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 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 27.11.2009 15:28:18 Titel: Schlafdächer 4x4 |
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Hallo,
ich möchte euch hier die Bilder meines neuesten Werkes zeigen.
Nachdem Schlafdächer für das Buschtaxi und den Defender nichts Neues mehr sind, hier die Bilder unseres ersten Iveco Massif.
Neben den genannten Fahrzeugen fertige ich vorallem individuell nach Kundenwunsch. So entstanden bisher auch Dächer für das G-Modell, Grand und Land Rover 101 (Kabine).
Die Preise für ein solches Dach liegen bei etwa 5000,00 € zzgl. Lackierung. Neben Alu in glatter Ausführung kommt natürlich auch Alu-Riffelblech zum Einsatz.
Die Dächer sind aus mindestens 3 mm Alu gefertigt und duch die verbauten Spriegel auch problemlos begehbar.
Üblicherweise werden neben umlaufenden Kederschienen meist auch Zurrschienen auf dem Dach.
Für den Zeltbalg kommt meist Airtex zur Anwendung. Die Zahl und Ausführung (Moskitonetz oder Folienfenster) der Öffnungen legt der Kunde fest.
Wird/ist das Fahrzeug in Deutschland zugelassen, mache ich natürlich die TÜV-Abnahme.
Pick-up-Fahrer erhalten bei mir Kabinen mit Aufstelldach oder Alkoven.
Natürlich rüste ich euren Offroader nicht nur mit einem Dach aus. Der oben gezeigte Massiv hat neben der abnehmbaren Lichtleiste beispielsweise auch ein 50 mm Trailmaster-Fahrwerk.
Liebe Grüße
Bernd | |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 27.11.2009 23:45:59 Titel: |
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Super Arbeit! Ganz sauber gemacht!
Wie hast du die Anbindung an die Karosse ausgeführt?
Ein Profil gekantet und daraus ein Rahmen geschweißt?
Wie sieht das bei solchen Umbauten mit dem TÜV aus?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 27.11.2009 23:50:35 Titel: |
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Der Preis klingt schon verlockend ........  | _________________
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 29.11.2009 13:56:10 Titel: |
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Terranoman hat folgendes geschrieben: | Super Arbeit! Ganz sauber gemacht!
Wie hast du die Anbindung an die Karosse ausgeführt?
Ein Profil gekantet und daraus ein Rahmen geschweißt?
Wie sieht das bei solchen Umbauten mit dem TÜV aus?
Thomas |
Danke für das Lob.
Die Anbindung an die Karosserie ist an den originalen Punkten erfolgt. Der Unterrahmen wurde so gekantet, dass er oben eine Waagerechte bildet, auf der der Stoffbalg, die Dämpfer und die Scheren befestigt werden.
Dann erfolgt eine "Regenstufe", die verhindert, dass der Stoff im Wasser steht, das sich evtl. auf der Waagerechten sammelt.
Aus dieser zweiten Waagerechten geht es nun nach unten. Hier erfolgt eine Abkantung nach innen. Durch diese Abkantung erfolgt die Befestigung mit dem Body des Iveco. Nun geht eine weitere Kantung nach oben. Hier werden zum einen die originalen Kunststoff-Innenverkleidungen befestigt und vorallem bringt diese letzte Kante weitere in den Rahmen.
Der bei Iveco für Aufbauhersteller zuständige Herr hat das Ganze so abgesegnet.
Ich habe (auf den Bildern erkennbar) zusätzlich einen massiven, schraubbaren Querspriegel von B-Säule zu B-Säule eingesetzt.
Dieser Spriegel stützt die Karosse zusätzlich, wenn bei einem Unfall über die Gurte Zug auf die B-Säulern kommt. Der Spriegel ist mit den B-Säulen je zweimal verschraubt und schließt mit dem Dachrahmen formschlüssig ab, wodurch er den eventuellen Zug auch auf den Rahmen abstützt.
TÜV ist bei meinen Dächer daher kein Problem.
Liebe Grüße Bernd
www.offroad-performance.com | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 29.11.2009 17:49:48 Titel: |
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Hi Bernd,
hast du so ein Dach auch schon auf einen Defender 110 gebaut und gibt es da Bilder davon?
Danke ...  | _________________
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 30.11.2009 12:21:17 Titel: |
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 02.12.2009 19:04:57 Titel: |
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Hallo,
da es Nachfragen zu Bildern verschiedener Fahrzeuge gab, hier noch einmal der Hinweis auf die Website:
www.offroad-performance.com
Hier sind Bilder verschiedener Fahrzeug und Kabinen zu sehen.
LG Bernd  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.12.2009 19:16:35 Titel: |
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Schön, passt optisch zu dem Massif auch etwas besser als zum GrandCherokee (wg. eckig auf eckig statt eckig auf rund).
Preislich liegen deine Dana-Hinterachsen eher in meinem Budget...
Aber wer sich´s leisten kann und kein Selberbauer ist: Gut, dass es Spezialisten für so was gibt!
Gruß
Willi | |
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