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Was spricht gegen kleinere Reifen als Serienmäßig?
Fürs Zugfahrzeug?

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st.alban
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 06.12.2009 20:10:19    Titel:
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Dagegen sprechen u.U. geringere Höchstgeschwindigkeit sowie schlechtere Böschungswinkel, Bodenfreiheit etc.

...was in diesem fall aber belanglos ist, da reines zugfahrzeug! Vertrau mir
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 20:13:00    Titel:
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben:

Dafür spricht ein deutlich besserer Anriss
Gruß


was ist Anriss ?

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 20:23:48    Titel:
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Beschleunigungsvermögen? Supi
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 21:27:30    Titel:
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Ja, Beschleunigung und vorallem Elastizität. Die 5% größeren Räder am Jimny kosten bei 80-120km/h im fünften Gang etwa 5 (!!!) Sekunden.



Gruß Winke Winke

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 21:41:57    Titel:
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das ist natürlich ein Argument das bei einem reinem Anhängerzugfahrzeug wie es Robert anvisiert bei 80 - 120 km/h 5 sec. fehlen könnten Hau mich, ich bin der Frühling

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quadman
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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 21:57:04    Titel:
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Hallo Robert,

hast du denn schon Reifen in der Größe?



Gruß Stefan
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 22:22:03    Titel:
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vinzenz hat folgendes geschrieben:
das ist natürlich ein Argument das bei einem reinem Anhängerzugfahrzeug wie es Robert anvisiert bei 80 - 120 km/h 5 sec. fehlen könnten Hau mich, ich bin der Frühling


Naja, das zeigt, was es ausmacht. Vielleicht kommt es ja etwa hin, dass der fünfte Gang des Toyo zirka 12% länger als der Vierte ist (gängige Größenordnung), dann könnte Robert die neue Übersetung durch unterlassenes Schalten "simulieren".


Gruß

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 07.12.2009 06:28:03    Titel:
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Morgen,
die Vorgänger vom KJ7X wurden mit doch mit 205R16 ausgeliefert, oder?
Warum also nicht?
Grüße Stephan
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 07.12.2009 09:12:27    Titel:
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quadman hat folgendes geschrieben:
Hallo Robert,

hast du denn schon Reifen in der Größe?



Gruß Stefan


Noch nicht, aber son normalo Reifen sollte neu net mehr als 70€ kosten oder ich könnte mir vorstellen das es schon paar leute gibt, die so mini Reifen übrig haben...

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BeitragVerfasst am: 07.12.2009 09:16:25    Titel:
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WildcatF50 hat folgendes geschrieben:
Morgen,
die Vorgänger vom KJ7X wurden mit doch mit 205R16 ausgeliefert, oder?
Warum also nicht?
Grüße Stephan


...die haben dafür 4,88Diffs gehabt.

@All. danke Euch allen. ich werd jetzt mal nach Reifchen guggn. Evtl. dann die OME Federn gegen so 2,8to Federn tauschen und schauen wie sich die Kiste so fährt.

Braucht zufällig jemand 235/85 16 Cooper STT????
etwa 12tkm alt.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 07.12.2009 11:50:00    Titel:
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Hi,
Zitat:
...die haben dafür 4,88Diffs gehabt.

Richtig. Wobei das wohl eher wegen des nicht so dollen Motordrehmoments war.
Für´s Lenk-und Bremsverhalten spielt das aber keine Rolle. Dieser Aspekt
angesprochen. Der KJ unterscheidet sich meines Wissens nicht wesentlich von seinen Vorgängern.
Die übrigen Verhältnisse wie höhere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit sind Dir ja ohnehin klar.
Grüße Stephan
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 07.12.2009 11:58:26    Titel:
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Hallo Stephan, das die Kiste nachher nicht mehr 140 fährt is klar. Lenk und Bremsverhalten wird, denke ich nicht spürbar schlechter werden.
(wenn man nicht ganz fest dran glaubt).

jetzt werde ich mal reifen suchen und dann guggn was passiert.

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BeitragVerfasst am: 07.12.2009 12:27:53    Titel:
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Mmh, ich bin ja mehr der Kartoffel- als der Reisfreak. Kenn mich also mit dem Toyo nicht wirklich aus. Für mehr Traktionsaufbau, würde ich eher nach 235/70 R16 schauen als nach 205/80 R16- der Abrollumfang ist etwa der Gleiche. Darfst sie auch auf 6x16 verbauen. Keine Ahnung, ob die Freiräume im Radkasten mitspielen. Tachoanpassung wird wohl auch erforderlich sein. Problematisch wird´s bei ABS (o.k. regelt nur später, das wird in der Regel toleriert) und ESP (dat jeht ja nun jar nich)- aber davon sollte der R.-Kocher wohl noch frei von sein.

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Schönen Gruß

René


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BeitragVerfasst am: 07.12.2009 12:34:37    Titel:
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Grüße Dich Rene, ESP, ABS, Tachoanpassung,....alles uninteressant bei der Kiste.
Ins Radhaus passen 255/85 16
235/70 16 passt net auf den Samurai und is bestimmt net so einfach zu finden wie 205/80 16

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Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 07.12.2009 12:41:22    Titel:
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Robert und ich dachte immer, seist ein alter Sack... Heiligenschein

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