Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Leistungen des ADAC wahrnehmen - ab wann?
kennt sich da einer aus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 21.11.2009 19:21:03    Titel: Leistungen des ADAC wahrnehmen - ab wann?
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen,

derzeit bin ich kein ADAC-Mitglied, würde aber gerne eine Leistung des ADAC wahrnehmen - nämlich deren Rechtsberatung für einen Vorfall, der selbst schon eine Weile zurückliegt - die Mitgliedschaft kostet im Jahr einen Bruchteil dieser einen Beratung.

Wenn ich nun da Mitglied werde, kann ich da noch mit meiner alten Klamotte kommen, oder gilt dies nur für Dinge, die sich nach Beginn der Mitgliedschaft ereignet haben? Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.11.2009 19:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das geht wie immer erst nach Abschluß

sonst würde sich ja jeder die Beiträge für Rechtschutz usw sparen, und erst ne VS abschliessen wenn er sie braucht, ist beim ADAC nicht anders, leider
Matthias
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 21.11.2009 19:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, Abschleppen lassen geht doch m.W. auch, wenn man vor Ort beim Fahrer ne Mitgliedschaft abschließt, oder?
Dachte, das wär da ähnlich.

Bei Rechtsschutz geht das nicht, das ist mir klar.
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 21.11.2009 19:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber meistens haben diese Rechtschutzversicherungen Klauseln, daß man 3 Monate versichert sein muss ehe man solch Leistungen in Anspruch nehmen kann.

Gruß Stefan
Bene90
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Suzuki 413
BeitragVerfasst am: 21.11.2009 20:24:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat sich von euch schon mal einer Abschleppen lassen von den Gelben Engeln?
Wenn ja, zufrieden?

CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.11.2009 21:13:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bene90 hat folgendes geschrieben:
Wenn ja, zufrieden?

Ja, dieses Jahr 3 mal mit Landy und 1 mal mit A-Klasse mit Anhänger. Lustigerweise hatte ich immer den selben Abschlepper, seit dem 3 mal duzen wir uns rotfl
Und zufrieden war ich immer. Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?

quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 21.11.2009 21:39:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Abschleppen nicht, aber eine elektr. Sicherung tauschen lassen....

Alles TOP!

Gruß Stefan

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 22:26:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ja, zufrieden?

Ja, natürlich, erst neulich wieder: Der Oldtimer-Volvo sprang in der Tiefgarage nach monatelanger Standzeit nicht mehr an (Batterie orgelte tapfer und kraftvoll, aber es half nix). Nachdem der ADAC-Mensch kurz vor Mitternacht alle Tricks und Kniffe durchprobiert hatte (z. B. Benzin manuell per Spritze ansaugen und unter dem Tank rumklopfen "da is kein Benzin drin" - "Hören Sie mal, ich hab Zeugen, dass ich da erst gestern nen 20-Liter-Kanister reingefüllt hab; nachdem das Benzin ja nicht unten rausgeflossen ist, muss es ja noch drin sein!"), meinte er "ich erteile Ihnen nen Abschleppauftrag beim örtlichen Partner".
Ich am nächsten Tag nen Termin mit dem örtlichen ADAC-Abschlepp-Partner ausgemacht, er: "Wo soll der hin, 5 km ins Nachbardorf? Da schleppen wir nicht, den laden wir auf den Lkw auf" (mir wurscht, Hauptsache er macht was und es ist umsonst)
Ich noch so "der steht aber in ner Tiefgarage, da kommen Sie mitm Lkw ja nicht rein!" Er: "Dann hol ich den ADAC, um ihn aus der Tiefgarage zu schleppen"
??? Ätsch Supi

Gesagt, getan, am nächsten Abend (ich hab genügend alte Gurken, mit denen ich zur Arbeit fahren kann, wenn mal eine Gurke nicht läuft) nachts um 21 Uhr Treffpunkt vor der Tiefgarage, und tatsächlich, der ist mit Lkw UND ADAC-Pannenfahrzeug da: Der ADAC-Pannenkombi zog den Volvo Pkw aus der Tiefgarage hoch, oben auf der Straße haben der ADAC-Partner UND der ADAC-Pannendienst-Mann unseren Oldtimer dann auf den Lkw verladen (mit Riesenradau, dass die Nachbarn zusammengelaufen sind und sich beschwert haben - gut, dass ich da gar nicht wohne! Ätsch Supi ).

Also schon interessant, wie an 2 versch. Tagen 2 Männer mit 2 Pannendienst-Kombis PLUS 1 Mann mit nem Abschlepp-Lkw beschäftigt werden können, um 1 einzigen kleinen Volvo-Pkw aus ner Tiefgarage ins Nachbarkaff zu bringen! YES
Kenne diese ABM-Taktik sonst nur aus meiner 2. Heimat Indien... Grins
Bene90
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Suzuki 413
BeitragVerfasst am: 21.11.2009 23:34:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Wenn ja, zufrieden?

Ja, dieses Jahr 3 mal mit Landy und 1 mal mit A-Klasse mit Anhänger. Lustigerweise hatte ich immer den selben Abschlepper, seit dem 3 mal duzen wir uns rotfl
Und zufrieden war ich immer. Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?

Kann man so sagen. War auf dem Heimweg vom Camp4Fun.
Mitten auf der Kreuzung is mir der Motor ausgegeangen, hab mich dann grad noch so aufn Taxistand retten können. Zuerst hab ich selber mal geguckt was das sein könnte aber leider nix gefunden. Dann hab ich das Auto mind. 20 mal auf dem Taxistand hin und her geschoben und versucht den anrollen zu lassen leider alles ohne erfolg traurig Da dacht ich mir ich ruf mal beim ADAC an (die kriegen ja auch mein Geld) Am Telefon war dann ne sehr freundliche junge Frau der ich dann erklärt hab was passiert is nach 5 min erklären sagt die ich ca. 1,5-2 std. ist jemand da. YES Nach ner halben Stunde hab ich dann mal nen bekannten angerufen der Automechatroniker gelernt hat. Der meinte dann da könnte die Lima ein wenig voll Matsch sein. Ja Hat er recht gehabt Hau mich, ich bin der Frühling (Ab jetzt werd ich mein Auto nach jedem Geländeeinsatz sauber machen) Ergebnis war also Batterie leer Wut also lief nix mehr. Nach Ner weiteren Stunde immernoch kein ADAC in Sicht. Nach ca. 2std. kam dann ein Anruf vom Abschleppdienst ein Anruf der wollte auch nochmal genau wissen was los ist. Also gut hab ich dem auch nochmal alles erklärt der meinte dann sofort die Lima is im Eimer da müssen wa zur Fachwerkstatt fahren ne neue einbauen (auf Sonntag!!! mit nem Auto das so voll Dreck war das ich selber 2 stunden gebraucht hab um dem Matsch abzubekommen) ICh hab dem Fahrer am Telefon dann versucht zu erklären das das Auto nicht in ne Werkstatt kommt sondern der soll mir das nach Hause fahren (waren vllt 30-40km). Da ich erhlichgesagt keine Lust mehr hatte da noch länger zu warten hab ich mal gefragt wie langer der denn noch braucht! Ca. 2std weil so viel zu tun währe Vertrau mir . Nicht ganz so freundlich fragte ich denn warum die denn so langsam arbeiten und da sagte der gute mann das der ADAC erst vor ner halen Stunde bei denen Angerufen hat. Da hat der ADAC knappe 2 Stunden gebraucht um beim Abschleppdienst anzurufen Hau mich, ich bin der Frühling . Dann hab ich dem gesagt der soll daheim bleiben und hab mein Vadder angerufen der mich dann Heimgeschleppt hat. Am Ende der Geschichte stand ich dann ca 4std da und es ging nix.
Seit dem hab ich die Nase voll von ADAC. Die Mitgleidschaft wird ende des Jahres beendet.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.11.2009 00:12:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..in den ganzen langen Jahren 3x auf der Autobahn liegengeblieben.. die ärgerliche moderne Elektronik Nee, oder? . ADAC hat es aber immer vor Ort hinbekommen und weiter gings..

1x Abschlepper...Kupplungsschlauch geplatzt.. nächste Werkstatt..neuen Schlauch reintüteln lassen..weiter ging es..

das Beste...immer mit modernen Dienstfahrzeugen.. nie Privatfahrzeug rotfl

Service, ADAC-Pannenhelfer..und auch Abschlepper..TOP.. Supi

nur gute Erfahrungen gemacht Winke Winke
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 10:38:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

also ich hatte den ADAC bis jetzt 3x gebraucht, hatte immer super schnell geholfen

1. unterwegs bei ner Probefahrt, nach ZKD Wechsel - Motorschaden - soff Öl.... kam vorbei, schaute es sich an: da können Sie noch vorsichtig heimfahren, keine Autobahn - und immer nach dem Öl schauen, dann ok war auch so
2. daheim: Sprang nichtmehr an - nachdem ich am Tag zuvor ohne Probleme aus der Garage raus bin und gleich wieder rein - war abgesoffen, weil er nur 30-40 sec lief, beim rein- und rausfahren, war im Winter.... der ADACler - der gleiche wie beim erstenmal - zog die Pumpensicherung - und alles ging wieder......
3. Firmenauto - hatte den Verdacht auf ZKD - Rauchte weiß und stotterte - war aber dann nur die Zündspule vom ersten zylinder... der fuhr mit mir zum V-Händler - habs bauteil gekauft, er eingesetzt und gleich den Fehlerspeicher gelöscht..... fertig...

war bisher immer binnen 60min da...... - gerne weiter so

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 12:31:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Naja, Abschleppen lassen geht doch m.W. auch, wenn man vor Ort beim Fahrer ne Mitgliedschaft abschließt, oder?
Dachte, das wär da ähnlich....

Aber da schließt man die Mitgliedschaft ab und erst dann wird man abgeschleppt. Ja

Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 12:37:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenosch hat folgendes geschrieben:
Matthias hat folgendes geschrieben:
Dachte, das wär da ähnlich....

Aber da schließt man die Mitgliedschaft ab und erst dann wird man abgeschleppt. Ja

Den Schaden hatte ich aber auch schon vorher.

Rechtsschutz ist ja m.W. für Klagen, die erst nach Abschluss der Versicherung eintreten. Unsicher

Ich glaub ich ruf da am Montag mal an, die werdens mir hoffentlich genauer sagen können.
Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 22.11.2009 14:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Kannst du das per Email klären? Da kannst du gleich wenn du eine Mitgliedsnummer hast fragen! oder du fragst jemanden, der für dich fragt...

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.27  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen