Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5728 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.11.2009 10:46:37 Titel: Bewertungen bei EBAY |
|
|
macht doch irgendwie keinen Sinn, wenn man nur noch positiv bewerten kann oder check ichs nur nicht?
Wie soll ich sehen ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.11.2009 10:51:33 Titel: |
|
|
also als ich letzte Woche den hochgetriebenen Artikel von nem Kumpel ersteigerte war das mit negativ noch möglich.
war natürlich ein scherz. ich würd mich unterstehen irgendwo mitzutreiben.
aber im Ernst:
bei meinen letzten Käufen (gerade diese Woche) da gabs noch die drei Felder negativ, positiv, neutral
und ZUSÄTZLICH noch das mit den Sternen (Artikelbeschreibung, versand, usw...) | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 27.11.2009 11:09:16 Titel: |
|
|
Verkäufer nur noch positiv, Käufer positiv und auch negativ. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.11.2009 11:10:55 Titel: |
|
|
Seit wann?
Ich konnte gestern noch negativ nen Verkäufer bewerten. Was ich nicht tat...Aber es hätte geklappt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 27.11.2009 11:14:22 Titel: |
|
|
Du als KÄUFER kannst noch negativ bewerten, der VERKÄUFER (leider) nicht mehr. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.11.2009 11:17:40 Titel: |
|
|
Ahhh...Alles klar, dann hatte ich das falsch verstanden.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5728 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.11.2009 11:19:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.11.2009 11:23:58 Titel: |
|
|
Genau, nur die Verkäufer können NICHT mehr negativ bewerten! Was auch Sinn macht, nämlich: Der Käufer ist in 90% der Fälle zuerst dran mit bewerten (ist meine Erfahrung in vielen Jahren ebay-Tätigkeit). Gibt aber der erste (also meistens der Käufer) ne negative Bewertung ab, kriegt er grundsätzlich als Rachebewertung ein Minus zurück!
Das hat soweit geführt (bei mir z. B. auch!), dass kaum mehr ein Käufer einen wirklich fiesen Lumpen als Verkäufer negativ bewertet hatte, weil er dann postwendend ne negative Bewertung einstecken musste!
Also: Ausnahmsweise gut gemacht, ebay!
Nachteil: Praktisch keiner, weil: Interessant sind ja hauptsächlich die ECHTEN positiven und negativen Bewertungen eines VERKÄUFERS, wen interessieren schon die Bewertungen eines KÄUFER angesichts des Umstandes, dass DER KÄUFER IN VORLEISTUNG GEHEN MUSS SPRICH ZUERST GELD INS UNGEWISSE LOSSCHICKEN MUSS!
(hatte selbst mal nen Mercedes 500 SEC Verkauf an nen Holländer mit 3 guten und 1 schlechten Bewertung, na und? Hab solange gewartet, bis der angeblich ach so schlechte Holländer-Kunde vor der Tür stand - am Flgh. - und das Geld auf den Tisch legte! Also pfeif auf die Kundenbewertung, als Verkäufer sage ich mir "nur Bares ist Wahres"!) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 30.11.2009 18:45:18 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Seit wann? |
ich weis es nicht genau, ... aber seit mindestens 20 Monaten schon so  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 30.11.2009 19:11:18 Titel: |
|
|
na zumindest ist es nicht mehr so daß man einfach negativ bewertet und gut is... bei negativen Bewertungen fragt Ebay erst nochmal nach, dann solltest Du Dich noch mit dem Gegenüber einigen usw, das nehmen die nicht mehr so ohne weiteres wie früher... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 02.12.2009 22:48:20 Titel: |
|
|
passend zum thema:
Zitat: | Nach einem Kauf kann ein Käufer den Verkäufer positiv, negativ oder neutral bewerten und zusätzlich detaillierte Bewertungen in bestimmten Bereichen abgeben. Ein Verkäufer kann einen Käufer nur positiv bewerten. Jede Bewertung kann zusätzlich um einen kurzen Kommentar ergänzt werden. Bewertungen und -kommentare werden dauerhaft im Bewertungsprofil des Mitglieds gespeichert. |
weiteres kann hier nachgelesen werden >>> http://pages.ebay.de/help/feedback/howitworks.html
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|