Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5732 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.12.2009 09:42:33 Titel: Defender TD 5 ETC +ABS Probleme |
|
|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem bei meinem Defender TD 5 , ABS +ETC Kontrollleuchten brennen , ABS funktioniert ein bisschen bei Vollbremsung ,wird dann aber bei geringerer Geschwindigkeit ausgesetzt. ETC funktioniert gar nicht .Sicherung sind ganz , glaube ich jedenfalls . Hat jemand eine Idee was das sein kann .
Vielen Dank
Noch eine Zusatzinformation. Der Fehler mit dem ETC ist aufgetreten ,als ich das Auto in relativ kurzen Abständen 50x starten und wieder ausmachen mußte ,ich hätte es wahrscheinlich besser laufen lassen sollen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 15.12.2009 10:26:18 Titel: |
|
|
Ohne die Fehlermeldung dazu im Steuergerät zu kennen kann man da kaum helfen.
Ist vielleicht bei dir jemand in der Nähe der ein Nanocom hat um dir zu helfen? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Meschede
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 |
|
Verfasst am: 15.12.2009 12:13:41 Titel: |
|
|
schau mal unten an der achse nach wo die Stecker sind. Die geben sehr leicht bei Verschränkung aus dem Kontakt und geben die Fehler Meldung. Hab das andauernd gehabt. Echt nervig. Hab mir länger Stahlflexbremsleitung gekauft und eingebaut.
Bremsdruck ist besser und ich werd nicht mehr von gelben Leuchten angestrahlt. | _________________ Besser ein kleines Geschenk, als ein großes Versprechen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5732 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.12.2009 14:32:18 Titel: nanocom |
|
|
Wer kann mir in der Nähe von PLZ D-15746 einen ETC/ABS Fehler auslesen ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 15.12.2009 15:15:26 Titel: |
|
|
Hab die beiden Themen mal zusammengelegt ..  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 15.12.2009 15:21:51 Titel: |
|
|
Vielleicht erstmal alle Steckkontakte überprüfen, ggfs. reinigen, und evntl. auch die ABS-Sensoren mal aus dem Achskörper nehmen und reinigen, wieder ganz auf Anschlag reinklopfen.
Hatte auch Fehlermeldungen und kein ABS mehr,- bei mir las die Werkstatt einen Kabelbruch aus.
Ein Sensor samt Kabel hätte mich regulär 480,- € gekostet, in der Bucht ca. 170,- €.
Es war aber gar kein Kabelbruch!!!
Habe auf Tip vom Forcierer hin den Sensor ausgebaut, gereinigt, Steckerkontakte gereinigt, wieder eingebaut,- seitdem funktioniert es wieder vollständig.
Merke: Auch die Elektronik zum Auslesen kann mal spinnen! | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 15.12.2009 20:20:03 Titel: |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: |
Merke: Auch die Elektronik zum Auslesen kann mal spinnen! |
Nicht die Elektronic, sondern der der sie bedient.
Für ein Diagnosegerät ist ein gebrochenes Kabel oder ein Oxidierter / abgezogener Stecker dasselbe.
Es hat keine Verbindung zum Sensor.
Nu kommt der Bediener ins Spiel, indem er herauszufinden Versucht warum das Diagnosegerät / ABS Steuergerät keine Verbindung haben.
Für die Werkstatt natürlich am besten gleich so einen kompletten Sensor zu verkaufen und einzubauen. | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 16.12.2009 09:41:53 Titel: |
|
|
Burgerman hat folgendes geschrieben: | Billa hat folgendes geschrieben: |
Merke: Auch die Elektronik zum Auslesen kann mal spinnen! |
Nicht die Elektronic, sondern der der sie bedient.
Für ein Diagnosegerät ist ein gebrochenes Kabel oder ein Oxidierter / abgezogener Stecker dasselbe.
Es hat keine Verbindung zum Sensor.
Nu kommt der Bediener ins Spiel, indem er herauszufinden Versucht warum das Diagnosegerät / ABS Steuergerät keine Verbindung haben.
Für die Werkstatt natürlich am besten gleich so einen kompletten Sensor zu verkaufen und einzubauen. |
Eben! Deshalb tun mir die leid, die keinen Nachbarn oder Freund mit Nanocom haben und die zuwenig selber suchen können oder wollen.
Was bleibt denen übrig als zu schlucken, was die Werkstatt sagt?
Der Pirat hat auch erst seinen Audi wegen Startproblemen in der Werkstatt gehabt. Diagnose sagte einen Defekt an der Einspritzdüse, ist teuer repariert worden, und er sprang danach immer noch nicht gescheit an. Batterie wäre angeblich überprüft und soll i.O. gewesen sein,- wir haben sie jetzt dennoch gewechselt und genau das wars! Ist doch !
Sorry fürs abschweifen. | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|