Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wanted! User-Foto des Monats!
Kalender 2011 Deluxe - Mit euren Impressionen

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 98, 99, 100  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 30.11.2009 21:39:22    Titel: Wanted! User-Foto des Monats!
 Antworten mit Zitat  

Wir, die Crew, haben uns folgendes überlegt:

2011 wird es einen Offroad-Forum Kalender geben. Den Gedanken ihn mit 12 verschiedenen Nacktfotos der Crew zu spicken haben wir schnell wieder verworfen. Wer hängt sich schon gerne Flashis faltigen Sack oder meine behaarten Storchenbeine an die Wand. Nee, oder?

Also seid ihr alle gefordert. YES

Gesucht wird das schönste User-Foto des Monats. Alles rund ums Thema Offroad! Das können Fotos von Reisen, Wettbewerben, Wochenendausflügen, Nacktfotos auf der Motorhaube, Um-,An und Ausbauten, Schrauberplatz, ..... sein. Es sollte allerdings ein eigenes Foto und nicht aus dem Netz gestohlen sein. Smile

Flashi hat in mehreren Nachtschichten eine Möglichkeit geschaffen diese Fotos jeweils vom 1.-20. eines Monats einzustellen. Anschliessend können alle User eine Abstimmung vornehmen. Am Ende des Monats wird dann der Sieger ermittelt. Gewonnen ... Juhuuuu Näheres zum genauen Ablauf wird Andreas euch noch mitteilen.

Morgen fällt der Startschuss! YES

Ende November 2010 haben wir dann insgesamt 12 Sieger deren Fotos den Forums-Kalender 2011 schmücken werden. Love it Dieser Kalender wird dann zu einem angemessenen Preis Vertrau mir (wird noch ermittelt und rechtzeitig bekannt gegeben) käuflich zu erwerben sein.

Leute, wir freuen uns auf eure Bilder. Ja Haut rein! YES

die Crew

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 22:19:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Tag, mein Name ist Andreas, ich bin der Notar des Forums und möchten Ihnen, wie bereits von Herrn Oliver angekündigt, die Detailinformationen offenlegen. Unsicher

Die Idee: Wir sind viele, unsere Augen sehen die ganze Welt. Wir brauchen etwas, dass Spuren im Sand macht, wir brauchen einen Kalender. YES

Das Problem: Bilder in Themen posten und dann abstimmen zu lassen, ist bei der Menge unserer Nutzer nicht mehr zu handhaben. Eine Vorauswahl durch die Crew zu treffen, wäre ein Eingriff in die Chancengleichheit. Ja

Die Lösung: Wir haben ein System im Forum geschaffen, dass den Prozess des zur-Wahl-Stellens und der Abstimmung komplett in die Hand des Nutzers gibt. Grins

Im detail bedeutet das, dass jeder angemeldete User die ersten 19 Tage des Monats Zeit hat, ein (!) Bild auszuwählen aus seiner Sammlung und dieses online zu stellen. In diesem Zeitraum kann man seine eigene Auswahl jederzeit wieder löschen oder verändern - Niemand kann das Bild bis dahin sehen. Smile

Am 20. jeden Monats, verchwindet die Upload-Maske und es ist das Listing aller eingestellten Bilder zu sehen. Hier kann nun jeder angemeldete Nutzer die Bilder bewerten. Zwischen einem und fünf Sternen sind möglich. Man bewertet die Bilder, die man möchte - Und die, die man nicht bewerten will, lässt man aus. Alles freiwillig. Um die Chancengleichheit zu erhöhen, sind die Bilder in diesen etwa 10 Tagen anonym dargestellt. Wenn der Auto nicht selbst auf dem Foto zu sehen ist oder Anhaltspunkte im Titel / Beschreibung gibt, kann man nicht herausfinden, wer welches Bild eingestellt hat. Vertrau mir

Am ersten des Folgemonats wird die Crew in einem (folgt noch) Bilderthread die Gewinner und Platzierten mit Ergebnis bekanntgeben. Supi

Das mathematische System dahinter berücksichtigt eine Menge Faktoren, so brauchen Bilder eine gewisse Anzahl an Mindeststimmen, um überhaupt teilnehmen zu können. (Sonst würde ein Bild mit einer Bewertung 5 Sterne ja vor einem Bild mit 120 Bewertungen und einem Schnitt von 4.8 liegen). Euer Wunsch sei mir Befehl

