Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hoppel Pick Up
HA zu leicht?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reifenralf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan PU, LR 90
2. PT Cruiser Cabrio
3. Hymer Womo, Faltfahrrad
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 15:22:25    Titel: Hoppel Pick Up
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute mit Nissan,
ich komme eigentlich mehr aus dem Landy Lager, aber wir (mein Sohn) haben auch einen neuen NP300 Pick Up. Mit dem sind wir im Prinzip sehr zufrieden - das war auch bei seinem Vorgänger , dem D22 so. Aber wohl wegen der recht guten Zuladung ist die Federung an der HA recht stramm und im unbeladenen Zustand ist der Bursche mit einem Quäntchen zuviel Gas stets zur Seite unterwegs. Was kann denn helfen, außer 6 Sack Zement? Er hat ja leider keinen Permanentallrad und so denken wir über das Zusammenspiel von Dämpfern und Federn nach. Schwerer wird er ja dadurch nicht aber vielleicht etwas geschmeidíger?
Gibt es Tips von Euch - sprich von erfahrenen Leidensgenossen? RR Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axefire
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 16:27:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War bei meinem Pickup (MD21) auch so, jetzt hab ich +60mm Trailmasterfedern drin und die entsprechenden Dämpfer dazu. Die Hinterachse ist jetzt komfortabler und verschränkt besser. Allerdings geht er bei hoher Zuladung auch schneller in die begrenzer und fährt sich schwammiger bzw. unsicherer.

Wirklich mehr Seitenstabilität auf der Hinterachse gibts aber glaub nur durch Zuladung...

quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 17:57:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Bei unbeladenem Fahrzeug helfen wohl nur Komfortblattfedern, wie sie z.B. VW anbietet.

Gruß Stefan, mit OME schwer an der HA (7 Lagen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reifenralf
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan PU, LR 90
2. PT Cruiser Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 18:51:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soso, bietet sie denn auch jemand für den NP300 an, der ja bekanntlich kein VW ist? RR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 19:16:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...nimmst einfach ein bis zwei Lagen raus - wenn du weisst, das du eh nie die vollen 900kg Zuladung ausnutzt...

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ranger4x4
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Mitsubishi Pajero 2,5TD Intercooler
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 21:54:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Mein D22 hoppelte auch gern, ich hab das so geregelt, das ich bei normaler Fahrt einfach in den Hinterreifen ca 0,5 Bar weniger Druck habe als in den vorderen Reifen. Vorne hab ich 2,1-2,2 bar und hinten 1,5-1,7. Seither fährt er sich recht komfortabel. Wenn mal wieder mehr zugeladen wird, sollte man die Reifen natürlich wieder aufpumpen.

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 11.12.2009 22:15:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

ich hatte mir auch überlegt in meinen, jetzt im Winter, hinten Gewicht mit draufzupacken, damit er ne bessere Traktion hat.
Im PU-Forum wurde aber davon dringend abgeraten, da er zwar länger "haftet" aber wenn er dann ausbricht ist schluss mit lustig....
(Massenträgheitsgesetz)

Aber ich muss Dir rechtgeben, Straße nass und etwas unvorsichtig am Pedal, dann kommt er schon....

Was hast Du für Reifen drauf?

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 11.12.2009 23:00:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach des hatte mein L auch war eigentlcih recht chillig zu fahren Hau mich, ich bin der Frühling

Ahja und habs beim Pajero gestern abend auch gehabt obwohl ich im Heck Gwicht habe und der Tank voll war rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
reifenralf
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan PU, LR 90
2. PT Cruiser Cabrio
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 12:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@terranotom ZITAT:Was hast Du für Reifen drauf?
Wir fahren 265x75x16 BFG AT, darum kann auch kein Federblatt raus, wei er dann sicher etwas tiefer wird. Z
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen