Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
minarett-initiative
in der schweiz

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 41, 42, 43  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5719 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 15:16:25    Titel: minarett-initiative
 Antworten mit Zitat  

http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Klares-Ja-fuer-Minarett-Verbot-22774662

Nee, oder? ich dachte unser volk sei einigermassen gebildet... offensichtlich hab ich mich getäuscht... traurig

nun fordere ich ein verbot für kirchtürme! Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 15:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

traurig.

aber wieso sollte es bei euch in der schweiz anders sein als bei uns? wenn in österreich eine entsprechende abstimmung wäre, würde wahrscheinlich ein ähnliches ergebnis rauskommen.

aber hauptsache ist, dass früher der unterentwickelte rest der welt von europa missioniert und dem wahren, richtigen, und einzigen christlichem glauben zugeführt wurde.

Hau mich, ich bin der Frühling

mit der welt gehts bergab, leider.

g.

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 15:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm naja aber sehts doch mal anders rum

Wenn einer von uns in die Türkei fährt udn da ne Kirche baun will geht des auch ned, ausserdem kanns dir shcon passieren das du wegen tragen eines Kreuzes wegen Missionierung angeklagt wirst Vertrau mir

Also hat so einee Abstimmung scon seine Berechtigung!

Und ich muss offen und ehrlich zugeben ich hätte genau so gewählt wies anscheinend die Mehrzahl der Schweizergemacht hat Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 15:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

georg.v hat folgendes geschrieben:
aber hauptsache ist, dass der unterentwickelte rest der welt von europa missioniert und dem wahren, richtigen, und einzigen christlichem glauben zugeführt wurde...

offenbar gibts immernoch leute die sowas wirklich glauben... Nee, oder?

bergab gehen ist gut... Grins da gleicht ja eher einem sturzflug! rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.11.2009 15:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der zentrale Punkt an der Sache wäre halt "ganz einfach", dass die Christen in der muslimischen Welt gleiche Rechte hätten als die Muslime im (noch) christlichen Abendland.
Stattdessen werden die Christen in den meisten muslimischen Ländern diskriminiert bin hin zu verfolgt, aber die Muslime in Europa haben quasi die gleichen Rechte wie die Christen (was ich grundsätzlich ja gut finde).

Aber wir "guten" Europäer müssen eben mit gutem Beispiel vorangehen (auch bzgl. der Gleichberechtigung der Religionen), wenn wir die Welt verändern wollen!

Bin bloß gespannt, wann das die muslimische Welt checkt, dass sie menschenrechtemäßig auf dem Holzweg sind (wenige Gebildete in diesen Ländern haben das ja schon gecheckt, aber die hocken dann meistens gleich im Gefängnis, wenn sie nicht gleich exekutiert werden, siehe ganz aktuell: Iran)
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 15:46:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Der zentrale Punkt an der Sache wäre halt "ganz einfach", dass die Christen in der muslimischen Welt gleiche Rechte hätten als die Muslime im (noch) christlichen Abendland.
Stattdessen werden die Christen in den meisten muslimischen Ländern diskriminiert bin hin zu verfolgt, aber die Muslime in Europa haben quasi die gleichen Rechte wie die Christen (was ich grundsätzlich ja gut finde).

Aber wir "guten" Europäer müssen eben mit gutem Beispiel vorangehen (auch bzgl. der Gleichberechtigung der Religionen), wenn wir die Welt verändern wollen!

Bin bloß gespannt, wann das die muslimische Welt checkt, dass sie menschenrechtemäßig auf dem Holzweg sind (wenige Gebildete in diesen Ländern haben das ja schon gecheckt, aber die hocken dann meistens gleich im Gefängnis, wenn sie nicht gleich exekutiert werden, siehe ganz aktuell: Iran)

DITO Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 15:47:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:

Wenn einer von uns in die Türkei fährt udn da ne Kirche baun will geht des auch ned, ausserdem kanns dir shcon passieren das du wegen tragen eines Kreuzes wegen Missionierung angeklagt wirst Vertrau mir

solch blödsinnige argumente haben die befürworter auch geschwungen... und alle glauben den quatsch auch noch! das mag z.b. im iran richtig sein. iran, das land das wir als islamisch-fundamentalistischen "gottesstaat" betiteln. und jetzt machen wir genau das gleiche! Vertrau mir schlussfolgerung: wir sind christliche fundamentalisten!
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 15:56:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
Bart hat folgendes geschrieben:

solch blödsinnige argumente haben die befürworter auch geschwungen... und alle glauben den quatsch auch noch! das mag z.b. im iran richtig sein. iran, das land das wir als islamisch-fundamentalistischen "gottesstaat" betiteln. und jetzt machen wir genau das gleiche! Vertrau mir schlussfolgerung: wir sind christliche fundamentalisten!

Nö du verwechselst was des war in der TÜRKEI nicht im Iran

udn iuch glaub ned das irgend ein westglciher staat nochmal egal bei welchem glauben fundamentalistisch wird Vertrau mir

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 16:21:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wie nennst du das was z.b. die USA betreiben? Unsicher
georg.v
Müllsammler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 16:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, und dann vergelten wir unrecht mit dem gleichen unrecht? ich glaube nicht, dass sich dadurch irgendetwas ändern würde.

ich find das natürlich auch nicht ok, dass woanders menschen in der ausübung ihrer religion behindert oder gar dafür bestraft werden. das erinnert mich eher an kleine kinder: "der hat mir das vorher aber auch weggenommen! wuäääh!"

jetzt abgesehen von dem nicht wirklich gültigen argument, dass es woanders ja auch so ist - fühlt sich wer durch ein minarett denn wirklich bedroht? wo ist das problem dabei?
ich glaube, dass das tägliche sturmläuten der kirchenglocken zu mittag für viele menschen auch nicht angenehm ist - aber manchen bedeutet es einfach etwas, für die ist das wichtig. genauso ist der aufruf zum gebet durch dn muhezzin am minarett für andere wichtig. warum sollen die darauf verzichten?

ich brauch beides nicht - aber deswegen gleich verbieten?

g.

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 16:42:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal davon abgesehen dass auf minaretten lautsprecher noch lange nicht gestattet gewesen wären... dieses monopol bliebe weiterhin bei der kirche! Hau mich, ich bin der Frühling
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 29.11.2009 17:00:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Glückwunsch den Eidgenossen/-innen. Religionsausübung, die in unser zum Glück säkularisierten Gesellschaft absolute Privatsache sein muss, braucht keine weitreichend sichtbaren Landmarken.

ist nicht von mir - trotzdem korrekt

Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 17:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Ich muss sagen Wili, ich bin oft nicht mit Dir selbe Meinung. Lese meist aber nur mit.
Aber hier hast Du in meinen Augen Recht.
Ist eine sehr heisse Diskusion. Finde starkt, dass man darüber (relativ) objektiv schreiben kann.

Wir wüürdem umgehen gekreuzigt, wenn wir dort unten ein "Gotteshaus" aufbauen würden.

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 29.11.2009 17:24:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei uns im Pott sieht die Welt anders aus. YES

Warum das Wunder in Marxloh funktioniertVon Carolin Jenkner, Duisburg

In Duisburg-Marxloh ist die größte Moschee in Deutschland eingeweiht worden. Anders als in Köln oder Berlin gab es in der Ruhr-Stadt kaum Proteste gegen den Kuppelbau – dank einer kooperativen Moschee-Gemeinde und einem Stadtteil, in dem die Kulturen schon untertage verschmolzen sind.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,586613,00.html

Ich war im Sommer dort. Völlig entspannte Atmosphäre. Ja

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.11.2009 17:24:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was auch immer hier noch folgt: denkt dran das es wenigstens in einer Art und Weise verfasst ist das hier jeder Glaubensangehörige mitlesen kann ohne beleidigt zu werden. Vertrau mir

Die gleiche Diskussion gibt es übrigens bei Synagogen und Tempeln sonstiger Glaubensherkunft nicht, von daher solte es ein klares Gesetz geben. Der Islam ist eine anerkannte Staatsreligion. Alle oder keiner. Und das kann jedes Land für sich entscheiden. Ganz einfach.
Schwierig und nicht nachvollziehbar wirds wenn die einen dürfen, die anderen aber nicht.
Wer erzählt eigentlich immer die Geschichte das in anderen Ländern und in allen muslimischen der Bau von Kirchen untersagt ist. Totaler Grütz. Das stimmt einfach nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 41, 42, 43  Weiter =>
Seite 1 von 43 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.395  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen