Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 05.12.2009 12:18:44 Titel: MarderSchreck :-/ |
|
|
Hallo,
da mir ein Marder täglich den Garten voll kakkt, habe ich ihm jetzt den Krieg erklärt, und mir einen MarderSchreck gekauft...
Leider war nur eine Anleitung auf französisch dabei...
Weiß Einer, wie ich das Ding anschließe?
 | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 05.12.2009 12:24:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.12.2009 12:27:54 Titel: |
|
|
Dann würde der Hersteller so ziemlich alle Kabelfarbenregeln überhaupt brechen. Möglich wäre auch:
Schwarz = Masse
Braun = + von Batterie
Grau = Lautsprechermasse
Lautsprecher bekommt Plus auch von der Batterie. Dann wären mit dem schwarzen Massekabel und der Sicherung nälich Gerät und Lautsprecher abgesichert, so wie es sein sollte.
Aber keine Ahnung, obs stimmt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2009 12:39:58 Titel: |
|
|
danke für die Antworten...
Brauch ich noch 'n extra Lautsprecher?
Ich dachte, da wäre alles drin. Nur anschließen und ab die Mare!  | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.12.2009 12:45:14 Titel: |
|
|
Effektiver als diese Ton-Dinger sind die Marderabwehranlagen die den Viechern Stromschläge verpassen.
Sind so Bleche die überall im Motorraum angebracht werden, und auf Plus liegen.
Wenn der Marder dann dran kommt, brutzelts ihm eins über. So wie n Elektrozaun für die Kühe.
Muß man halt abschalten bevor am am Motor arbeitet
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2009 12:54:39 Titel: |
|
|
tinker20 hat folgendes geschrieben: | Effektiver als diese Ton-Dinger sind die Marderabwehranlagen die den Viechern Stromschläge verpassen.
Sind so Bleche die überall im Motorraum angebracht werden, und auf Plus liegen.
Wenn der Marder dann dran kommt, brutzelts ihm eins über. So wie n Elektrozaun für die Kühe.
Muß man halt abschalten bevor am am Motor arbeitet
Gruß Andreas |
Das hätte er verdient... Mich wundert es aber, dass er bis her noch nichts angeknabbert hat? Schmecken ihn meine Karren nicht?  | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: baumhaus Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere |
|
Verfasst am: 05.12.2009 12:54:48 Titel: |
|
|
da hatte er recht die mit stromschlag sind die besten gegen marder
gibts auch mit einer abschaltung wenn die haube auf ist | _________________ es murs ned spaß macha
um schee zum sei! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2009 13:04:57 Titel: |
|
|
Hab so Anlagen bei mir in der Arbeit schonmal verbaut.
Ist relativ easy, kenn aber die genaue Bezeichnung und den Hersteller nicht.
Drangelangt hab ich jedoch nicht, kann also keine Detailinformationen geben über das "Gefühl"  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 05.12.2009 13:46:05 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Dann würde der Hersteller so ziemlich alle Kabelfarbenregeln überhaupt brechen. Möglich wäre auch:
Schwarz = Masse
Braun = + von Batterie
Grau = Lautsprechermasse
Lautsprecher bekommt Plus auch von der Batterie. Dann wären mit dem schwarzen Massekabel und der Sicherung nälich Gerät und Lautsprecher abgesichert, so wie es sein sollte.
Aber keine Ahnung, obs stimmt. |
Mit den Farben haste wohl recht, aber Sicherung in der Masseleitung?  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.12.2009 13:50:07 Titel: |
|
|
Ich habs auch nur überlegt. Technisch gesehen ist ne Masse-Sicherung kein Problem.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 05.12.2009 14:52:28 Titel: |
|
|
hi,
das graue könnte noch auf die Zündung gehen......
wir haben immer den in den Autos verbaut, funktioniert einwandfrei:
Conrad-Marderschreck
Der schaltet sich ab, sobald die Zündung an ist. Und wenn das FZG länger als 5Tage steht, schaltet er ebenfalls ab, denn dann ist das Auto eh uninteressant.
Die Batterie wird dann auch nicht komplett leergesaugt.
wg Stromschlägen: die würde ich nicht automatisch abschalten, sollte die Haube offen ist, es könnte ja das sich nachts mal einer am Motorraum vergreift.... dann würde es halt keinen Marder treffen..... aber ebenfalls einen Unbefugten.... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2009 15:08:20 Titel: |
|
|
scan doch die Anleitung ein und stell sie hier rein. Im Forum gibts doch sicher jemanden, der Französisch kann...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2009 18:14:59 Titel: Re: MarderSchreck :-/ |
|
|
Don-Pero hat folgendes geschrieben: | Hallo,
da mir ein Marder täglich den Garten voll kakkt, habe ich ihm jetzt den Krieg erklärt, und mir einen MarderSchreck gekauft...
Leider war nur eine Anleitung auf französisch dabei...
Weiß Einer, wie ich das Ding anschließe?
 |
Setz die Anlleitung rein,ich übersetze sie dir:Anfressen tut der Kollege erst wenn ein anderer Kollege in seinem Revier auftaucht,dann wird er rasend und knabbert alles an.Bis dahin hat er sich meistens mit Geschmacksproben von Dämmatten begnügt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2009 20:59:37 Titel: |
|
|
super! Ich scanne es mal morgen...
danke!  | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.12.2009 12:06:20 Titel: |
|
|
Falls die ganzen elektronischen Helferlein versagen und der Marder trotzdem zuschlägt,
kann ich nur empfehlen den Motorraum von unten mit Kaninchenzaun dicht zu machen.
Da kommt kein Marder durch. 100%! | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|