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100 W Lampen in XJ Scheinwerfern

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XJStefan
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...und hat diesen Thread vor 5707 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 05:55:19    Titel: 100 W Lampen in XJ Scheinwerfern
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Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es irgendwelche technischen Probleme geben kann, wenn man 100 Watt H4 Lampen in die XJ Serienscheinwerfer einsetzt? Werden zu heiß ... Kabelquerschnitt zu gering ... oder ähnliches ?

Dass die Lampen nicht im Bereich des öffentlichen Straßenverkehrs zugelassen sind ist mir bewusst.

Gruß
-Stefan
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 06:16:14    Titel:
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Habe es mit der Original-Verkabelung probiert, das wird definitiv zu heiß, hab´s nach 2 Minuten wieder rausgerissen.

1) Bau das Ganze auf Relaissteuerung um mit vernünftigen Kabeln
2) Verbaue neue Scheinwerfer (Hella)
3) Installiere Osram NightBreaker (helles, weißes Licht, "streetlegal")

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XJStefan
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 11:35:39    Titel:
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Danke für die Auskunft.

Was wird denn zu heiss? Die Kabel, oder macht der Reflektor das nicht mit?

Diese Osram Nightbreaker bringen wirklich objektiv mehr Licht?

Gruß
-Stefan
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flashman
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 11:48:15    Titel:
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XJStefan hat folgendes geschrieben:
Diese Osram Nightbreaker bringen wirklich objektiv mehr Licht?


Jepp, fühlbar und sichtbar. Hab sie im G verbaut. Ja

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 11:50:16    Titel:
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Der Reflektor wird heiß. Langfristig müßten auch die alten Kabel heiß werden, da sie für ihren Querschnitt zu viel Strom transportieren müssen.

Ja, die NightBreaker bringen definitiv mehr Licht und "schöneres" (weißeres, nicht blaues!) Licht bei besserer Ausleuchtung.

Finger weg von irgendwelchen blauen "Baumarkt-Tuning-Ultra-Xenon-Birnen".

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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 12:42:14    Titel:
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bei 100W unbedingt neu verkabeln mit Relais und Strom direkt von der Batterie. Nightbreaker bringen zwar mehr lich aber halten ned sehr lange.
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Overflow
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 12:45:02    Titel:
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Schon 55W können angeblich zu Kabelbrand und verschmortem Lichtschalter führen, wenn man keine Relaisschaltung hat.

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kawahans
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 12:48:29    Titel:
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Bei meinem YJ bj. 92 wurde auch der Abblendschalter an der Lenksäule heiss und fiel nach mehrstündiger Fahrt aus.
Statt super Licht dann nur mehr Abblendlicht Nee, oder? Au man...

Mit neuen Relais und direkter Zuleitung dann bisher ohne Probleme am Reflektor, sicher schon 200 Stunden.

Liebe Grüße!

Hans

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 14:39:53    Titel:
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Die Nightbreaker sind verdammt hell, kann das bestätigen. Hab aber auf die minimal dunkleren Osram Silverstar zurück gerüstet. Die Nightbreaker waren immer schon nach 6-8 Monaten hinüber.

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XJStefan
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 15:34:05    Titel:
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OK, dann Danke erstmal.
Werd dann die 100 W Teile im Regal liegen lassen und mir mal die Osram Nightbreaker besorgen. Neue Verkabelung usw. machen hab ich im Moment keine große Lust zu ... ich hatte gehofft die 100 W Teile würden so Plug and Play funktionieren.

-Stefan
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 15:36:14    Titel:
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Ich hatte 100W H1 von Philips in den Hella Fernlichtern. Die Osram Nightbreaker H1 sind gefühlt besser.

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Henning
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 16:03:14    Titel:
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Bevor ich auf 100 Watt wechseln würde, würde ich 50 Watt HID nehmen Ja

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Henning
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 16:07:44    Titel:
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Henning hat folgendes geschrieben:
Bevor ich auf 100 Watt wechseln würde, würde ich 50 Watt HID nehmen Ja


50W HID ist aber gelinde gesagt krass Sensationell
Damit bist Du ja locker bei 150W Äquivalenzleistung - Das brennt einem die Fransen vom Sack YES

...jetzt mal rein wissenschaftlich neutral betrachtet und erörtert. Unsicher

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 16:09:35    Titel:
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Ist aber leider nicht street-legal...

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Henning
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 16:10:56    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Ist aber leider nicht street-legal...


100 Watt auch nicht Smile

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