Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5730 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 19.11.2009 15:34:47 Titel: Ab 2010 : AU-Plakette gibts nicht mehr |
|
|
Ab 2010 : AU-Plakette gibts nicht mehr >>> http://www.dasautoblog.com/2009/11/ab-2010-au-plakette-gibts-nicht-mehr.html
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 19.11.2009 16:02:44 Titel: |
|
|
Hab ich auch schon gehört.
Kostet dann wahrscheinlich wieder mehr und man kriegt weniger papperl dafür
und es schaut doof aus wenn vorn was fehlt.
also in zukunft des länderzeichen in die mitte kleben!!  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 19.11.2009 16:17:55 Titel: |
|
|
Nein. Die AU-Plakette ist ja schon seit längerem überflüssig.
Man bekommt nämlich ohne AU keinen TÜV.
Somit sagt ja die TÜV-Plakette schon aus, dass man die AU bestanden hat. Folglich kann man die AU-Plakette auch weglassen.
Machen muss man die AU trotzdem weiterhin.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5730 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 19.11.2009 16:22:52 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Nein. Die AU-Plakette ist ja schon seit längerem überflüssig.
Man bekommt nämlich ohne AU keinen TÜV. |
was du schreibst ist richtig, jedoch geht es bei den Artikel um die Plakette  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 19.11.2009 16:24:16 Titel: |
|
|
ist doch aber schon länger bekannt oder?  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2009 21:06:31 Titel: |
|
|
kann man dann die AU nur noch mitm TÜV zusammen machen? Oder wird für ne abgelaufene AU einfach nicht mehr abgezockt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 19.11.2009 21:13:42 Titel: |
|
|
Und was ist mit den Fahrzeugen die bisher keine AU benötigten, da sie älteren Baujahrs sind, z.B. Motorräder bis Bj. 88, Oldtimer vor '69 etc.? Die zahlen jetzt trotzdem mit für etwas was sie nicht brauchen oder wie geht das?
Kennt jemand schon die neuen Tarife? | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.11.2009 23:34:02 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Nein. Die AU-Plakette ist ja schon seit längerem überflüssig.
Man bekommt nämlich ohne AU keinen TÜV.
Somit sagt ja die TÜV-Plakette schon aus, dass man die AU bestanden hat. Folglich kann man die AU-Plakette auch weglassen.
Machen muss man die AU trotzdem weiterhin.  |
Was macht das denn für nen Sinn bei nem Auto mit TÜV 2-jährlich und AU jährlich? Wie soll da ne eine TÜV-Plakette von 2008 (also gültig bis 2010) zeigen, ob ich die AU für 2009 bestanden habe?
(sagt einer, der zum ersten Mal in 16 Jahren Altautosammelgeschichte neulich Probleme hatte, ne AU zu kriegen - trotz TÜV bis 2010!) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 23.11.2009 08:13:56 Titel: |
|
|
Morgen,
Die AU jährlich (bei Pkw´s) gibts doch schon seit 3-4 Jahren nicht mehr, selbst ein Trabant kriegt 2 Jahre!
Wenn TÜV/AU Rythmus versetzt ist, wirds halt ab nächstes Jahr einmal am selben Termin gemacht und und von da an immer gleich.
AU macht weiterhin die Werkstatt, klebt aber keine Plakette mehr. Zum TÜV muss die AU dem Prüfer dann vorliegen und darf auch nicht älter als aus dem Vormonat sein.
Gibt bestimmt super Umsatzschub für die Kennzeichenpräge-Mafia....  | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.11.2009 10:37:00 Titel: |
|
|
reihensechszylinder hat folgendes geschrieben: | Morgen,
Die AU jährlich (bei Pkw´s) gibts doch schon seit 3-4 Jahren nicht mehr, selbst ein Trabant kriegt 2 Jahre!
|
???
Muss ich gleich mal den HU-Papper vom hinteren Kennzeichen mit dem AU-Papper des vorderen Kennzeichens vergleichen bei unserem einzigen regulär zugelassenen ohne-Kat-Auto, hatte da noch die 1-Jahres-AU-Frist im Kopf...
Jedenfalls hatte unser Offroad-GrandCherokee ne gültige 2-Jahres-HU, aber keine AU - und es war sakrisch schwer, die AU mittlerweile überhaupt zu bekommen!
Aber wenn die AU mit der HU gekoppelt ist, hätte das ja den Vorteil, dass es gar keinen Gebrauchtwagen mehr gibt MIT HU, aber OHNE AU (und man muss weniger "Augen-auf-beim-Gebrauchtwagenkauf" machen, super!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 23.11.2009 16:57:18 Titel: |
|
|
Bis Ende 2009 bekommt man seinen "TüV" Stempel auch ohne AU. Zumindest bei der GTÜ.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 23.11.2009 18:02:16 Titel: |
|
|
oh des ist aber scheiße. dann macht auf gut deutsch der tüv auch die au  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.11.2009 18:14:44 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | oh des ist aber scheiße. dann macht auf gut deutsch der tüv auch die au  |
nein, die Prüfungen können von verswchiedenen Organisationen/Werkstätten abgenommen werden, nur gibt es für die AU keine Plakette mehr sondern nur noch die Bescheinigung über die AU welche es inziwchen auch schon gibt, die AU muss halt vor der HU bestanden sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 23.11.2009 19:13:13 Titel: |
|
|
Der freie Platz wird sicher schnell gefüllt vorne.
PKW Maut
Autobahnmaut
Zwangsabgabe welche ich noch nicht weiß.
Umweltplakette
Lebenberechtigungsplakette für den Halter
ca, Restleben vom Fahrzeug
*ggg
oder was weiß ich denen fällt sicher was ein was man wider bezahlen kann und was man dann anstatt der Au Plakette vorne dran pappen kann.
Denn eins ist sicher, im Abzocken sind die Politiker. und Ökospinner hier auf ewig Weltmeister.
Gruß
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.11.2009 20:12:59 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | oh des ist aber scheiße. dann macht auf gut deutsch der tüv auch die au  |
Das wäre ja verheerend! Stell dir mal ne AU für unseren Offroad-ZG vor, beim örtlichen TÜV gemacht! Eher würde ich an Märchen glauben...
Defenderman hat folgendes geschrieben: | Der freie Platz wird sicher schnell gefüllt vorne.
PKW Maut
Autobahnmaut
Zwangsabgabe welche ich noch nicht weiß.
Umweltplakette
Lebenberechtigungsplakette für den Halter
ca, Restleben vom Fahrzeug
*ggg
oder was weiß ich denen fällt sicher was ein was man wider bezahlen kann und was man dann anstatt der Au Plakette vorne dran pappen kann.
Denn eins ist sicher, im Abzocken sind die Politiker. und Ökospinner hier auf ewig Weltmeister.
Gruß
Armin |
Applaus, Bravo, Defenderman trifft immer wieder den Nagel auf den Kopf!
Und da grübeln gewisse Parteien nach der Wahlschlappe nur über Grundsatzprogramm- und Personaländerungen!??? Niemand hat was gegen die eine oder andere Politiker-Person, aber was diesen Strohköpfen in auch nur 1 einzigen Wahlperiode alles einfällt, um dem Bürger das Leben noch schwerer zu machen und Freude am eigenen Vaterland zu verleiden, das ist halt einfach so unerträglich, dass immer weniger Leute die herrschenden Parteien wählen wollen... - aber die wursteln lieber taub und blind weiter genauso Bürger-feindlich vor sich hin! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|