Wie dem auch sei - Wir möchten für uns und der Welt da draussen, eine geilen Kalender 2011 erschaffen. Der wird für sehr kleines Geld zu haben sein und sollten die Einnahmen die Ausgaben übersteigen, wird der Gewinn einem charitativen Zweck gespendet. Writing

Der Link folgt gegen Mitternacht - Bis gleich Ätsch

P.S.: Bitte ladet die Bilder in maximaler Qualität hoch - Druckfähig. Ein 10MB großes TIFF ist perfekt und kann verarbeitet werden, natürlich auch Fotos direkt von der Digicam in Originalgröße. Bitte verkleinert das Foto vorher NICHT. Winke Winke

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.12.2009 00:16:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/pom.php YES

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.12.2009 00:55:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Respekt

Sehr sehr geile Idee! Knuddel

Und das System ist total durchdacht YES

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 01.12.2009 06:51:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

feine Idee! Ausgezeichnet

wer nicht möchte, dass ich Bilder von ihm hochlade...

Ich stell gleich den Link zur Direktüberweisung ein! Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yardman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Frontera A 2,2 16V Bj.97 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.12.2009 12:04:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES Winke Winke YES YES

Tolle Idee der Craw

Dadurch wird das Forum um einen weiteren Punkt geiler

Respekt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.12.2009 12:11:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann mal los und mitgemacht. Oben im Menü wird angezeigt, wieviele Bilder für den aktuellen Monat schon eingestellt wurden. Das ist auch die einzige Statistik, die man vor dem 20. Des Monats (als dem Beginn der Abstimmperiode) sehen kann. Grins

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.12.2009 14:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte einige der an mich herangetretenen Fragen mal direkt öffentlich beantworten, da das sicher noch für andere Fotografen interessant sein dürfte. Ja

(Fragen zusammengefasst und umforumuliert)

1. Was soll zu sehen sein?

Das ist ganz Dir überlassen. Das Foto sollte idealerweise etwas mit der Thematik offroad zu tun haben und den Betrachter ansprechen, idealerweise Neugierde wecken oder gar fesseln. In Frage kommen also alle möglichen Motive und Momente. Von der Schlammschlacht in den Karpaten, über transkontinentale Reiseerlebnisse, bishin zu Poser-Pics oder Momentaufnahmen. Lass Deiner Kreativität freien Lauf. Sollten andere Personen auf dem Motiv zu sehen sein und ihnen kommt inhaltlich eine relevante Bedeutung zu, musst Du das Einverständnis dieser Personen besitzen.

2. Nur selbst aufgenommene Sachen?

Ja. Nichts von anderen oder aus dem Netz gefischtes. Ausschließlich Fotos, an denen Du das alleinige Urheberrecht besitzt und die aus Deiner Kamera entstammen oder in Deinem Auftrag gemacht wurden.

3. Bildformat?

Egal. Tiff, JPEG, PNG - Alles mit maximaler Farbtiefe und vor allem so groß wie möglich. Während man normalerweise im Web nur jpg, png und gif hochladen kann, kann unser System mit fast jedem Rasterbildformat umgehen. Aber vermeidet bitte Vektorformate wie EPS etc. Die dürfte es bei Bildern auch eher nicht geben.

4. Wo kann ich abstimmen?

Noch gar nicht. Erst jeweils ab dem 20. Tag des Monats schaltet der Link bei "Bild des Monats" vollautomatisch um und dann sieht man statt seiner eigenen Uploadmaske alle "eingesandten" Fotos und kann sie nun die nächsten 10 Tage lang (im Februar nur 8 Tage Grins ) bewerten. Das soll sicherstellen, dass alle die gleichen Chancen haben, da niemand vorher weiss, was die anderen einstellen und niemand vorher bewertet werden kann. Nichts desto trotz könnt Ihr natürlich z.b. in Bilder & Videos ein eigenes Fotothema aufmachen und eine Auswahl Eurer Bilder vorab präsentieren und rumfragen, welches ihr nun eigentlich nehmen sollt. Denn wie bereits geschrieben: Pro Mensch und Monat = Ein Bild Heiligenschein

5. Kosten des Kalenders?

Wissen wir noch nicht. Um einen entsprechenden Anbieter bemühen wir uns in den nächsten Monaten. Vorgabe ist natürlich entsprechende Qualität und guter Preis. Da der Kalender durchaus auch für den weiteren Vertrieb bei unseren Händlern etc. gedacht ist, um ihn einer breiteren Masse von Interessenten offieren zu können, wollen wir ebenfalls eine höhere Auflage anstreben. Vorschläge und Ideen sind da herzlich Willkommen.

So, dass wars im Groben für den allgemeinen Teil.
Die Zahl in Klammern im Link oben in der Hauptnavigation sagt aus, wieviele Bilder im laufenden Monat schon eingestellt wurde. Aber das schrieb ich glaube ich schon.

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 11:14:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

18 Bilder in 3 Tagen! Respekt

Noch ein kleines Schmankerl.... Grins

Platz 1 des jeweiligen Monats wird groß die jeweilige Seite des Kalenders zieren. YES

Da vermutlich aber sehr viele schöne Bilder dabei sein werden und diese nicht alle in der Versenkung verschwinden sollen, werden die Plätze 2-6 ( macht rechnerisch 5 weitere Bilder Smile ) ebenfalls in Kleinformat auf die jeweilige Seite kommen.

die Crew Winke Winke

edit: Da hat uns doch tatsächlich jemand als Craw bezeichnet.
Komm nur, Freundchen!

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.12.2009 11:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausgezeichnet YES

Um sicher zu gehen, dass niemand auf die Idee kommt, Ursulavonhinten hochzladen, haben wir schonmal einen verstohlenen Blick hinter den Vorhang geworfen und es sind wirklich atemberaubende und faszinierende Bilder dabei. Love it

Weiter so! Noch 16 Tage bis Abgabeschluss Dezember. Kramt in Euren Archiven, lasst alte Bilder digitalisieren, zeichnet Eure Erinnerungen mit Kohle auf Papier nach. Sensationell

Yardman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Frontera A 2,2 16V Bj.97 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.12.2009 12:12:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

edit: Da hat uns doch tatsächlich jemand als Craw bezeichnet.
Komm nur, Freundchen!

Sorry
ist natürlich die Crew gemeint leider ein Schreibfehler Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hoffe Ihr verzeiht mir nochmal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 12:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yardman hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe Ihr verzeiht mir nochmal

Wir können über alles reden. Wir werden uns schon einig...

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.12.2009 15:43:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

30 Bilder bisher YES
Und nachdem ich gerade mal wieder in Pandoras Box geschaut habe - Da sind wirklich einige Sternchen dabei, die ich persönlich als ganz großes Kino bezeichnen würde. Supi

Bitte macht weiter so und macht mit. Heute wasch ich, morgen koch ich...

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.12.2009 16:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
30 Bilder bisher YES
Und nachdem ich gerade mal wieder in Pandoras Box geschaut habe - Da sind wirklich einige Sternchen dabei, die ich persönlich als ganz großes Kino bezeichnen würde. Supi

Bitte macht weiter so und macht mit. Heute wasch ich, morgen koch ich...

Ähm, kleine Frage, kann man die eingereichten Bildchen auch irgendwo sehen, ich seh da immer nur meins.

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.12.2009 16:10:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier nochmal der Ablauf:
flashman hat folgendes geschrieben:

Im detail bedeutet das, dass jeder angemeldete User die ersten 19 Tage des Monats Zeit hat, ein (!) Bild auszuwählen aus seiner Sammlung und dieses online zu stellen. In diesem Zeitraum kann man seine eigene Auswahl jederzeit wieder löschen oder verändern - Niemand kann das Bild bis dahin sehen. Smile

Am 20. jeden Monats, verchwindet die Upload-Maske und es ist das Listing aller eingestellten Bilder zu sehen. Hier kann nun jeder angemeldete Nutzer die Bilder bewerten. Zwischen einem und fünf Sternen sind möglich. Man bewertet die Bilder, die man möchte - Und die, die man nicht bewerten will, lässt man aus. Alles freiwillig. Um die Chancengleichheit zu erhöhen, sind die Bilder in diesen etwa 10 Tagen anonym dargestellt. Wenn der Auto nicht selbst auf dem Foto zu sehen ist oder Anhaltspunkte im Titel / Beschreibung gibt, kann man nicht herausfinden, wer welches Bild eingestellt hat. Vertrau mir

Ein wenig Geduld noch, dann können alle eingestellten Bilder bewundert und bewertet werden. Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 98, 99, 100  Weiter =>
Seite 1 von 100 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.968  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen