Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:02:47 Titel: |
|
|
moin moin
Beim meinem Disco mit dem 300 Tdi ist die elektrische einspritzpumpe verbaut, da geht ein Bowdenzug vom Gaspedal zu einer wippe neben der pumpe und von dort geht ein 2. zug zum getriebe, schaue mal eben ob ich ein foto finde.
finde gerade keines, kann morgen eines machen | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:11:19 Titel: |
|
|
@Bobbycarfahrer: Das wäre super.
Hab bei der Suche hier schon ein paar angaben von Flaschi u.a. gefunden, auch dass sie an der ESP hängt, aber wie und wo wüsste ich noch gerne.
Gute N8,
Anderl | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:17:09 Titel: |
|
|
Na ich würde hemdsärmlich den Zug gegenüber vom Gaszug irgendwo an der ESP festmachen. Bei meinem G ists auch so gelöst (selber gebaut). Ist das bei Deinem Motor so verzwickt? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:24:06 Titel: |
|
|
wenn ich mal sehen würde wie es orig. funktionieren sollte bzw. gehört, kann ich das bestimmt auch selbst basteln, aber bis jetzt stehe ich noch etwas auf dem Schlauch.
Hab jetzt schon n paar Halter selbst gebaut, aber da wuste ich was ich brauche und wo es hingehört.  | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:27:02 Titel: |
|
|
Achso. Das ist ganz einfach. Dieser Modulationszug muss sich 1:1 mit dem Gaspedal mitbewegen. Ist das Gaspedal am Anschlag, sollte der Zug vom ATG komplett rausgezogen sein. Man merkt vorher auch eine Art Klick, was der Beginn des Kickdowns ist. Daher sollte er "gegenüber" von kommenden Gaszug am ESP Hebel sitzen.
Vestehste was ich meine? Das ATG bekommt über diesen Zug nur die Stellung des Gaspedals mit und nutzt das zur Druckmodulation für die Schaltpunkte. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:35:33 Titel: |
|
|
Merci
Ok, an der "Rückseite" des ESP Hebels könnte ich Ihn befestigen, dann brauche ich nur noch eine Halterung für die Zugeinstellung. Da wird sich was finden lassen.
Sonst läuft anscheinend alles. Hatte heute noch ein Leck am Ölkühler, wird morgen geschweißt und dann gehts auf Testfahrt. | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:37:46 Titel: |
|
|
Wenn Du den Bewegungsweg nicht ganz 1:1 machst (also leicht anders übersetzt), dann hast Du einen Einstellbereich für die Schaltpunkte. Weisste wiederum, wie ich das meine? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:45:47 Titel: |
|
|
nöööö
hier war gerade weihnachtsfeier, ich hab noch n bierchen extra und neben her schaue ich wie w. Snipes Leute abmurkst....
wie soll ich die Übersetzung ändern, wenn der Zug wie der Gaszug am selben hebel hängt?  | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:47:43 Titel: |
|
|
Nun, je nach dem "wo" am hebel in bezug auf den Drehpunkt der Zug festgemacht ist, ändert sich ja die Übersetzung. Lies mal im Hellen nochmal drüber-Dann wirst Du frohlocken  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:54:15 Titel: |
|
|
ahhh, und ich dachte ich mache ihn einfach an der vorhanden Bohrungfest.
Frohlocken werde ich morgen früh erst wenn es nicht mehr so sau kalt ist!
hier hat es -10 Grad.
Vielen Dank und have a comfortable Night,
Anderl | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:57:36 Titel: |
|
|
Ich schau gerade unsere Breslau-Videos, Dresden Sandgrube. Da krieg ich vor Aufregung gleich nen Herzkasperl. Werd ich mal bei Youtube hochladen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:59:14 Titel: |
|
|
Cool, mach das.  | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 19.12.2009 14:36:30 Titel: |
|
|
moin moin
So habe nun fotos gemacht, bei mir ist noch der Asugleichsbehälter vom Dämpfer dort drüber verbaut.
Schicke dir aber noch etwas per pn
 | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.12.2009 14:39:11 Titel: |
|
|
Ausgezeichnete Bilder
Da sieht man auch gut die "Übersetzung" im Verhältnis zum eigentlichen Zugweg des Gaspedals  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 19.12.2009 19:43:48 Titel: |
|
|
Also erstmal vielen Dank Euch beiden.
Genau das Bild habe ich auch schon mal im Netz gefunden.
Ich kann es nur immer noch nicht immer zuordnen.
Hast Du n 200er oder n 300er Tdi?
Meine Pumpe schaut so aus:
Ich müsste also den Gaszug unten abbauen, diese Ankerplatte besorgen, die Egr Komponenten da abbauen und eine Achsverlängerung einbauen!?
Das müsste es doch im Ersatzteilbereich geben, aber der Thomas beim FWD konnte mir das so nicht anbieten.
Ich bekomme morgen nochmal Bilder von einem der auch umgebaut hat.
Das wichtigste ist, das die Karre läuft, alles funktioniert. Bin heute offen n bisschen um die Dörfer gefahren, weil ich zuviel Zeit mit dem Getriebe verbraucht habe, ist jetzt das Dach noch nicht drauf. Kommt am Di. | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|