Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5696 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 14.12.2009 19:18:03 Titel: Fragen zum Terrano 2 |
|
|
Morgens.
ich habe mal ein paarFragen. Und zwar hätte ich einen TII in Aussicht. Leider schon hohe Laufleistung ca. 325000KM Rost sieht recht gut aus. Habe ich mir heute angeschaut. Rahmen scheint, zumindest das was ich gesehen habe ok zu sein. Auch die Karosse. Bis auf paar Beulen und Kratzer. Innen naja, geht so. Ich will noch ne Testfahrt machen da der Wagen schon ein paar Jahre! steht. Worauf sollte ich achten? Wie gut ist der 2.7 TD? Laufleistung. Ok net mehr der neueste soll aber auch erst mal egal sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor. Hat der Steuerriemen oder Kette oder gar Zahnräder? So das wärs erst mal.
Gruß
sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 14.12.2009 20:04:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.12.2009 20:30:05 Titel: |
|
|
Oha, also etwas was net kaputtgeht bei guter Pflege. Wie sieht denn die Laufleistungen bei dem Motörchen aus? ach ja was würdet Ihr so für das Teil ausgeben? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.12.2009 15:42:30 Titel: |
|
|
Keiner ne Idee oder einen Hinweis worauf zu achten ist oder was son Teil momentan gehandelt wird?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.12.2009 18:53:37 Titel: |
|
|
Da traut sich keiner ..... sind alles "Schisser" ...... so wie ich
325.0000 UND ein paar Jahre gestanden !! ??
selbst wenn man alles selbst machen kann und damit auf die Straße will ..... kann "geschenkt" zu teuer sein ....
Bremsen, Lager, Dichtungen rundum, Kupplung, Getriebe ....... die lange Standzeit ....
und wenn dann schon einiges reingesteckt wurde ...... kommt der Motor .... oder "nur" die Einspritzpumpe .......
Nicht, dass mich einer missversteht ..... 325.000 und noch im täglichen Einsatz .... warum nicht .... kann man sich durchaus überlegen .....
Aber 325.000 und schon Jahre gestanden ..... würde ich max als Teilespender ansehen ..... wenn überhaupt
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.12.2009 19:19:01 Titel: |
|
|
Oha, erst mal danke. Muss mir das ganze eh in Ruhe durch die Rübe gehen lassen. Wenn ich dann von meinem alten Troopi ausgehe. der stand 5 Jahre aufm Schrott. Benzin rein. neue Batterie, Starterspray und der Karren lief. Bis jetzt ist nur der Anlasser nicht mehr ganz taufrisch. Hackt öfters und der Karren hat halt starke Rostprobs. Und bisher habe ich nichts gemacht ist im kräftigen Einsatz der Gute und machts meistens ohne Murren. Nur zulassen ist das Probs. Müsste Rahmen schweissen. Viel Rost beseitigen und nen neuen Brief ordern den alten gibts net mehr. Da käme der T2 gerade recht. Der T2 ist zumindest das was ich testen bzw. sehen konnte zwar leicht angerostet aber nirgends durch. Basteln mache ich so ziehmlich alles selber. Ich werd mal schauen wie der Motor läuft und obs Getriebe oder die Lager Geräusche machen. Gibts den irgendwo mal ein paar Erfahrungswerte was die Laufleistung des Motors betrifft? OK falls put gibts sicher irgendwo was günstiges als Ersatz. Oder?
Na ja alles so Dinge die ich mir durch den Kopf gehen lassen muss.
Aber geschenkt den kriegt man wahrscheinlich nicht mal wenn Getriebe und Motor Schrott sind. Wenn ich so bei ebay schaue für was manche Karren weg gehen.
Na ja mal sehen. Morgen gehe ich erst mal hin und werd den Karren mal versuchen zu starten. Berichte dann. Ach übrigens der Wagen soll zwar als Zweitwagen dienen aber nicht als Familycar. Nur um kurz zur Arbeit oder in den Wald zu kommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.12.2009 17:51:40 Titel: |
|
|
Sooo, dann malne kurze Meldung.
Batterie reingehangen und.....
nichts, nicht mal ein klicken , Also das wars für den Karren. Sieht zwar noch gut aus. wenn man die Messlatte net so hoch hängt aber dann noch ewig basteln. nee danke auch nicht für kleines Geld. Da lob ich mir meinen Troopi, der läuft und läuft und bisher habe ich nur die Kupplung gewechselt.
Naja hät ja klappen können. Vielleicht läuft mir ja noch ein billiger Troopi mit Brief über den weg wo ich nicht nein sagen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 16.12.2009 18:18:32 Titel: |
|
|
Blöde Frage, aber Sicherungen und so hast du gechekt? Dem Alnlasser ev ein paar mit dem Hammer geklopft? Zuminndest ein Klicken oder so hätte man erwarten dürfen.
Schau dich doch weiter nach Terrano 2 um, die sind super (zuverlässig), denke da bin ich ned der einzige mit dieser Meinung ;) | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.12.2009 19:09:49 Titel: |
|
|
Hallo,
nee da hatte ich nicht genügend Zeit zu. Im Sicherungskasten machte es auch klick aber das wars auch schon. Das einzigste was ging war die Warnblinkanlage. Sonst nichts auch keine Anzeige im Armaturenbrett alles tot. Deshalb hatte ich dann auch nicht weiter gesucht. Der Angestellte hat mir nur gesagt, dass der Gute schon ca.. 3Jahre da rumsteht. Naja und der Händler hat die Katze heute aus dem Sack gelassen 500Teuros will der nun für den Karren. Das ist mir echt bischen viel. Zumal ich nicht weiss was dann noch alles kommt. Angefangen bei den Dichtungen. Klar ist keine Neuwagen und steht schon ne weile. das ist für mich nicht unbedingt gleich ein KO Kriterium aber dass dann nichts aber auch gar nichts geht gibt schon zu denken. wenn der Starter wenigstens Klick gemacht hätte. Aber da kam nichts an und der Karren steht draussen und naja mal sehen. Ideal wäre es wenn ich das Teil mal zu mir nach Hause zerren könnte. Da hätte ich Zeit. Na ja mal sehen. Sag niemals nie oder?
Ich berichte dann was der Händler sagt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 16.12.2009 22:19:40 Titel: |
|
|
Ich weiss ja ned so recht, aber 500 Teuros. Da lohnt es sich schon fast alle Einzelteile zu verscherbeln. den Erlöst bekommst du schon nur zur Hälfte rein, wenn du alle 4 Seitenscheiben vertickst.. Dann noch ne Achse, Querlenker und so. Schon bist dabei ;). | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.12.2009 22:25:27 Titel: |
|
|
So hab ich auch schon gedacht. Mal sehen. wenns klappt hole ich mir das teil über w. mal zu mir hin und dann teste ich erst mal wenn nicht. Wer sucht ersatzteile? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 16.12.2009 22:53:30 Titel: |
|
|
500 €?
Ists ein 3 türer?
Ich wär geil auf den kurzen Rahmen, dann ne 2sitzer Fahrerkabine vom 1er (Terrano)Pickup draufschrauben! Nur gibts die sowieso fast nicht!
Wär jedenfalls samt V6 ne interessante Kombi zum Trailfahren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.12.2009 23:01:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 16.12.2009 23:28:22 Titel: |
|
|
oje! Also langer Radstand wie beim T1
Hoffe du bringst das Ding zum laufen!
Wirklich Probleme macht normal nur der Rost an der Fahrgastzelle!
Was dem TÜV normal egal sein sollte!
Nur optisch schlecht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2009 19:37:34 Titel: |
|
|
hallo,
Tja richtige Rostprobs hat er ja eigentlich nicht. Zumindest keine durchrostungen. Händler habe ich heute angerufen. die nehmen den Karren mal auf die Bühne und werden mal schauen was los ist. wenn der Motor läuft, nehme ich das Teil. Nach entsprechender Preisverhandlung ;-) Die elektrik und den rest mache ich dann zwische Weihnachten und Neujahr. Werde dann, falls es klappt berichten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|