Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5731 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.11.2009 18:46:23 Titel: Grevenbroich... |
|
|
... hat nicht nur Horst Schlämmer.
Zitat: | Grevenbroich. Die Eltern eines Siebenjährigen sind damit gescheitert, vor Gericht ein Torwart-Sondertraining für ihren Sohn zu erwirken. In dem bundesweit einmaligen Prozess gab das Amtsgericht Grevenbroich dem Verein SC Kapellen recht. Der Junge solle am normalen Mannschaftstraining teilnehmen.
Eltern dürfen nicht darüber bestimmen, wie und von wem ihr Sohn in einem Fußballverein trainiert wird. Das hat das Amtsgericht Grevenbroich am Dienstag in einem bundesweit bislang einmaligen Prozess entschieden.
In dem verhandelten Fall wollten die Eltern eines siebenjährigen Jungen mittels einer einstweiligen Verfügung für ihren Sohn ein Torwart-Sondertraining erwirken. Im Prozess hatten sie erklärt, der Junge habe durch die harschen Trainingsmethoden seines Trainers in der F-Jugendmannschaft des SC Kapellen den Spaß am Fußball verloren.
Spezielles Angebot erst ab der D-Jugend
Spaß mache ihm dagegen das «erlebnisorientierte Torwartsondertraining» mit einem anderen Trainer. Dieses Sondertraining jedoch hatte der Verein zwischenzeitlich eingestellt und darauf verwiesen, dass der Deutsche Fußball-Bund dazu rät, ein solches Training erst ab der Altersklasse der D-Jugendlichen anzubieten.
Die zuständige Richterin wies nun die Forderung der Eltern nach einem Torwart-Sondertraining für ihren Jungen zurück. Es bestünde darauf kein Anrecht. Das Kind habe die Möglichkeit, am normalen Mannschaftstraining teilzunehmen. Der Verein hatte argumentiert, dass künftig jedes Mitglied ein «Spezialtraining» einklagen könne, wenn dem Vorstoß der Eltern Recht gegeben worden wäre. |
Das muss man sich echt mal wegtun. Mit was für einem Scheiss müssen sich Gerichte eigentlich beschäftigen?
Kein Wunder, daß die Vereine zunehmend Schwierigkeiten haben Betreuer für die Jugendarbeit zu bekommen. Ständig hast du streitsüchtige und besserwisserische Eltern im Nacken sitzen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gummistück "deluxe"

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
| Fahrzeuge 1. Großraumlimousine mit Chauffeur 2. alles was mir geliehen wird |
|
Verfasst am: 24.11.2009 19:06:14 Titel: |
|
|
hab ich vorhin auch mitbekommen und nur gedacht.... zu den wirklich wichtigen dingen kommen die gerichte gar nicht mehr.... und genau die menschen... die unsere gerichte mit solchem schwachsinn beschäftigen schreien am lautesten wenn wirklich wichtige dinge eingestellt werden weil sie fristen überschritten haben oder straftäter wieder laufen lassen müssen.
wo soll das nur enden?!? | _________________ Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.11.2009 19:08:14 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 24.11.2009 19:11:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |  |
Lach nicht!
Bei solchen Leuten schwillt mir echt der Kamm. Für jeden Rotz rennen solche Vögel zum Anwalt und zur Verbraucherzentrale.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.11.2009 19:13:34 Titel: |
|
|
Na ich lache doch über diesen maßlosen Unsinn - Unterstütze also quasi Deinen Blutdruckstoss  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Lenggries Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. V8i |
|
Verfasst am: 24.11.2009 19:16:23 Titel: |
|
|
Oft denke ich, daß diese Eltern es ihren Kinder mit Gewalt beibringen müssen, weil sie selbst es zu nichts gebracht haben, aus Faulheit, Tagträumerei, Geldgier usw. Solange es Spaß macht ist jede Förderung sinnvoll und lobenswert, aber nicht mehr wenn das Talent fehlt, die Freude fehlt usw.
Der Gipfel ist natürlich die Gerichte noch damit zu beschäftigen, auch mehr oder minder wieder auf Kosten des Steuerzahlers. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 24.11.2009 19:16:53 Titel: |
|
|
He Olli Keep cool
Solche Leute gabs schon immer und wirds immer geben, die Frage ist nur wie viel AUfmerksamkeit wir solchen Zeitgenossen widmen
Je weniger desto besser  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Gummistück "deluxe"

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
| Fahrzeuge 1. Großraumlimousine mit Chauffeur 2. alles was mir geliehen wird |
|
Verfasst am: 24.11.2009 19:16:55 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Na ich lache doch über diesen maßlosen Unsinn - Unterstütze also quasi Deinen Blutdruckstoss  |
na, da haste aber gerade nochmal die kurve gekriegt...
denn lustig ist das wahrlich nicht... | _________________ Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2009 19:31:41 Titel: |
|
|
yes weekend  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 24.11.2009 19:32:53 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | He Olli Keep cool
|
Ich bin doch ganz ruhig!!!
Zitat: | Solche Leute gabs schon immer und wirds immer geben |
Mein Eindruck ist, daß es täglich mehr werden.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.11.2009 19:35:07 Titel: |
|
|
Home sweet home bei Olli:
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 24.11.2009 19:38:59 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | He Olli Keep cool
|
Ich bin doch ganz ruhig!!!
Zitat: | Solche Leute gabs schon immer und wirds immer geben |
Mein Eindruck ist, daß es täglich mehr werden.  |
Ja ich merk wie ruhig du bist
Den Eindruck hab ich auch, vlt is ja wie mit den Sonnenflecken udn es gipfelt irgendwann und ebbt dann wieder ab  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 24.11.2009 19:41:32 Titel: |
|
|
Ich finde das auch vermessen zum Gericht zu laufen in dem Fall.
Nur hat wohl keiner von Euch einen Sohn der etwas besser Fussball spielt als andere Kinder. Denn was in den Vereinen abgeht ist schon der Hammer; meiner hat auch den Spass verloren und auch einen Teil seines Selbstbewusstseins.
Nachdem Ihn ein 3.Ligist geholt hatte und man als C-Jugend D-Jugendmeister mit einem Gegentor geworden ist; wurde man weil man nicht soldatenhaft, devot, Schnauzehaltend funktioniert hat und weil man den Geldgebernkinder den Platz wegnahm einfach entsorgt.
Ich könnte noch genug Geschichten erzählen.
WSV wir danken dir.
So geht es auch zu im deutschen Fussball.
Es ist immer nur die eine Seite der Medallie die man sieht. der Vater wird estwas ganz anderes sagen als der Zeitungsbericht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 24.11.2009 19:41:49 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | He Olli Keep cool
Solche Leute gabs schon immer und wirds immer geben, die Frage ist nur wie viel AUfmerksamkeit wir solchen Zeitgenossen widmen
Je weniger desto besser  |
nein,gab es nicht.
sowas gibt es erst,seit dem die leute rechtsschutzversicherungen
haben die ihnen ermöglichen für jeden scheiss zum anwalt zu rennen da es ja erstmal
nix kostet.
müsten sie schon die erste rechtsberatung selbst zahlen,hätten gerichte deutlich
weniger mit solchem kleinscheiss zutun..............
das ist meine persönliche meinung und keiner studie entnommen..............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 24.11.2009 19:44:05 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: |
vlt is ja wie mit den Sonnenflecken udn es gipfelt irgendwann und ebbt dann wieder ab  |
Das glaube ich nicht.
Warte mal bis wir endgültig amerikanische Verhältnisse haben und der erste Verein wegen solch einem Driss auf Schadenersatz wegen seelischer Grausamkeit dem Kind gegenüber verklagt wird.
Dienstag. Ich tanz mir jetzt die Wut aus dem Balg.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|