Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.12.2009 10:42:13 Titel: |
|
|
Ich warte  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.12.2009 10:47:24 Titel: |
|
|
Die Pfeile etc sind doch normale Schriftzeichen, oder? Die muß man doch einfach nur gemäß ihrer Nummerierung eintippen...
So wie eben auch Umlaute etc "codiert" sind...
Da gibt´s bestimmt auch einen Fachbegriff für... Irgendwie habe ich da "Ligatur" oder sowas im Hinterkopf... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.12.2009 10:50:03 Titel: |
|
|
Entities
Aber welche Pfeile meint er?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.12.2009 10:53:50 Titel: Re: mmmhhh |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |  |
|
Die? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 5730 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.12.2009 10:54:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Pfeilsymbole?
Fangen wir mal gaaaanz von vorne an. Ist es ein fertiges XML oder dynamisch erzeugt? Wo liegt es? Welcher Standard (RSS 1.0, 2.0?) -> Zeigen  |
Ich bin wohl noch blonder als befürchtet
XML
Es geht, wie soll es auch anders sein, um eine Cachebeschreibung
Die kann man eben bei GC in ein "Formular" eingeben, wo auch HTML zugelassen ist.
Ein Teil der Beschreibung soll nun aus Pfeilen ( skalierbar und formatierbar ) bestehen.
mit
Code: | ← bzw & #8592; |
hab ich schon mal rumprobiert, da kommen aber dann schon mal lustige Sachen bei raus
Viele ???? oder auch ¯ ® ¯
¯ ¯ ®
ÜÞßÝ
Wie gesagt, in so Sachen bin ich wasserstoffblond und brauche selbst zum Formulieren der Anforderungen länger als andere  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2009 10:59:32 Titel: |
|
|
← wäre korrekt.
Stell doch mal spasseshalber Deinen eigenen Zeichensatz auf UTF8 im Browser um oder zurück auf Iso vor der Eingabe. Alternativ: Hast Du ne UTF8 Schriftart drauf?
←
Weil hier klappts ja auch mit dem Pfeil. Oder der C Parser erlaubt keine Entity Eingabe in der Form? Dein Problem sieht erstmal nicht nach ner XML Sache aus. Aber Du kannst über Deinen Text auch einfach Tidy jagen, der korrigiert alles  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2009 11:01:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.12.2009 11:05:46 Titel: |
|
|
Außer
-spasseshalber
-Text
-Problem
und
-Sache
hab ich von dem obigen Posting nix verstanden
Ich denke es ist mal wieder soweit, daß ich mir von meiner Tochter die Welt der HTML-Codierung erklären lassen muß
Kommt in letzter Zeit vermehrt vor, ob ich mir nun Sorgen machen muß  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 17.12.2009 11:08:01 Titel: |
|
|
Ähm ja, halt sowas:
http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_pfeile
Name und Unicode habe ich ja, muß ich denen noch nen Fontstyle zuweisen  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.12.2009 11:09:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2009 11:10:49 Titel: |
|
|
Oh
Doch was über Öl erzählen?
Font-Styles haben nix damit zu tun.
Wenn das GC System auf UTF8 läuft, ist die Eingabe von & #8592; - Dem vier-Byte-Code notwendig. @larr geht dann nicht.
Und wenn dann bei Dir komische Sachen rauskommen, klingt das nach einem Problem mit Deinem Zeichensatz, der es nicht richtig darstellt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2009 11:11:46 Titel: |
|
|
Nee, dafür nicht gedacht.
Er will ja nicht HTML lernen. Wir bewegen uns ne halbe Eben tiefer....So komisch das klingen mag. Basiencodierungen für Zeichensätze. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2009 11:16:00 Titel: |
|
|
Was passiert, wenn Du Unicode Hex angibst?
⌈ | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 17.12.2009 11:19:11 Titel: Re: mmmhhh |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |  |
|
Der God-Mode bei Super Mario!  | |
|
|
Nach oben |
|