Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Galloper vs Hilux oder "die Geschichte einer Autoliebe&

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benschi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5729 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper 2,5TD
2. Opel MantaB 3.0
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 20:03:58    Titel: Galloper vs Hilux oder "die Geschichte einer Autoliebe&
 Antworten mit Zitat  

Das Leben schreibt seine eigenen Geschichten, mal von Erfolg oder Mißerfolg, mal von Freude oder Trauer von Liebe oder Haß.... und so sitze ich jetzt hier und möchte euch etwas an meinem Leben teilhaben lassen.
Viele mögen mich für naiv halten...oder kindisch...verträumt oder einfach nur irre Heiligenschein aber trotz alledem bin ich verliebt...schwer verliebt. Love it

Und so schwer verliebt sitze ich letzte Woche in meinem Galloper und fahr von einer Baustelle in Richtung Heimat...die Sonne streitet sich mit den Wolken und ab und an wärmen vereinzelte Strahlen das Gesicht. Aus dem Radio trällert Silbermond mit Krieger des Lichts und alles ist in bester Ordnung, das Auftragsbuch ist normal gefüllt, der Kühlschrank ist noch fast voll, die Frau hat auch schon angerufen und versichert, dass es was leckeres zu essen gibt YES Was will man(n) mehr? Smile

Ich fahre vorbei an Kaufhäusern, an sichtlich genervten und gestressten Menschen...vorbei an Weiden auf denen Schafe grasen, Bäumen die ihr Herbstkleid abschütteln und die Straßen in viele tolle Farben hüllen...vorbei am Toyota Autohaus ...vorbei an einem Hilux....

MOMENT...was war das?? Ein schwarzer double Cab Hilux mit gelochten bremsscheiben vorne mit grobstolligen Reifen, getönten Scheiben und einem Fahrwerk, dass man über einen mittelgroßen Hund fahren könnte ohne ihn zu berühren....DAS muß ich anschauen dachte ich bei mir und drehte um auf das Gelände des Toyota Händlers.

Der Galloper stand etwas unzugehörig auf dem Parkplatz als ich mich dem hilux zuwandte.
Ein super Teil was das ... auf dem Zettel standen folgende Daten:
-Toyota Hilux 3,0 D-4D
-Leistungssteigerung auf 200PS (410Nm)
-permanenter Allradantrieb mit 100% sperrbarem Mitteldiff
-Mitteldiff Schaltung, rangieren in der untersetzung möglich
-265/70R17 BF GoodrichA/T auf schwarz pulverbeschichteten Felgen
-Performance Bremse mit 4-Kolben Festsattel
-Nestle/HT Gewindefahrwerk
-u.
-s.
-w.

Da stand ich nun und dachte daran, wie toll es doch wäre, so einen Hilux zu haben...und schon stand ein Verkäufer neben mir und fragte ob er mir behilflich sein könne. Ich muß wohl noch ganz große Augen gehabt haben als ich ihm sagte, dass ich mir den Hilux nur mal anschauen wolle.... er grinste nur und sagte "ich hol kurz den Schlüssel"...verschwand und kurz darauf saß ich IM Hilux.
Natürlich roch es noch ganz neu innen drin, und das Radio sitzt auch nicht so weit unten wie beim Galloper und die Klimaanlage läßt sich auch schön einstellen......ach einfach schön.... der Verkäufer fragte nach einigen Erläuterungen bezgl des Autos ob ich eine Runde damit fahren möchte.... und natürlich hab ich nicht nein gesagt und so bog ich keine minute später auf die Hauptstraße ein. Der Galloper war nicht mehr im Rückspiegel zu sehen....der Diesel schnurrte leise vor sich hin, die Automatik schaltete super, die Sitzposition war einfach nur erhaben....sooooo weit oben...einfach geil Grins
Dann kam ein Berg und ich gab etwas mehr Gas und der Hilux zog durch und beschleunigte....nunja...410Nm...da sollte es auch vorwärts gehen.

Nach 15min war die Fahrt beendet und beim einfahren auf den Hof des Händlers stand er da...allein auf dem Parkplatz....er war immernoch schmutzig...der Galloper...wer hätte ihn auch waschen sollen???
Der Verkäufer bat mich in seine heiligen Hallen und unterbreitete mir sein Angebot....ein nagelneues Auto...ich hatte noch NIE ein nagelneues Auto. Aber der Hilux war soooo schön...so...so...so neu eben, keine Kratzer, keine Vorbesitzer....jungfräulich...und bereit Abenteuer zu erleben. Doch ein Blick nach draußen und ich bedankte mich bei dem Verkäufer und verließ den Verkaufsraum mit dem Angebot und 2 Prospekten in der Hand.
Ich schloß den immer noch allein auf dem Parkplatz stehenden Galloper auf...es roch nicht neu....es roch nach Motorsägensprit, nach Vanillewunderbaum...nach Öl und nach Arbeit.
Der Zündschlüssel verschwand im Zündschloß und das Radio begann die CD weiter abzuspielen...."Krieger des Lichts"....der alte Wirbelkammerdiesel sprang an und hinterließ wie immer eine kleine schwarze Wolke. Die Motorhaube begann umherzuhüpfen beim losfahren....wie immer...der 2te Gang ließ sich nur schwer einlegen....wie immer.
Ich strich 2mal über das Amaturenbrett und war mir ganz sicher ich bin nicht neu verliebt...ich bin immer noch verliebt...verliebt in den Galloper. Love it
Ich fuhr nach Hause.
Es war toll.....es war toll einmal Hilux gefahren zu sein.

In diesem Sinn

LG vom Benschi

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 20:10:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube den Lux kenne ich irgendwoher Smile

http://www.4wheelfun.de/supertest/supertest-toyota-hilux-hilux-4x4-3.0-d-4d-double-cab_150589.html
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 20:11:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Schön, kenne ich Love it

...nur ich bin im Hilux nach Hause gefahren und mein Galloper blieb auf dem Hof des Händlers zurück YES

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zlu-Man
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 20:48:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieser Galloper ist meiner Meinung nach ein massiv unterschätzter Geländewagen, nicht nur was die Brauchbarkeit bei der Arbeit angeht sondern auch in Sachen Charisma und Charakter, sofern eine Maschine sowas haben kann. Der Galloper bietet sehr viele Eigenschaften eines klassischen Geländewagens* bei mehr als akzeptablem Komfort auf der Straße und kommt trotzdem über ein Mauerblümchen-Dasein nicht hinaus. Unsicher

* Die da wären: Hohe und aufrechte Sitzposition, sehr steile Scheiben, riesige Kopffreiheit, großzügiges Raumgefühl, sehr gute Übersicht, robuster Innenraum, ordentliche Verschränkung, riesige Radkästen mit viel Platz für sehr große Reifen, Vordersitze auf Konsolen mit Stauraum unterm Sitz, leicht ausbaubar weil kantig usw..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 20:51:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Löppel hin und Hilux her.... sehr schöne Geschichte. Ja Hat Spaß gemacht zu lesen. Smile

Benschi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5729 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper 2,5TD
2. Opel MantaB 3.0
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 21:13:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Ich glaube den Lux kenne ich irgendwoher Smile

http://www.4wheelfun.de/supertest/supertest-toyota-hilux-hilux-4x4-3.0-d-4d-double-cab_150589.html

jupps datt isser Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen