Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
habe gerade ein problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5713 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 06.12.2009 20:06:11    Titel: habe gerade ein problem
 Antworten mit Zitat  

habe gerade das problem das ich eine kfz versicherung suche aber mein GC nicht gefunden wird es ist ein 94 mit 140kw 4004kubik und der hsn 1904 und bei tsn stehen nur nullen also grau import

aber was soll ich da nun angeben? ich finde ja nichtmal die 140kw sondern immer nur 135kw traurig traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.12.2009 20:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Such Dir einen brauchbaren Versicherungsmakler und kein Call-Center-Mäuschen, das nur irgendwas in der Software eingeben kann. Mit meinem bin ich sehr zufrieden. Zwei unserer Jeeps sind auch "0er", also Importe, war kein Problem. Und der Hänger, bei dem der Importeur nun als Hersteller in den Papieren steht ("ja, ein echter Ottensmeier" rotfl), war auch kein Thema.

Der dicke Blaue hat folgendes geschrieben:

Einfach mal durchklingeln, nach Thorsten fragen, vom Gerbil grüssen und dann wird das schon...

Thorsten Stüker
Südring 48
33332 Gütersloh
Tel 0 52 41 / 4 00 00 40
Fax 0 52 41 / 4 00 00 50

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.12.2009 20:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich werde mal morgen anrufen habe es ja heute nur übers internet versucht aber das kann doch auch nicht das erste fahrzeug sein mit 5ps mehr als die deutschen GC

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 23:50:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die kanadischen, amerikanischen und deutschen (europäischen) Modelle variieren immer um ein paar kW bei den Angaben, das wusste auch schon der KÜS-Prüfer meiner Lieblingswerkstatt und überzeugte den Cheffe, die Euro2-Umrüstung (Minikat) in die Papiere einzutragen.

Die Hotline-Damen haben natürlich keine Ahnung von ausgenullten Import-Fahrzeugen, hast ja Glück gehabt, dass die überhaupt noch freundlich geblieben sind, ICH bekam bei Allianz24.de mal folgende Auskunft:
"Was, das ist ein Importfahrzeug? Wir versichern keine Importfahrzeuge! Schönen Tag noch" und aufgelegt hat der "freundliche" Hotline-Typ.

Da lob ich mir einfach noch die persönliche Vorsprache beim Versicherungsagenten, bei nem ausgenullten Fahrzeug mit abweichenden Daten zu den Europamodellen sucht der mir immer einfach den günstigsten Fahrzeugtyp in der Liste raus, den er findet - schlaues Kerlchen => Ich bin zufrieden, und er behält nen guten Kunden mit ner riesigen Altautosammlung...
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 07.12.2009 00:03:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso hat der 4004 Kubik? Das sind auf jeden Fall unter 4000. Irgendwas um 3980-3990 denke ich.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.12.2009 07:07:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weis nicht warum im brief 4004kubik steht er hat ja auch 140 kw und nicht 135 kw wie die deutschen fahrzeuge Hau mich, ich bin der Frühling
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.12.2009 07:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein kanadischer gc hat auch 5kw mehr als alle anderen bekannten. warum, keine ahnung. aber der hubraum muss stimmen, außer bei dir hat sich irgendwo irgendwer mal vertippt rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.12.2009 08:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
mein kanadischer gc hat auch 5kw mehr als alle anderen bekannten. warum, keine ahnung. aber der hubraum muss stimmen, außer bei dir hat sich irgendwo irgendwer mal vertippt rotfl

Das ist ja dann wieder ne neue Kanadier-Variante, weil unser Kanadier (95er ZJ mit 5,2er Motor) hat 158 kW bei 4750 U/min eingetragen.
Und der europäische ZG (97er mit 5,2er Motor) 2 kW weniger, allerdings "dreht er auch nicht so hoch" Ätsch : 156 kW bei 4600 U/min.

In den Daten zur GAT KLR-Euro2-Umrüstung gibts deshalb auch gleich 2 Leistungsdaten beim IDENTISCHEN Motor (5,2er) zur Auswahl:
155 kW oder 158 kW
Und der Vermerk: "Bei Fahrzeugen mit Einzelabnahme können die Daten um +/- 4 % abweichen" - die kennen sich aus, die Jungs!

Ärgerlich bei der Euro2-Umrüstung per Minikat, hier ist in den Herstellerbescheinigungen zur amtl. Umschlüsselung nur der 155kW-Wert (dann aber bei nur 4300 U/min!!!) angegeben - das gibt/gab diskussionsreichen Zündstoff bei der (letztendlich doch noch erfolgreichen) Eintragung/Umschlüsselung!
georg.v
Müllsammler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 07.12.2009 10:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiss nicht, obs das ist, bzw. ob es etwas damit zu tun hat, aber: könnte die differenz in den angaben durch die unterschiedliche messung der leistung kommen? europäische fahrzeuge haben eine angabe in DIN-kW, amerikanische in SAE-kW? zumindest bei alten STEYR-traktoren war das so. die österreichischen hatten immer weniger als die export-modelle.

g.

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen