Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Saarland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5715 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 20:22:38 Titel: Höherlegung Cherokee XJ |
|
|
Hallo alle zusammen!!! Bin neu im Forum und hoffe das ich hier richtig bin!!
Meine Frage.:Will meinen Bj:94 mit 2" Schäkeln und Spacern hochbocken!!
Gibt es in dieser Grössenordnung nun Probleme mit der Kardanwelle und Kreuzgelenk oder nicht!!!!!!????
Da gehen ja die Meinungen auseinander,?! Der Indianer fährt 50/50 Gelände und Strasse!! mit normaler Serienbereifung und orig. Fahrwerk!!
Danke im voraus für eine Antwort und Grüsse an alle im Forum!!  | _________________ Debbellabbes !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.12.2009 20:25:38 Titel: |
|
|
Bei 2" gibt es definitiv keine Probleme mit Wellen oder Gelenken.
Das das Fahrwerk original ist, impliziert ja bereits die Frage ansich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 20:55:12 Titel: |
|
|
nur das bei dieser 2"-Maßnahme die originalen Dämpfer zu kurz sind. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 20:56:26 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle hilfe!
Der Gedanke kam auf, weil man ja den Rahmen hochbockt und sich dadurch ja quasi das Gelenk in einen anderen Winkel zur Kardanwelle bringt??!!
Werden die spacer vorne eigentlich über oder unter den Federn angebracht???  | _________________ Debbellabbes !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:02:43 Titel: |
|
|
Naja - Du hast gar keinen Rahmen (*) und die Spacer kommen über die Federn.
(*) Uniframe Karosse mit Framrails. Klar ändert sich der Winkel der Kreuzgelenke. Aber bei 5cm Lift ist das im Bereich des Uninteressanten.
Wie Vinzenz schon schrieb, sind die Dämpfer nicht mehr so optimal. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:07:09 Titel: |
|
|
Hmmm?Was ist dann an den Dämpfern nicht optimal !?
Nicht Fahrbar ?oder nur vom Komfort her schlechter??!! | _________________ Debbellabbes !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:09:01 Titel: |
|
|
Hellgate hat folgendes geschrieben: | Hmmm?Was ist dann an den Dämpfern nicht optimal !?
|
Zu kurz. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:09:07 Titel: |
|
|
wobei korrekterweise hinzuzufügen ist das bei einem 94er die Federn vorn wie hinten so ausgelutscht sein werden das durch 2" Schäkel/Spacer die eigentliche "Neuhöhe" generiert wird, eventuell gut gerechnet die "Neuhöhe" letzendlich um ein halbes Zoll überschritten wird.
Damit die Dämpfer On- wie Offroad im grünen Bereich sind. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.12.2009 21:09:19 Titel: |
|
|
Die Länge
Wenn Du das Fahrzeug 50mm anhebst, also den Dämpfer 50mm mehr ausfährst, ist der Restausfederweg eher gering. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:18:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die Länge
Wenn Du das Fahrzeug 50mm anhebst, also den Dämpfer 50mm mehr ausfährst, ist der Restausfederweg eher gering. |
nicht eher gering sondern schlicht nix mehr vorhanden | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:21:43 Titel: |
|
|
Vielen dank für die tipps werde Bilder senden wenn die teile eingebaut sind !!Nochmal Danke !! | _________________ Debbellabbes !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:24:38 Titel: |
|
|
Moin ! Von den 2" längeren Schäkeln bleibt ohnehin nur max. 1" Lift übrig . Also mit etwas Pech biste danach immernoch unter Neuhöhe . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:31:30 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Moin ! Von den 2" längeren Schäkeln bleibt ohnehin nur max. 1" Lift übrig . Also mit etwas Pech biste danach immernoch unter Neuhöhe . |
Und wenn man es ganz genau nimmt - noch weniger als 1" weil die Blattfeder vom vorderen Auge bis zur Herzbolzenaufnahme kürzer ist als Herzbolzen bis zum hinteren Auge.
Das ist aber wieder Korinthenkackerei | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.12.2009 22:04:56 Titel: |
|
|
@Hellgate:
Ich fasse kurz zusammen: Bau´s ein, aber sieh es nur als ersten Schritt. Um neue Dämpfer und gescheite Federn wirst Du nicht herumkommen, wenn das Ganze gescheit funktionieren soll. Dann kommen aber wieder andere Themen auf, wenn Du bei 3" oder mehr bist - dazu empfehle ich mal das Durchackern der diversen Threads im Jeep-Abteil. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|