Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.12.2009 09:31:52 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | ..zu dem Wort Txxxxxxxxxx schreib ich jetzt aber niggs und antworte auch nicht bzw. zitiere auch nicht sonst fällt man gleich ins Suchraster der entsprechenden Institutionen  |
Bisher habe ich T-Online als recht umgängliche Firma erlebt.  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5721 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.12.2009 14:04:31 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Jungs, nu regt euch doch nicht so auf und legt euch lieber friedlich schlafen - es gibt Leute, die würden jetzt liebend gerne ins Bett gehen, müssen aber Deutschland vor bösen Terroristen schützen, und das noch bis morgen früh!  |
stell dich jetzt bloss nicht als Held hin mein Freund  |
aber er beschützt uns doch..so wie er schreibt..und Geld bekommt er auch dafür  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5721 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.12.2009 14:48:15 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | ..zu dem Wort Txxxxxxxxxx schreib ich jetzt aber niggs und antworte auch nicht bzw. zitiere auch nicht sonst fällt man gleich ins Suchraster der entsprechenden Institutionen  |
Bisher habe ich T-Online als recht umgängliche Firma erlebt.  |
echt aber die meinte ich nicht sonst hätte ich ja T-xxxxxx geschrieben Also man beachte den:
- nach dem T und vor den x`sen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 11.12.2009 15:02:59 Titel: Nachtrag für Olli! |
|
|
" Flamen" könnte das Wort sein was du gemeint hattest.
Wiki sagt dazu:
"Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung, einem Forenthread oder in einem Wiki. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.
Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die „Argumente“ Schlag auf Schlag geliefert werden, so dass der Flame-War am Leben bleibt.
Für diejenigen, die sich gern streiten, wurde eine eigene Newsgroup mit dem Namen news:de.alt.flame geschaffen."
etcetc....
Ist ja nicht so weit weg von spitfire............ | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 11.12.2009 18:57:28 Titel: Re: Nachtrag für Olli! |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: | " Flamen" könnte das Wort sein was du gemeint hattest.
Wiki sagt dazu:
"Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung, einem Forenthread oder in einem Wiki. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.
Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die „Argumente“ Schlag auf Schlag geliefert werden, so dass der Flame-War am Leben bleibt.
Für diejenigen, die sich gern streiten, wurde eine eigene Newsgroup mit dem Namen news:de.alt.flame geschaffen."
etcetc....
Ist ja nicht so weit weg von spitfire............ |
aber da darf nicht aus wiki zitiert werden..............mag man hier nicht...........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.12.2009 19:22:49 Titel: |
|
|
Siggi, dass ist totaler Mumpitz und stark aus dem Zusammenhang gerissen. Zudem ist das mit "Wikipedia mag man hier nicht" eine glatte Falschaussage und das weisst Du. Zieh doch bitte Billa nicht unvorbereitet in sowas rein.
In Deinem Fall gab ich das Wort vor und Du hast die Bedeutung versucht durch Google / Wikipedia zu ergründen - Während einfach schon der Begriff aus dem englischen übersetzt die Lösung war.
Billa hat selbst ein Wort vorgeschlagen (mit dem sie auch absolut richtig liegt - Flamen ist ein korrekter Begriff) und die Bedeutung durch hinzufügen des Lexika-Artikels untermauert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 11.12.2009 22:15:37 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Siggi, dass ist totaler Mumpitz und stark aus dem Zusammenhang gerissen. Zudem ist das mit "Wikipedia mag man hier nicht" eine glatte Falschaussage und das weisst Du. Zieh doch bitte Billa nicht unvorbereitet in sowas rein.
In Deinem Fall gab ich das Wort vor und Du hast die Bedeutung versucht durch Google / Wikipedia zu ergründen - Während einfach schon der Begriff aus dem englischen übersetzt die Lösung war.
Billa hat selbst ein Wort vorgeschlagen (mit dem sie auch absolut richtig liegt - Flamen ist ein korrekter Begriff) und die Bedeutung durch hinzufügen des Lexika-Artikels untermauert.  |
es ist nicht aus dem zusammenhang gerissen.
es ging um die bedeutung des wortes ,,spitfire,, und das heist
übersetzt eben feuerkopf oder hitzkopf laut wikipedia.
um eine andere frage ging es nicht.
ausserdem ziehe ich hier niemanden in irgendwas rein.
und immer auf die smilies achten...........  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.12.2009 22:15:50 Titel: |
|
|
Das ist die umgangssprachliche Bedeutung, nicht die Übersetzung. Und fürs Forum auch nicht die von mir angedachte Bedeutung aus historischer Sicht. Anyway, you`re old enough to speak on your own behalf  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 11.12.2009 22:27:20 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das ist die umgangssprachliche Bedeutung, nicht die Übersetzung. Und fürs Forum auch nicht die von mir angedachte Bedeutung aus historischer Sicht. Anyway, you`re old enough to speak on your own behalf  |
dann schreib nicht was angedacht war sondern was du meinst.
gedanken lassen sich immer so schlecht lesen...............  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2009 22:34:04 Titel: |
|
|
Nun dafür müßte ich mich nur selbst zitieren, da es ein paar Beiträge weiter oben schon mehr als eineindeutig steht.
Und als Gentleman bin ich natürlich immer darauf bedacht, die holde Weiblichkeit vor Unholden zu schützen, die sie für ihre eigenen Zwecke missbrauchen wollen.
Mich stört im Klartext dieses "hier ist Wikipedia ja nicht erwünscht" Gerede. Wo steht das? Wieso hat dieses Forum dann selbst ein Wiki Modul? Die Aussage ist einfach nur geflame und entbehrt jeglicher Grundlage
Der geschätzt Henning äußerte sich oben nur korrekt passend, dass manchmal die Wirklichkeit nicht über das ergoogeln oder Wikipedia nachlesen gefunden wird - Sondern über den gesunden Menschenverstand  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 11.12.2009 23:42:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Und als Gentleman bin ich natürlich immer darauf bedacht, die holde Weiblichkeit vor Unholden zu schützen, die sie für ihre eigenen Zwecke missbrauchen wollen.
Mich stört im Klartext dieses "hier ist Wikipedia ja nicht erwünscht" Gerede. Wo steht das? Wieso hat dieses Forum dann selbst ein Wiki Modul? Die Aussage ist einfach nur geflame und entbehrt jeglicher Grundlage
|
Oh, mein Retter
Siggi ist ein Unhold, ich ahnte es schon .
Aber mal ganz gelassen bleiben,Siggi, ich richte mich wenig danach was "man" angeblich nicht mag oder soll und ganz bestimmt laufe ich niemandem mit irgendwelchen Tips oder seiner Meinung nach, wenn ich eigentlich eine andere habe.
Wiki ist sicher nicht das Maß der Dinge , aber grade bei dem Begriff "Flame" fand ich es treffend formuliert,- ich hätte das so nicht umschreiben können. | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 12.12.2009 12:42:19 Titel: |
|
|
Zitat: |
Oh, mein Retter
Siggi ist ein Unhold, ich ahnte es schon .
Aber mal ganz gelassen bleiben,Siggi, ich richte mich wenig danach was "man" angeblich nicht mag oder soll und ganz bestimmt laufe ich niemandem mit irgendwelchen Tips oder seiner Meinung nach, wenn ich eigentlich eine andere habe.
Wiki ist sicher nicht das Maß der Dinge , aber grade bei dem Begriff "Flame" fand ich es treffend formuliert,- ich hätte das so nicht umschreiben können. |
och billa,ich tu doch keiner seele was ausser flashman ab und zu......... aber
der braucht das ja.immer nur von baloo gefoppt werden ist doch nicht das ware....... | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
|