Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Terrano R20 muss höher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad_Max
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5709 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.4 Bj. 97
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 18:28:36    Titel: Terrano R20 muss höher
 Antworten mit Zitat  

Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen kleinen Terrano R20 zugelegt und der soll jetzt etwas an höhe gewinnen, damit ich größere Reifen aufziehen kann -> 31x10,5x15 Cooper Discoverer STT sind geplant.
Als erstes hab ich mich mal nach dem Fahrwerk von Trailmaster umgeschaut und dabei hab ich festgestellt das es die ja nur in Keilform gibt (25-50,50-80). Kann man die Drehstäbe vorne auch so hoch drehen das man keine Keilform hat???
Dann wollt ich mir noch ein 50mm Bodylift basteln, damit es noch etwas höher aussieht, wollte dazu 70mm Stahlzylinder benutzen, jetz hab ich mir die Befestigung der Karosserie am Rahmen mal angesehen (6Punkte habe ich gesehen, die anderen beiden müssten vorn unter der Stoßstange liegen) und festgestellt das bei den vier hinteren Verschraubungen Schrauben in die Karosse gehen und bei den mittleren beiden Bolzen aus der Karosse kommen. Wie sehen die vorderen beiden aus? Hat schon mal jemand ein BL im R20 verbaut und kann mir sagen wie er die vorderen Abstandshalter eingebaut hat???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 18:47:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>>> Kann man die Drehstäbe vorne auch so hoch drehen das man keine Keilform hat??? <<<

jo ..... wird beim 25/50 Fahrwerk vorne auch nur gemacht (aber den Blaukitteln nicht erzählen... die wollen das nicht wirklich wissen Grins ) ........ sieht dann so in etwa so aus :

Musst aber noch die Schweißnaht des Schwellers vorne im Radkasten umbördeln ...... und an der Stoßstange vorne-unten-innen einen Keil ca 3 x 10 cm ausschneiden ..... damit die 31ér freigehen ..... hinten passen die 31ér einfach so.

Manfred
Barsch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 19:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal auf Ebay, da sollte es fertige Body-Lift Kits für den R20 geben. Glaube aus England.

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
unetia
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Willys M38 A1
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 21:28:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Mein Bruder hat vor kurzem ein 2" TJM Fahrwerk in seinen kurzen Terrano eingebaut.
Zusätzlich hat er gebrauchte Dotz 16" Felgen mit 265/70R16 anmontiert.
Die vorderen Drehstäbe hat er nicht ganz bis zum Anschlag montiert ca. 90mm höher.
Hinten ist der Terrano ca. 50mm höher.

Geht so ganz gut zum Fahren.

Leider habe ich auf die Schnelle kein besseres Bild.

Gruss Unetia

Mad_Max
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 5709 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.4 Bj. 97
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 17:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für eure Antworten,
wenn ich das richtig verstanden habe kann ich meinen Terrano also vorn ohne Probleme auf +50mm und mit versetzen der Drehstäbe sogar um +80mm hochschrauben.

Aber wie siehts mit Bodylift aus? Wollt nicht unbedingt eins kaufen wenn man sichs auch günstig selber bauen kann ... Hat niemand hier Erfahrungen damit???

MfG Stephan
Sander
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 14.12.2009 18:18:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar kannst Du den ohne Probleme hochdrehen .... geht ganz leicht ....... so hoch, wie Du willst ..... bzw. bis in die Anschläge YES

ob Du damit dann noch fahren magst ...... ist dann wieder eine andere Geschichte .... und auch individuell abhängig von den persönlichen Vorstellungen von Fahrverhalten ...... und was davon übrig bleibt. Nee, oder?

Ab ca. 30 mm hüpft er mit Seriendämpfern an der VA beim Ausfedern auch gerne mal in die Anschläge und die Vorderräder verlieren den Straßenkontakt .......
wer das prickelnde Gefühl mag ...... in Kurven nach Bodenwellen mit den Vorderrädern in der Luft .......
Wird halt alles individuell verschieden empfunden. Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.323  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen