Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
SAT TV Experte(n) gesucht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MacDisco
Vienettarinär
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5716 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR Disco
2. Vespa
3. MB Viano
BeitragVerfasst am: 17.12.2009 21:59:49    Titel: SAT TV Experte(n) gesucht.
 Antworten mit Zitat  

Moin - also..... mal was anderes ausser Offroad... obwohl.... bin schon auf allen vieren heute durchs Haus und den Dachboden gekrochen, um die Kabel zu verfolgen.... Nun: Ich habe hier am Haus ne MultiLNB SAT Anlage (heisst hoffentlich so). Da dran hängt ein Verteiler und daraus gehen Kabel. Soweit ist meine Welt noch in Ordnung. Jetzt sollte ein Receiver angeschlossen werden. ich also los, Receiver gekauft, SAT Anschlußkabel gekauft, ab nach Hause, Kabel ausgepackt...zur Steckdose... Mist..... nun zwei Anschlüsse. Einmal TV einmal Radio. Murks denke ich und wunder mich, das trotzdem die Kabel der SAT Anlage durchs Haus gehen. Hab also die Steckdose aufgeschraubt und finde eine Kathrein SAT ESD 84 Antennenstichdose. In dieser kommt auch das Kabel der SAT Anlage an, ist oben angeschraubt. Meine Frage nun: Wie bekomme ich aus dieser Dose das Signal in meinen Receiver. Das SAT Kabel passt nicht in die Dose, ein "normales" Antennenkabel kann ja nun auch nicht richtig sein oder? Wenn ja... das paßt ja nicht in den Receiver. Wer hat sich denn sowas ausgedacht?

Kann ich einfach das SAT Kabel kappen, irgendwie ein "normales" TV Kabel rantüddeln und läuft?

Danke für Infos...

Björn

Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.12.2009 22:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geh in den nächsten Radio / Fernsehladen und kauf nen ADAPTER F-Stecker auf Koax-Dose Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.12.2009 22:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uppss sorry, meinte eigentlich ADAPTER F-Buchse / Koax-Stecker Nee, oder?

sowas eben
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=290045

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 17.12.2009 22:24:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es geht auch anders, du kaufst eine Antennen dose, mit 3 anschlüssen, da ist dann eine für die sat anlage mit dran.

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.12.2009 22:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, so geht's auch Smile

MacDisco
Vienettarinär
Offroader

...und hat diesen Thread vor 5716 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR Disco
2. Vespa
3. MB Viano
BeitragVerfasst am: 20.12.2009 14:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grmbl..... funktioniert nicht. Hat einer Ahnung woran es liegen könnte? SAT Kabel mit KOAX Stecker steckt in der o.g. Steckdose, anderes Ende ordnungsgemäß im ELGATO EyeTV Sat. aber es tut sich nichts. Ich bin ja sonst technisch nicht unbegabt, aber dieser Antennen und SAT - Mist will nicht so laufen. Ich wollte nicht unbedingt die Steckdosen umbauen müssen. Beim Vorbesitzer muß es ja auch funktioniert haben.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.12.2009 14:44:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn Du Dir nen digitalen Reciver gekauft hast und deine Schüssel aber eventuell noch ein analoges LNB hat, dann wirst Du da nie was sehen

nimm deinen Reciver und schliess ihn mal antatt einem anderem, bzw beim Nachbarn, falls vorhanden, an, dann siehst ob da überhaupt was geht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 20.12.2009 15:05:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder? Sagen meißt mehr als 1000 Worte und verhindern Missverständnisse!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen