
|
hallo kini
schau dir das mal an
http://www.any-video-converter.com/de/
ich benutz das Teil in der Testversion und in der Free version und funktioniert prima
aber vielleicht gibts auch für deinen speziellen Fall was anderes...und es meldet sich noch jemand
Gruss Jan  | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.11.2009 18:11:13 Titel: |
|
|
Hm, sowas ist doch bei den Windows-Standardpaketen eh dabei, oder? Mit Nero z.B. kann man doch problemlos .avi Videos als DVD brennen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 17.11.2009 07:39:42 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt also so ne schöne runde DVD, aber mein Player sagt mir immer "Disc prüfen"...
Woran kann das liegen?
Wenn ich die DVD's im Computer ins Laufwerk lege und schau, was drauf ist, siehts für mich genauso aus, wie die Filme, die ich anschaun kann.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 21.11.2009 22:06:17 Titel: |
|
|
Hmmm .... Kini .... dett kenn ich .... ich hab einen Tauben und Blinden DVD player im Schlafzimmer .... der nimmt selbstgbranntes nur wenn auf nem DVD + R Rohling einer bestimmten Marke mit Nero DVD als eigene Komposition mit Kapiteln.
Es könnte also sein das du deine DVD nicht im DVD vormat ist und dein Player evtl. das format z.b. mpeg4 nicht lesen kann ...
Da aber ein Pc in der regel alle formate liest, was er nicht kennt ... fragt meiner nach ... soll ich nach einem Programm suchen damit ich das kann ? ....
Was für einen Rohling hast du genommen ... es gibt player die mit DVD - R nicht klarkommen .... ok es gibt auch player die mit DVD + R nicht klar kommen ...
einfach mal bei einem Kumpel oder Freund mal nachsehen ob diese DVD bei ihm läuft ... wenn ja liegts an deinem Player ... wenn nein evtl. an der DVD ...
das ist sowieso ein Thema ... da weiß jeder was anderes ... und daher hilft nur eins ... Probieren .... und sich mit den Programmen und den Formaten ein wenig vertraut zu machen ....
Oder in den Nächsten Elektronikladen gehen .... sich nen Verkäufer krallen und folgendes sagen " Ich suche einen DVD player der alle im Momant auf dem Markt gängigen formate und rohlinge kennt und wenn der eine nicht nimmt bring ich das ding zurück " so bin ich an den im Wohnzimmer gekommen .... teuer aber bis JETZT JEDE CD ERKANNT !!!
Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 21.11.2009 22:10:22 Titel: |
|
|
Ich hab die gleichen Rohlinge, auf denen andere Filme schon gelaufen sind.
Auch haben die Dateien das Gleiche Format.
Nur ein andererer Brenner und ich glaub, auch ein anderes Brennprogramm waren im Spiel.
Ist mir aber mittlerweile wurscht, weil der andere Player die Dinger liest
Außerdem hab ich mir nen Taschen-Mediaplayer bestellt, der angeblich auch die .avi's auf den TV-Bildschirm bringt...
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|