Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.12.2009 16:07:10 Titel: schlepper reifen mit 90-95cm durchmesser |
|
|
wer kann mir sagen wo ich traktorreifen in 15zoll mit nem durchmesser von 90 bis 95 cm bekomme?
breite ist erst mal egal | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2009 16:32:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2009 16:36:35 Titel: |
|
|
ja da hab ich geschaut, aber da stehen keine durchmesser bei.
der einzige den ich überhaupt mit 15 zoll dort gefunden habe ist 6,5 80 r15
was hat der für einen durchmesser? keine 90cm oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 04.12.2009 22:17:11 Titel: |
|
|
15 Zoll und min 90 cm gibts (glaube ich net)
in 20 Zoll gibt es reichlich. Auch schön schmal.
Aber mal was anderes, kennst Du jemand der auf den Jeep Ächschen 90 oder 95cm große AS Räder fährt?
Das sind 37iger....
Auch will ich Dir nicht zu nahe treten aber wozu?
Nur um beim ersten Wettbewerb der erste sein der ausfällt?
Wäre es net sinnvoller eine Reifengröße zu wählen, wo das Material einfach hält?
So könnte man mehr fahren als schrauben.
Bitte sei mir jetzt aber net bös. Sind nur meine Erfahrungen wenn ich andern im Wettbewerb zugugge wie sie´s Material durch große Räder zerstören. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 04.12.2009 22:38:23 Titel: |
|
|
da muss ich robert recht geben...
das grösste in 15" was ich gefunden hab ist das:
bkt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2009 22:57:01 Titel: |
|
|
@robert: mein auto wird keinen wettbewerb sehen(naja wer weiss :) ). ist für spass gebaut und wird nur als hobby genutzt. allerdings auch geländetechnisch nicht geschont. wollte schon immer mal gern as reifen versuchen. hab jetzt 35er drauf, und die as reifen sollten zumindest einen ähnlichen durchmesser haben.
und nein ich kenn keinen der auf jeep achsen so große as räder fährt, aber eben deswegen wollte ich es mal versuchen. achsen werden auch noch etwas verstäkt. hinten einteilige steckachsen (sollen dann besser halten als jede d44) und vorne mindestens starke kreuzgelenke an den achsschenkeln.
ist halt nur ein hobby und die sache mit den as reifen würde ich halt gern mal versuchen. fals wirklich was kaputt geht ist auch kein problem. wir haben noch zwei vorderachsen und eine hinterachse liegen.
aber danach bin ich schlauer. es wird immer viel geredet, aber viele leute raten dir von etwas ab was sie noch nie versucht oder gesehen haben. das ist jetzt nicht gegen dich gemeint! glaube dir dass du schon viel bruch gesehen hast. aber ich meine das jetzt eher allgemein gesehen.
gruss pascal | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.12.2009 23:03:24 Titel: |
|
|
Die Steckwellen ner D35 sind doch schon einteilig. Und verstärken über D44 geht schon deshalb nicht, weil ne D44 viel größeres hat und massiveres Achsgehaüse. Aftermarket-Steckeller (Superior, Yukon etc) kommen dann zwar auf D44 Niveau - Aber wozu?
Andererseits sehe ich auch kein Problem, solange der Motor kein Drehmomentmonster ist und das Auto ansich ein Leichtgewicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 04.12.2009 23:07:22 Titel: |
|
|
vom grip her kann ichs nur empfehlen, ist einfach grandios! aber eben, die wellen sollten schon was abkönnen! aber wenn das der fall ist: warum nicht!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2009 23:08:12 Titel: |
|
|
ne ne die einteiligen steckachsen und dass das dann stabiler als ne d44 ist war auf die amc20 hinterachse bezogen
genau! eben weil es kein drehmomentmonster ist und das ganze auto nicht soo schwer ist will ich es ebenn gern versuchen.
alle erfahrungen die mit diesen größen gehört habe beziehen sich eben immer auf ganz andere fahrzeuge! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.12.2009 23:09:51 Titel: |
|
|
Ui, die AMC20 ist von Hause aus schon eine feine Achse. Da machen die einteiligen Wellen durchaus Sinn und das Setup dürfte keinerlei Probleme mit 37ern haben (in dem Fahrzeug)
Dann ist mien D35 Hinweis natürloch obsolet.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|