Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
minarett-initiative
in der schweiz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 41, 42, 43  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 03.12.2009 19:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deutsche Möchtegernpolitiker sollten sich hier raushalten und sich um ihre Probleme kümmern.

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
florimoser
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 19:21:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vor ein paar woche in der türkei, südost-anatolien an der grenze zu syrien und dem irak.

schöne klöster, teilweise neu renoviert, hohe türme

und in betrieb...

mit neuer bibel..

soviel zum thema "intolerante türkei"und keine kirchen...

ich habe die befürchtung, man ist sich mit dem minarett- thema nicht ganz bewußt, welches politisches zeichen man in der Welt mit dieser abstimmung gesetzt hat. das ergebnis war abzusehen - und auch in d oder nl hätte es zu so einem ergebnis kommen können.

aber es geht ja nicht um glaubensfreiheit - oder nicht.
es geht um populismus, wie so oft auf der politischen bühne. pr-strategen und ihre auftraggeber (politiker)haben sich in erster linie die sorgen und nöte von menschen zu nutze gemacht, um eine angst schürende kampagne zu initieren. schuld an der ganzen derzeitigen misere (immer mehr kriminalität, organisierte banden, betrug, wirtschaftlich wird's immer schwieriger, arbeitslosigkeitetc. etc.) sind die sozialen randgruppen, die muslime..und die wähler haben sich in die irre führen lassen.

es ist sehr wohl richtig, dass die bandenkriminalität immer mehr von personen aus dem balkan und dem osten beherrscht wird. (das belegen die fakten) aber das hat nichts mit der religion zu tun, sondern das diese menschen oftmals mit brutalität, in jahrelangen kriegen, in armut und korruption groß geworden sind, dass muss man schon mit einbeziehen. sie sind abgehauen, geflüchtet oder eben glücksritter -(auch viele ehemalige söldner und soldaten) die in ihren ländern nichts mehr finden, keine zukunft haben oder sogar gesucht werden, weil auch straffällig geworden sind, auch weil es keine arbeit mehr gibt. es sind oftmals die sozialen härtefälle, trotzdem eine minderheit.

schuld daran ist aber nicht die religion als solches, sondern es sind die korrupten staatschefs, militär-diktatoren in diesen ländern sowie alle "helfer" die diese machtpolitiker in ihrem handeln und tun unterstützen - auch unter dem vorwand im name des oder einer " glaubenschrift" zu handeln. und jetzt soll das minarett und der islam dafür herhalten, was wir alle vielleicht vorher falsch gemacht habern, oder versäumt haben rechtzeitig gegen zu steuern? klar, passt ja gut in die zeit, ist immer wieder ein thema...

Es ist in erster linie auch ein migrationsproblem der einwandererländer, jetzt spürt es auch die schweiz und kurzdenkende politiker einer rechtspopulistischen partei geben unsummen von geld in pr-kampagnen aus um sich rückhalt und aufmerksamkeit zu verschaffen. nur die verantwortung und die rechtfertigung gegenüber der welt übernimmt nicht eine partei - die kennt ja keiner.

die nachricht die ankommt: intolernate schweiz, jetzt verbieten sie uns den glauben zu praktizieren. keiner im "wilden irgendwo" kennt die genauen hintergründe. man hat ein wahrzeichen abgelehnt. das wirkt diskriminierend..

wir leben in einer immer mehr krisengeschüttelten welt, wo politische weitsicht, erfahrung und diplomatie besser abgebracht gewesen wären, als populistische aktionen von politikern, die ihre anhänger mit falschinformationen oder leeren wahlversprechen aufs glatteis führen.

ich befürchte - zwangsläufig - eine verschärfung der konflikte, weil es sich die demagogen die "glaubenfrage" noch mehr zu nutze machen werden... auf beiden seiten.....und an den "stammtischen" in ost und west wird beurteilt, was man in seiner ganzen komplexheit und auch in seiner weltpolitischen tragweite so schnell gar nicht erfassen kann.

diese "islam ist böse diskussion" führen wir in der "westlichen" welt seit dem 11.09.2001 - mit immer größer werdenden "schwachsinn-anteil", der zu einer verdrehung von tatsachen führt. auf der anderen seite der welt sieht man es eben anders, man fühlt sich provoziert .das ist ebenso nachvollziehbar, und von mirgationsproblemen weiß dort keiner was. die nachricht die dort im volke ankommt: da werden einfach minarette verboten - was ist den da los? das ergebnis einer anderen meinungsbildung steht zu befürchten.....

happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 04.12.2009 09:26:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sanktionen? ja klar; das geld nun in der türkei anlegen..... rotfl rotfl rotfl
in einem land das heute noch die menschenrechte mit füssen tritt und natürlich überaus sozial mit den eigenen leuten umgeht.....abgesehen von den super bedingungen für zuwanderer, gastarbeiter, arbeitslose ausländer im land und und und; nicht zu vergessen, die äusserst menschenfreundlichen haftbedingungen für straftäter...
genau dieses land ruft zu boykott auf...
die nächste urlaubs-saison rückt ja auch näher.........

und übrigens...anbei noch ein bildchen von einem minarett (in betrieb) mitten aus zürich. soviel zu intolerante schweiz keine minarette.

und zuletzt noch, in einer demokratie ist der VOLKS entscheid die mehrheit im wahlergebnis; deshalb meine wortwahl "das volk hat gewählt und es ist gut so".
die ganzen argumentationen vonwegen bösen rechten, nazi-nahen parteien und blablabla gelten genauso für die linken und netten, politik lebt davon und es zahlt sich auch in schweizer fränkli oder euro sehr gut aus, das verbale köpfe-einschlagen...links wie rechts.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 09:32:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wer schlägt sich denn hier verbal den kopf ein???
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 04.12.2009 09:35:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ICH! Komm nur, Freundchen!

rotfl
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 04.12.2009 11:46:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Hat schon jemand Sanktionen aus Muslimischen Ländern gegen die Schweiz vernommen?

Auf jeden Fall rät xxxxxxx Cohn-Bendit dazu...

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Immer-mehr-Boykottaufrufe-aus-den-islamischen-Laendern/story/2... [Link automatisch gekürzt]

geändert von Oliver

Ich glaube Der blaue Cerbil hat als einziger begriffen was ich eigentlich fragen wollte.

Wir wolen ja nach Syrien, Jordanien und auch durch die Türkei fahren.
Wenn es da Probleme gibt müssen wir wieder auf den Plan Westsahara ausweichen...

Mit Problemen meine ich z.B. aufgebrachte Menschenmassen, weil ein einziger beginnt zu "spinnen".
Oder aber dass man das Land nicht mehr verlasse kann.

Ich frage das hier nicht zum Spass um Antworten zu erhalten wie: Sanktionen werden geäussert, indem keine Ricola Täfeli mehr gelutscht werden... Hau mich, ich bin der Frühling Ätsch
Ne, ich möchte echt wissen wie hoch das Risiko sein mag!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 04.12.2009 11:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
ICH! Komm nur, Freundchen!

rotfl

Die Keule kannst wieder einstecken Alban!

Aber nimm sie doch dann nach Saverne mit?!

Supi

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 04.12.2009 12:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur stehst du auf sowas? Unsicher rotfl

zu den sanktionen:
ich glaub nicht dass man was merkt. gebiete die man vorher besser umfahren hat sollte man natürlich immer noch meiden (also auch libyen... rotfl ), aber sonst würd ich mir da keine sorgen machen...
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 04.12.2009 12:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
Obskur stehst du auf sowas? Unsicher rotfl

Ne, nicht wirklich.
Aber vielleicht möchtest Du ja verbal jemandem den Schädel einschlagen?! Unsicher

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.12.2009 12:17:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nö, ich bin mehr für love, peace und blüemli! rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 12:26:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Hat schon jemand Sanktionen aus Muslimischen Ländern gegen die Schweiz vernommen?

Auf jeden Fall rät xxxxxxx Cohn-Bendit dazu...

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Immer-mehr-Boykottaufrufe-aus-den-islamischen-Laendern/story/2... [Link automatisch gekürzt]

geändert von Oliver

Ich glaube Der blaue Cerbil hat als einziger begriffen was ich eigentlich fragen wollte.

Wir wolen ja nach Syrien, Jordanien und auch durch die Türkei fahren.
Wenn es da Probleme gibt müssen wir wieder auf den Plan Westsahara ausweichen...

Mit Problemen meine ich z.B. aufgebrachte Menschenmassen, weil ein einziger beginnt zu "spinnen".
Oder aber dass man das Land nicht mehr verlasse kann.

Ich frage das hier nicht zum Spass um Antworten zu erhalten wie: Sanktionen werden geäussert, indem keine Ricola Täfeli mehr gelutscht werden... Hau mich, ich bin der Frühling Ätsch
Ne, ich möchte echt wissen wie hoch das Risiko sein mag!

Hätte bei der Westsahara/ Mauretanien diesbezüglich grössere bedenken.
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 04.12.2009 12:30:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anna: Bei der Westsahara denke ich mehr an Minen. Ggf. Enführung.

Aber ist Marokko denn nicht viel offener gegenüber dem Westen?
Klar hat Mohamed seinen Unmut über die Abstimmung ausgedrückt.
Wieso hättest Du da mehr Bedenken?

Gruss Christian

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 12:59:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil in Nordafrika "die Bösen*" seit jahren von Mali aus agieren.
Und: Marokko ist nicht gleich Westsahara!

Viele grosse Reiseveranstalter sind auf TR/ SYR /JOR ausgewichen.
Ich hätte dort keine Bedenken.
Wenn Du dort ein blödes gefühl hast bleibst Du einfach in der TR.
Alleine der Schnee dürfte ein Thema sein. Anatolies Winter muss faszinierend sein.

Ein Freund ist im Januar durch Anatolien und den Iran gefahren. Das sind gewaltige Schneemassen! Schneefräsen so gross wie Mähdrescher Hau mich, ich bin der Frühling

*Al-Kaida im Maghreb, Salafisten etc
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 04.12.2009 13:35:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Weil in Nordafrika "die Bösen*" seit jahren von Mali aus agieren.
Und: Marokko ist nicht gleich Westsahara!

Viele grosse Reiseveranstalter sind auf TR/ SYR /JOR ausgewichen.

Mir ist der Unterschied bewusst. Ich würde aber beide Teile bereisen.
Mich würde es aber beelenden, wieder einen Planwechsel vorzunehmen.

Aufgrund von was sind die Reiseveranstalter auf den nahen Osten ausgewichen?
Wegen der Minarettabstimmung wohl kaum. oder doch?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 13:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, wegen der zunehmend unklaren Sicherheitslage in Gesamtnordafrika und dem fehlenden Versicherungsschutz für Reiseveranstalter nach Reisewarnungen (wurde mir so gesagt).

Mit der Sicherheitslage der Türkei habe ich mich ausgiebig beschäftigt, die ist zu 95% sorgenfrei bereisbar. Und so hat es sich auch angefühlt im Sommer.
Syr, Jor hat im Frühjahr ein Freund von mir gemacht und hat sich dort wohl gefühlt.
Ägypten muss furchtbar gewesen sein was aber an der Bürokratie lag.

Ich selbst wollte im Sommer nach Dakar verschiffen und den Weg einfach fahren, beobachte aber im Moment wegen der Mauretanienentführung.
Freunde fahren jetzt ausgiebig Westsahara / Mali. Mal sehen was die berichten. Sind sehr alte erfahrene Hasen was die Sahara angeht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 41, 42, 43  Weiter =>
Seite 16 von 43 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.434  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen