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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5753 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
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Verfasst am: 20.10.2009 18:30:50 Titel: Hilfe, wo ist der Temperaturfühler beim 419??? |
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Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Wo finde ich beim 419( Renault) den Wassertemperaturfühler bzw. das Thermostat??. Ich finde an der verbauten Karre garnichts.
Mfg Iron
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 20.10.2009 19:52:31 Titel: |
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hallo, kenne mich jetzt net mit dem Diesel aus, aber kannst net einfach den beiden Kühlwasserschläuchen zum Motor nachgehen? Bei allen meinen Kisten ist das Themostat direkt am ersten Schlauchanschluss des oberen Kühlwasserschlauch
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Offroader

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Verfasst am: 20.10.2009 20:15:51 Titel: |
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Hallo Robert, so kenne ich das auch. Der obere Schlauch führt aber direkt, nach einigen abzweigungen, irgendwo hinter den Motor. Von da aus kann ich den verlauf der Schläuche nicht mehr nachvollziehen. Ist echt kompliziert gemacht.
Mfg Iron
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 20.10.2009 20:31:34 Titel: |
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Ok, hätte ja sein können.
| _________________ Liebe Grüße Robert
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 Offroader

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Verfasst am: 20.10.2009 22:15:24 Titel: |
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Trotzdem vielen Dank.
Mfg Iron
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Mülheim / Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F77 2. R20 |
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Verfasst am: 06.11.2009 13:05:39 Titel: Lage Temp-Fühler |
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Hi, vielleicht helfen Dir diese Bilder
weitere auf Anfrage
Gruß
Armin
Beschreibung: |
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5140 mal |

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Verfasst am: 08.11.2009 17:54:13 Titel: |
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Hallo @ Schrotty: Das mit dem Bild war schon nicht schlecht. Jetzt kenne ich wenigstens den Einbauort. Geht das Kabel vom Fühler nochmal in einen Stecker und wenn ja wo ist der und welche Farbe hat das Kabel. Will nämlich prüfen ob der Fühler defekt ist oder das Anzeigeinstument.
Mfg Iron
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Mülheim / Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F77 2. R20 |
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Verfasst am: 09.11.2009 15:52:46 Titel: |
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Hi Iron,
hier ein Auszug aus dem Schaltplan
hoffe es hilft
Gruß
Armin
Beschreibung: |
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Dateiname: |
Temp Sensor.pdf |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.11.2009 15:55:00 Titel: |
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Beim freundlichen Renaultdandler kann man ansonsten auch reinwimmern mit dem Karren. Wenn er nett ist hilft er auch mit kurzem Blick
F8Q heisst die Zauberformel, wahlweise auch FQ8...
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Verfasst am: 09.11.2009 16:13:34 Titel: |
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Hallo, also mit dem Schaltplan blicke ich garnicht durch. Dieses LgB, bedeutet das Hellgrün/ Blau als Kabelfarbe?
Mfg Iron
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Mülheim / Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F77 2. R20 |
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Verfasst am: 25.11.2009 14:47:41 Titel: |
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Hallo Iron
hier hab ich noch einen... Plan
Vielleicht hilft der weiter
Gruß
Armin
Beschreibung: |
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Dateiname: |
Temp_Anz.pdf |
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46.71 KB |
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Verfasst am: 26.11.2009 18:51:26 Titel: |
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Hallo@ Schrotty: Habe endlich den Fühler und das passende Kabel( dank deinen Plänen) gefunden. Nächstes Prob.: Wenn ich das kabel zur Anzeige auf Masse halte schlägt der Zeiger aus. Jetzt habe ich einen neuen Fühler eingebaut aber es geht trotzdem nicht. Das Anzeigeinstrument geht auch nicht "schlagartig" hoch sondern in mehreren kurzen schritten. Ich denke das der Anzeiger einen macken hat, Oder was meist du???
Mdf Iron
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Mülheim / Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F77 2. R20 |
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Verfasst am: 27.11.2009 08:17:07 Titel: |
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alles Hexenwerk!
wenn du das kabel am fühler abziehst und an die fz.mass hältst, sollte das intrument ausschlagen (vollausschlag) - das heisst für mich, das instrument ist in ordnung.
wenn du einen (definitiv finktionstüchtige) fühler hast und ihn anschliesst, sollte das instrument das auch anzeigen. da die temperatur langsam steigt und auch fällt, stegt auch der zeiger nur langsam.
soweit die therorie...
ich habe bei meinem fz etliche "massefehler" entdeckt, die einfach von schlechter montage herrühren (temp, tank, etc)
leg mal ein "echtes" massekabel von der Batterie zum gebergehäuse und check dann die anzeige
Gruß
Armin
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Verfasst am: 01.12.2009 19:30:38 Titel: |
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Hallo@ Schrotty: Alles super, Fehler erkannt und behoben .
Habe alles mögliche mit Masse ausprobiert( an Gebergehäuse, an Fühler selbst ect..), nix passiert . Dann bin ich nach einigem überlegen drauf gekommen das der Fühler seine Masse auch über den Stecker bekommen muss weil er im Gehäuse ja in einem Dichtgummi gelagert ist. Habe dann mit der Prüflampe auch direkt das richtige Kabel erwischt und... es funktioniert. Habe mir gedacht bevor ich jetzt den zuständigen Masseanschluss an der Karosserie suche lege ich mir ein extra Massekabel. Beim freilegen des originalkabel habe ich mich dann gewundert das es sich weiter rausziehen lässt als die anderen. Also weitergezogen und hatte nach ca. 5 cm ein (abvibriertes??) Kabel in der Hand. Neues Kabel an Masse gelegt und schon geht´s.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
Mfg Iron
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Mülheim / Ruhr Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.12.2009 12:24:30 Titel: |
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gern geschehen -
Hauptsache es funzt wieder.
Gruß ,
Armin
p.s. : bestünde generell Intersesse an einem Treffen mit anderen SJ419-Besiztern zwecks Erfahrungsaustausch und Fachlaberei ?
einfach mal in mein Blog schauen und eintagen
http://deymo.de/sj419d/blogger.php
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