Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Festplattenrekorder
Kaufrausch Weihnachten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5741 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 21:13:15    Titel: Festplattenrekorder
 Antworten mit Zitat  

Um auch einmal mit dem Gerücht aufzuräumen, ich würde alles wissen - ich brauche mal eine kurze Kaufberatung.

Möchte meiner Mutter + Oma zu weihnachten einen Festplatten-Video-Rekorder schenken. Er soll das alte VHS System ablösen.

Voraussetzung primär wäre, dass er einfach zu bedienen ist und man nicht "den Kernel neu kompilieren muss, um eine Sendung aufzunehmen". Mutter soll ihn einschalten und sich sofort wohler fühlen als im Schachtel-Menü des alten VHS Teils. (Bluescreen mit weissen Buchstaben und alles abgekürzt).

Preislich würde ich gerne dennoch im Entry Level Bereich bleiben, da es leztendlich darum geht, Sendungen mitzuschneiden, die man sonst verpassen würden, und nicht um die Umsetzung eines prof. Multimedia-Studios für Postproduktion rotfl

Sollte das Gerät einen integrierten DVD-Player besitzen, wäre das ein nettes und begrüßenswertes AddOn - ist aber nicht zwingend Voraussetzung.

Danke Euch Supi

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 22:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinen Eltern hatte ich im Herbst den hier gekauft. Die kommen super damit klar. Sendungen, de man dauerhaft behalten will, kann man auch später noch als Video-DVD brennen.
http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=83d4596c-2227-4137-928e-34c6dbcf37d7

Der kostet im Versand teilweise unter 200 Euro.

Schau auch mal hinten in die Audio/Video Bild rein in die Bestenliste. Die testen da echt auf Idiotensicherheit. Was da gut abschneidet, ist auch wirklich vom Laien zu bedienen.

Ich persönlich mache das lieber mit DVB-S (Ostsee) oder DVB-T (Hamburg) am Rechner. Da kann man Werbung und anderes leichter entfernen. Aber das werden Deine Mom und Deine Grandmom wohl kaum wollen.

Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 23:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Danke, dass ist doch mal ein guter Tipp Beide Daumen hoch dafür.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 00:13:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hy,

also ich find die Technisat Reihe am einfachsten zu bedienen, habe meinem alten Herrn (knapp 70) einen Festplattenrecorder geschenkt... er kommt prima damit zurecht.

Es gibt nur Unterschiede: Entweder Kabel oder Sat.

Ansonsten haben die Teile eine eingebaute Fersehzeitschrift, welche sich automatisch aktualisiert. Damit kannst du mit 1-2 Tasten eine Sendung programmieren und erfolgreich auf die Festplatte bannen. Ich persönlich habe den Digicorder HD K2 mit 160er Platte und der ist für den täglichen Gebrauch absolut ausreichend.

Desweiteren kannst du die aufgenommenen Filme dauerhaft auf der Platte lassen, löschen, oder sogar mit einem kostenlosen Zusatzprogramm auf den Rechner ziehen. Das geht entweder per USB (langsam) oder per Netzwerk recht einfach, danach ne DVD daraus machen? Auch kein Problem

Bild und Ton sind astrein, Bedienung kinderleicht, was will man mehr?

Preislich allerdings lag meiner bei knapp 600 eus, also nicht gerade billig der Spass, allerdings ist es mir wert.

Klick mal: www.technisat.de - Deutscher Hersteller deutsche Seite
erst auf Produkte, dann auf Digital-Receiver

Ein Gerät mit DVD Plärrer drin kenn ich leider nicht.

GruFlo

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 00:15:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oups, gerade gesehen..

der Samsung ist ja preislich ein Knaller Respekt

GruFlo
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.11.2009 00:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Dir Supi
Leider würde ich mit 500 Euro etwas den Rahmen sprengen, da ja noch mehr Leute auf frohe gaben hoffen und ich schon letztes Jahr etwas kreativ war. Grins

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.11.2009 06:13:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
da ja noch mehr Leute auf frohe gaben hoffen

Ja
Die Vorderachse für mich bitte mit 4.88er Übersetzung, danke!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 24.11.2009 08:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab auch eine Samsung. Das DIng von Unitymedia und finde ihn einfach zu bedienen. BDA hab ich noch nicht gebraucht.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 00:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal, ist auch ein Schnäppchen:

http://aldi-nord.de/aldi_angebot_do_03_12_2009_48_192_3258_5.html

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 00:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Tipp - Danke Beide Daumen hoch dafür.

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 01:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DVB-T ist auch qualitativ viel besser, als analoges Fernsehen.
Man hat auch gleich einen Programmplaner dabei mit viel besseren Infos, als es z.B. der Videotext bietet.
Und DVB-T wird in MPEG2 gesendet. das muss vor dem Brennen auf DVD nichtmal umkodiert werden, was meist auch weder zu geringen Qualitätsverlusten führt.
Vorausgesetzt, man nimmt das auch direkt auf, ohne es nochmal runter rechnen zu lassen, das kann man im Menu aber auch einstellen.
Eine Stunden DVB-T MPEG2 Stream nehmen je nach Sender 1-1.5 GB in Anspruch. Auf die 500 GB Platte gehen also 333-500 Stunden.
Und die Qualität ist weitaus besser, als wenn der Recorder analoges Video auf die selbe Datenrate runter rechnet.

Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 23:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur kriegt das nicht jeder...mir hier nur mit der Antenne im Freien...und nur das ARD/ZDF Paket..

den weiteren ausbau wissen die Kabelanbieter schon zu verhindern Nee, oder?

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 23:29:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bekomm hier in HH 24 Kanäle. Da ist alles wichtige dabei. Nehme schon seit mehreren Jahren so ziemlich alle guten Spielfilme auf und brenn sie dann werbefrei auf DVD. Das schöne ist ja, dass DVB-T quasi DVD Qualität ist.
An der Ostsee sinds nur die öffentlich-rechtlichen, da kommen die anderen erst ab Januar dazu.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.12.2009 07:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashi

die DVD Rekorder mit Festplatte habe ich noch nicht probiert, bei mir läuft ein Humax PVR mit DVB-Sat den ich für kleines Geld bei der Bucht geschossen hatte.
Es ist ein Twintuner dh ich kann eine Sache aufnehmen und eine andere ansehen, das schönste daran wenn ich zu Beginn einer Sendung auf Pause drücke und den Film später ansehe kann ich die Werbung überspringen Smile

Vorteile aus meiner Sicht:
- Festplatte erweiterbar
- Nur ein Gerät zur bedienung
- Timeshift da das Gerät die ganze Zeit aufzeichnet kann ich im Film bis zu 2 Stunden zurück gehen wenn ich nicht umgeschaltet habe
- Wirklich einfaches Handling

Das oben schon erwähnte EPG macht allerdings nur bei den öffentlichen Sinn da die Privaten es mit der Zeit nicht so genau nehmen, so ist es mir schon passiert das der halbe Film gefehlt hat.
Noch ein Tip für den DVD Rekorder mit Festplatte, die Aufnahmen Filmen mit Kopierschutz auf HD ist natürlich nicht möglich.

Gruss Sven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen