Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
welche reifengröße auf GC
Wird später zu einem interessanten OT Diskussionsfaden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 14:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Bridgestone gibt Dir maximal eine Freigabe zur Verwendung seiner Reifen auf den GC Felgen am GC. Das ist weit von einem Gutachten entfernt.

Es gäbe ja eine Firma in Gruppennähe, die eine solche Reifengröße (auch ohne Gutachten u. Tachoangleichung) eintragen würde, aber da muss man ja gleich wieder um Bierkästen wetten wenn man so etwas in den Raum stellt Smile

Na mit dem Bridgestone-Briefchen gehe ich doch direkt selbst zur nächstgelegenen TÜV-Stelle, dachte ich mir so!?

Aber auf die Tachoangleichung bin ich nicht scharf, insofern würde der Umweg 20 km in die eine Richtung oder 30 km in die andere Richtung (kommt eh am Ende aufs gleiche raus sprich gleicher TÜV-Prüfer Heiligenschein ) vielleicht sogar Sinn machen, mal sehen...
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 15:07:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bridgstone gibt Dir wirklich nur eine technische Freigabe. Das ist kein Gutachten, dass direkt zur Eintragung führt. Es gibt auch solche Freigaben mit 33x12.5R15 auf 8.5" Felge für den Grand Cherokee - Und die passen von Hause aus nun wirklich nicht. Reifenfreigabe dient der Bestätigung, dass der Reifen auf diesen Felgentyp (Breite, Durchmesser) darf und die anderen Parameter (Traglast + Zeugs) passen.

Aber nichts über Geschwindigkeit, Abgasverhalten, Freigängigkeit etc - Daher ist es kein Gutachten und auch nur periphär hilfreich für die Eintragung von größeren Reifen.

samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 15:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach halt da steht 225/75r15 nicht 16zoll traurig traurig also doch blos 225/70r16
die 15zoll größe darf ich auf dem samurai auch fahren schon erstaunlich das auto ist nur halb so groß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 15:27:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samu^413 hat folgendes geschrieben:
ach halt da steht 225/75r15 nicht 16zoll traurig traurig also doch blos 225/70r16
die 15zoll größe darf ich auf dem samurai auch fahren schon erstaunlich das auto ist nur halb so groß

Ja, die Eintragung und Passendmachung von anständigen Offroad-Reifen (allein schon im 31"-Rahmen) scheint ein Fiasko bei diesem Möchtegern-Gw GrandCherokee (von dem wir ja selber zwei haben) zu sein, das Theater, nur um Reifen draufzukriegen, die bei jedem anständigen Gw ab Werk drauf sind, geht mir auch ganz schön auf den Keks!
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 20:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry Leutz,

aber was soll das Gejammer mit "geht nicht".

Ich habe auf dem Granny 32er gehabt und ich habe 33er eingetragen und eben auch 255/85 R16.

Den aktuellen 34er hätte ich auch eingetragen bekommen, wäre das Profil nicht nachträglich geschnitten worden.

Ich seh da kein Problem, solange die Abgaswerte durch eine geänderte Achsübersetzung passen, der Tacho angepasst ist, die Reifen ausreichend freigängig sind und die Bremsen mit dem größeren Hebel zurechtkommen.

Jeder dieser Punkt lässt sich regeln.
Was den Recall angeht - Spurplatten statt Achsanschlag begrenzen und eine steering-bracket für das Lenkgetriebe und schon passt es.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 20:50:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du Bernd, hier gings doch um Serienhöhe Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 21:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, dem Eingangsfragesteller dieses Threads (das bin NICHT ich - auch wenn ich hier überall auftauche... Ätsch ) ging´s um die maximal möglichen Reifen bei nem Serien-GC - warum auch immer er ihn serienmäßig lassen will, weil ein serienmäßiger GC taugt für nix anderes als für die Straße, das andere (Offroad) haben wir schon ausprobiert, geht ständig am Verteilergetriebe an und mit den Straßenreifen null Vortrieb im Matsch!

Und ICH beschwere mich nach wie vor darüber, wie man denn nen Gw konstruieren kann, den man überhaupt erst irgendwie "umbauen" muss, damit ordentliche Gw-Reifen draufpassen.
Ich vergleiche das immer mit den Alternativ-Fahrzeugen, die wir uns gekauft hätten, wenns kein GC geworden wäre, da passen 35"-Reifen SERIENMÄßIG drauf: Chevy Suburban oder Chevy/Dodge 4x4 Van (gab mal vor einigen Jahren so nen tollen kamelfarbenen Womo-Offroad-Van in Marktoberdorf, der ging am Schluss für 7000€ über ebay weg, ausgeschrieben war er zuvor für 4600 € - kennst du den, Bernd - und weißt du, wo der Traumwagen jetzt steckt?)
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 21:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Genau, dem Eingangsfragesteller dieses Threads (das bin NICHT ich - auch wenn ich hier überall auftauche... Ätsch ) ging´s um die maximal möglichen Reifen bei nem Serien-GC - warum auch immer er ihn serienmäßig lassen will, weil ein serienmäßiger GC taugt für nix anderes als für die Straße, das andere (Offroad) haben wir schon ausprobiert, geht ständig am Verteilergetriebe an und mit den Straßenreifen null Vortrieb im Matsch!

Und ICH beschwere mich nach wie vor darüber, wie man denn nen Gw konstruieren kann, den man überhaupt erst irgendwie "umbauen" muss, damit ordentliche Gw-Reifen draufpassen.
Ich vergleiche das immer mit den Alternativ-Fahrzeugen, die wir uns gekauft hätten, wenns kein GC geworden wäre, da passen 35"-Reifen SERIENMÄßIG drauf: Chevy Suburban oder Chevy/Dodge 4x4 Van (gab mal vor einigen Jahren so nen tollen kamelfarbenen Womo-Offroad-Van in Marktoberdorf, der ging am Schluss für 7000€ über ebay weg, ausgeschrieben war er zuvor für 4600 € - kennst du den, Bernd - und weißt du, wo der Traumwagen jetzt steckt?)

Irgendwie mußt immer irgendwelchen Käse beisteuern, egal wie Sinnfrei - Gelle ?

Halt dich doch mal zurück und äußer dich wenn du was konstruktives beitragen kannst; Betonung liegt auf konstruktiv.

Weil, ehrlich gesagt, dein Gelabbere mir auf den Sack geht.

samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 21:42:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich will ihn ja hauptsächlich für die straße nehmen und nur selten ins gelände (dafür würd gerade ein samurai umgebaut) und deshalb werde ich auch nur AT-reifen nachrüsten zwecks der optik

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 22:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Halt dich doch mal zurück und äußer dich wenn du was konstruktives beitragen kannst; Betonung liegt auf konstruktiv.

Dann sollten wir Master "flashman" mal nach einer Ignore-Funktion fragen. Die wünsche ich mir schon lange, allerdings nicht für "Wilfired75". Ihr hackt ja nur auf ihm rum, Heiligenschein . Einfach auf ignore und fertig. Da muss sich keiner mehr aufregen. Wili, du tust mir leid, Grins .
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 22:28:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was´n hier los, komm ich nun vom Münchenstammtisch vom Tollwood und nix los hier, nenene euch kann man nicht allein lassen Supi

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 23:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

master_blaster hat folgendes geschrieben:
vinzenz hat folgendes geschrieben:

Dann sollten wir Master "flashman" mal nach einer Ignore-Funktion fragen. Die wünsche ich mir schon lange, allerdings nicht für "Wilfired75". Ihr hackt ja nur auf ihm rum, Heiligenschein . Einfach auf ignore und fertig. Da muss sich keiner mehr aufregen. Wili, du tust mir leid, Grins .

Interessant, und wie sollte das genau aussehen: Eine Funktion, mit der man gewisse User aus dem Forum ausblenden kann, ähnlich der PN-Empfangssperre?

Tolle Sache, trägt bestimmt auch intensiv zum besseren Zusammenhalt des Forums bei! Grins
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 23:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
master_blaster hat folgendes geschrieben:
Dann sollten wir Master "flashman" mal nach einer Ignore-Funktion fragen.

Tolle Sache, trägt bestimmt auch intensiv zum besseren Zusammenhalt des Forums bei! Grins

Dieser Wunsch wird in regelmässigen Abständen immer wieder mal geäußert.
Anfangs konnte ich einer solchen Funktion durchaus positive Seiten abgewinnen.
Mittlerweile sehe ich das ähnlich wie Wilfried und nutze meine natürlich vorhandene
Ignor-Funktion Ja
Wer seine nicht auf Anhieb findet sollte zwischen den Ohren nachschauen,
wer da nichts findet hat Pech gehabt rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 23:50:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Henning - Exakt den Punkt getroffen Beide Daumen hoch dafür.

Wir Menschen haben den Mond besucht, heilen die meisten Krankheiten, entscheiden selber über unseren Geschlechtstrieb, haben das Genom entschlüsselt, den Ärmelkanal durchschwommen, alle Berge bezwungen, die Relativität des Universums erkannt...Und dann kommt allen ernstes der Vorschlag, eine technische Möglichkeit zu schaffen, Postings anderer Menschen unsichtbar zu schalten? Obskur

Na aber Hallo, sind wir Einzeller oder was? Wut
Wenn Euch irgend jemand auf die riesigen Nüsse geht, dann lest das verfickte Posting einfach nicht oder ignoriert es. Das ist es doch, was eine Ignorierfunktion für Euch tun soll, oder?

Und was heisst eigentlich Ignorieren? Dafür müßte man ja erstmal auf das verhasste Gegenüber aktiv eingehen, um es dann später nicht mehr zu tun und damit seine Ignoranz auszudrücken.

Aber eine Funktion, die dem menschlichen Intellekt die Aufgabe abnimmt, einfach mal Achte gerade sein zu lassen und ungewollte Beiträge / Personen links liegen zu lassen, wird es nie geben. Smile

Ist das soweit klar? Komm nur, Freundchen!

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 11.12.2009 06:00:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ist das soweit klar? Komm nur, Freundchen!

Das Wort "nachgerade" fehlt in diesem Satz.

Und über den Geschlechtstrieb im Ärmelkanal denke ich bei Gelegenheit nach, da ist mir gerade too much so früh am Tag.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 9 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen