Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5727 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 28.11.2009 23:40:15 Titel: Selbstbedienungskassen im Real |
|
|
Meine Güte, meine Güte,
ich war heute im Real umme Ecke, hatte nur ein Teil dabei und hab gedacht, cool, probierst du mal eine dieser "tollen" Selbstbedienungskassen aus.
Nun ja, um es vorwegzunehmen: der Beruf der Kassiererin wird so schnell jedenfalls nicht aussterben.
Ich habe keine Ahnung welchem Geschöpf die die Ergonomieplanung überlassen haben, aber ich finde irgend ein niederes Säugetier hätte es doch zumindest sein dürfen.
Die haben da wie wild alle möglichen Displays und Schlitze verteilt, wo man mal was eingeben muss, ggf. irgendwo anders mal was durchziehen oder unterschreiben, ab und zu kommt mal irgendwo was raus, aber wie gesagt alles kunterbunt verteilt und ohne jede Vorwarnung, irgendeinen Hinweis oder Zusammenhang.
Da steht man z.B. da, zieht seine EC-Karte durch den Schlitz und denkt, nu müsste ja irgendwas passieren... Und dann steht man da und steht und steht und steht...
Irgendwann fängt man aus Langeweile/Neugier mal an, sich ein wenig die verschiedenen Displays/Anzeigen durchzugucken, bis man in ner ganz anderen Ecke des Automatengeflechts nen kleines Display mit der unscheinbaren Aufforderung hier doch bitte zu unterschreiben findet, super versteckt, toll gemacht...
Die ganzen restlichen Funktionen sind genau so dämlich zusammen gebastelt, sei es nun ob es um Bar-Zahlung geht (da weiß der eine Teil des Automaten nicht, was der andere gerade so macht), um den "einfachen" Kauf von ein paar Brötchen (um die einzugeben bedarf es eines abgeschlossenen Informatikstudiums) oder halt die Quittung, die ohne jeglichen Hinweis klammheimlich irgendwo in der Ecke aus nem versteckten Schlitz hängt...
Ich hab ja schon viel ergonomischen Blödsinn gesehen, aber die Automatenteile könnten echt nen Klassiker werden.
Nun ja, harren wir der Dinge die da noch kommen...
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 29.11.2009 08:54:38 Titel: |
|
|
Ich stelle mich nach einem Versuch auch wieder in die Schlange. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 29.11.2009 08:55:45 Titel: |
|
|
Bei einem Teil lohnt sich so ne SB Kasse auch nicht richtig, ab zwei wird interessant, eins für die Kasse und eins für die Tasche.....  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 29.11.2009 11:41:27 Titel: |
|
|
Diese Automaten kenne ich auch Frankreich, nach einiger zeit hat man auch dort Personal zu Bedienung hingestellt.  | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 29.11.2009 11:45:54 Titel: |
|
|
Moin!
Bei Ikea immer schön leer und einfach zu bedienen... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 29.11.2009 12:26:36 Titel: |
|
|
So isses da haben Navi und ich vom aussteigen aus dem Auto bis wieder im Auto sitzen inkl bezahlen an so einem tollen dingens da nur 9 Minuten gebraucht - hab das mal mit meiner Frau probiert einfach chancenlos
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.11.2009 12:41:26 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Bei Ikea immer schön leer und einfach zu bedienen... |
das blöde ist,das ich DA dann meine prozente nicht bekomme............
die kasse kennt das nicht..........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.11.2009 12:46:22 Titel: |
|
|
Wie bei Apollo Optik? Altersprozente?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.11.2009 12:59:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wie bei Apollo Optik? Altersprozente?  |
..........natürlich nicht ........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.11.2009 13:02:15 Titel: |
|
|
Schade - Du hättest es Dir verdient.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 29.11.2009 13:24:38 Titel: |
|
|
Ich finde das zum kotzen.
Da wird der Job der Kassiererin eingespart und der Kunde muss das selber machen. Und man hat nichtmal eine Preisersparnis.
Wo bleibt denn da der Service?
Eigentlich sollte es andersrum gehen und es müsste an jeder Kasse noch wer stehen, der einem die Einkäufe auch noch einpackt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.11.2009 15:08:56 Titel: |
|
|
..kann da mal einer ein Bild machen..wie sowas ausschaut wenn er/sie wieder mal dort is
war noch nie in so einem zukunftsorientierten Einkaufsladen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 29.11.2009 17:13:27 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | ..kann da mal einer ein Bild machen..wie sowas ausschaut : |
Das willst du nicht wirklich sehen, oder? Lauter desperate housewives.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 29.11.2009 17:27:24 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Lauter desperate MILFS |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 29.11.2009 18:28:24 Titel: |
|
|
Solche Selbstbedienungskassen haben sie mitlerweile hier auch beim IKEA. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|