Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Burgerkiller

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 51503 Rösrath Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 19.12.2009 19:37:56 Titel: Heute morgen um 9:05 |
|
|
Nachdem ich gehofft habe, dass endlich wieder Ruhe und Frieden in meinem Leben eingekehrt ist, dann heute morgen dieser Schlag.
pünktlich um 9:05 auf einer vereisten Straße von einem sehr optimisch fahrenden Touran angeschossen zu werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, geradeaus fährt der L200 auch nicht mehr.
Shit happens und kommt immer ziemlich dick. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 19.12.2009 20:37:54 Titel: |
|
|
Hoffe bei Dir ist alles Ok und der Touran schaut schlimmer aus  | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 19.12.2009 20:44:08 Titel: |
|
|
Hi Frederick,
den Touran habe ich direkt auf seine linke Lampe erwischt, da ging die Fahrertüt nicht mehr auf. Er ist zwar schuld, aber das nutzt mir gerade nichts. Ich habe seit gestern keinen Citroen mehr, weil ich den an einen meiner Söhne verliehen habe, der an seinem alten Polo einen finalen Motorschaden hat und sein neues Auto erst am Dienstag abholen kann. Manchmal sind Väter zu ihren Söhnen so.
Danke zumindest aber mal für die "Anteilnahme".
Jetzt suche ich eine Schwermetall-Stoßstange und nicht mehr so ein Plastikteil, welches nach durchfrosteter Nacht schon beim eifrigen Hinsehen bricht
Hans-Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 19.12.2009 22:17:52 Titel: |
|
|
Fall fürn Gutachter (aber nicht von der gegnerischen Versicherung) das gibt Kohle!
 | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 20.12.2009 01:10:01 Titel: |
|
|
neue Stosstange und bissle klarlack über die Kiste und gut oder?
Ist doch kein Weltuntergang | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 20.12.2009 07:23:08 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | neue Stosstange und bissle klarlack über die Kiste und gut oder?
Ist doch kein Weltuntergang |
Hi Robert,
Weltuntergang nicht, nur derzeit nicht geradeausfahrend. Beim Zusammenstoß hat mich der anderezum einen direkt direkt links am Vorderrad erwischt und dann noch mit dem rechten Vorderrad gegen den Bordstein gedrückt. Mein Gutachter hat mich ganz schön rundgelutscht, als ich bei ihm aufschlug (ist gleichzeitig mein 4x4-verrückter TÜV-Prüfer). Er sagt, dass an einigen Stellen der Vorderachse Beschädigungen durch Quereinwirkung aufgetreten seien und ohne Vermessen des Fahrzeuges (ist am Dienstag Vormittag mit ihm in meiner Stammwerkstatt) er zum einen das Gutachten nicht abschliessend erstellen kann und bis dahin das Fahrzeug nicht betriebsbereit ist.
Wenn es denn doch wieder eine Kunststoffstoßstange werden muss, weil Eisen nicht verfügbar, wird sie zumiondest nicht mehr in der Wagenfahre lackiert.
Einen schönen vierten Advent
Hans-Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 20.12.2009 09:12:17 Titel: |
|
|
Also Stahlstoßstangen sind so weit ich weiß , wenn keine scharfen Kanten weiterhin zulässig also dürft die SUche ned sooo schwer werden. Wobei bis die von Australien verschifft werden... | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 20.12.2009 11:01:10 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Also Stahlstoßstangen sind so weit ich weiß , wenn keine scharfen Kanten weiterhin zulässig also dürft die SUche ned sooo schwer werden. Wobei bis die von Australien verschifft werden... |
NÖ ! Die werden genau so behandelt wie Bullenfänger ! Ohne Gutachten "eigentlich" nicht mehr eintragungsfähig !!!
So isses zumindest hier in der gegend !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 20.12.2009 11:03:11 Titel: |
|
|
Kommt vlt auch aufs Auto an
Bei meinem ists eh egal der hat nen Bügel mit scharfen Kanten und ne originale Stahlstoßstange  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 20.12.2009 16:09:22 Titel: |
|
|
Es gibt sowas wie Mietwagen in solchen Fällen.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterhose-auf-dem-Kopf-Träger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Much
| Fahrzeuge 1. 93er HDJ80 2. 95er GC stock 3. 92er Transalp |
|
Verfasst am: 20.12.2009 17:03:31 Titel: |
|
|
ist schon blöd, wenn man's nicht selber schuld ist, und andere das Auto kaputt fahren. Hatte ich auch letztens.....
Frag doch mal den Mudmaster, der baut eventuell ne Stoßstange.....  | _________________ Gruss,
PP
a coward dies a thousand deaths - a brave man dies but once |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 21.12.2009 06:28:25 Titel: |
|
|
Mudmaster hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Also Stahlstoßstangen sind so weit ich weiß , wenn keine scharfen Kanten weiterhin zulässig also dürft die SUche ned sooo schwer werden. Wobei bis die von Australien verschifft werden... |
NÖ ! Die werden genau so behandelt wie Bullenfänger ! Ohne Gutachten "eigentlich" nicht mehr eintragungsfähig !!!
So isses zumindest hier in der gegend !  |
Da ich mein Schadensgutachten beim Blaukittel habe machen lassen (direkt Samstag), und es "mein bekloppter 4x4-verseuchter" Gutachter war:
Das Auto hat Airbags und deswegen braucht ein Geräteträger ein Zertifikat, dass die Airbags weiter so funktionieren wie vorher. Würde für Mudmaster bedeuten, er muß Crashtests machen lassen, mit Auto, Geräteträger, Meßgeräten und Dummies.
Der (finanzielle) Auufwand passt dann nicht mehr in das Gutachten.
Schöne vorletzte Jahreswoche noch
Hans-Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 21.12.2009 08:51:00 Titel: |
|
|
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | Mudmaster hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Also Stahlstoßstangen sind so weit ich weiß , wenn keine scharfen Kanten weiterhin zulässig also dürft die SUche ned sooo schwer werden. Wobei bis die von Australien verschifft werden... |
So isses zumindest hier in der gegend !  |
Da ich mein Schadensgutachten beim Blaukittel habe machen lassen (direkt Samstag), und es "mein bekloppter 4x4-verseuchter" Gutachter war:
Das Auto hat Airbags und deswegen braucht ein Geräteträger ein Zertifikat, dass die Airbags weiter so funktionieren wie vorher. Würde für Mudmaster bedeuten, er muß Crashtests machen lassen, mit Auto, Geräteträger, Meßgeräten und Dummies.
Der (finanzielle) Auufwand passt dann nicht mehr in das Gutachten.
Schöne vorletzte Jahreswoche noch
Hans-Peter |
NÖ ! Muß ich dich leider entäuschen ! Crashtest fällt aus , wegen nichtvorhandener Knallsäcke  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ80 BJ45 BJ73 BJ75 2. S4 3. Commo Cp-GSE 4. 950 SE XRV650 5. Lucky Explorer i.e. 6. SXC625 |
|
Verfasst am: 21.12.2009 10:16:29 Titel: |
|
|
...ich würde mal zu einem anderen Gutachter gehen..
Gruß & viel Spaß beim reparieren (lassen). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|