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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 20.12.2009 14:47:41    Titel:
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Henning hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
..... und
normalerweise sollte der diesel in den tanstellen auch schon überall auf die
entsprechenden 22° eingestellt sein.bei der ständigen nachtankerei kann
es allerdings stellenweise vorkommen das bei manchen tanken noch nicht
allesgetauscht ist und manchmal eben nur bis -15,-18 oder -20° sicher ist
und nicht bis zu den garantierten 22°...............



Die Raffinerien beginnen mit der Winterdieselproduktion bereits Anfang Oktober Ja
Daher sollten mittlerweile die Tankstellen mehrfach ihre Tankkapazität als Winterdiesel
bekommen haben.


Ist das nicht zuerst Übergangsdiesel Unsicher

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
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____________
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Henning
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BeitragVerfasst am: 20.12.2009 15:20:15    Titel:
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Bart hat folgendes geschrieben:

Ist das nicht zuerst Übergangsdiesel Unsicher


Übergangsdiesel ist das, was dann die ersten Tage aus der Zapfsäule sprudelt.
Nämlich das Gemisch aus Sommer und Winterdiesel, welches in Erdtank der Tankstelle entsteht.
Auch in den Umschlagtanklägern wird erstmal ein Gemisch entstehen, welches nicht die vollen
Winterdieseleigenschaften hat.
Und weil sich dieses Gemisch erst nach mehrmaligem Auffüllen in Richtung -22° entwickelt,
gibt es vor Ende November keine Zusicherung der Fliessfähigkeit bei bestimmten Temperaturen.

Dies alles ist Stand meines Wissens, als ich noch näher mit der Materie zu tun hatte,
so viel grundlegendes wird sich da aber nicht geändert haben.

_________________
Gruß ........................
Henning
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FeuerFritz
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...und hat diesen Thread vor 5728 Tagen gestartet!


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1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 20.12.2009 15:36:37    Titel:
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Hallo,

gerade habe ich mal probiert zu starten. Zuerst hat die Benzinpumpe noch gegrunzt, dann habe ich das vertraute Geräusch vom der Pumpe gehört. Startversuch unternommen und problemlos angesprungen.

Zum Thema Batterien wurde schon viel gesagt. Problem ist meist, dass die Batterien im Winter einen nur schlechten Kurzschlussstrom bringen und der Startvorgang ist ja elektrisch nahe am Selbigen. Was ich empfehlen kann, sind die 100A Fließbatterien die beim Daimler verkauft werden, die bringen auch bei Kälte einen extrem hohen Startstrom, sodass auch im tiefen Winter der Anlasser richtig durchrennt. Wurden in der aktuellen M-Klasse verbaut und sind schwarz, aber leider sehr teuer.

Später werde ich mal den Filter im Radhaus aufschrauben und schauen was da rauskommt.

Gruss FF
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siggi109
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1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 20.12.2009 15:45:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Bart hat folgendes geschrieben:

Ist das nicht zuerst Übergangsdiesel Unsicher


Übergangsdiesel ist das, was dann die ersten Tage aus der Zapfsäule sprudelt.
Nämlich das Gemisch aus Sommer und Winterdiesel, welches in Erdtank der Tankstelle entsteht.
Auch in den Umschlagtanklägern wird erstmal ein Gemisch entstehen, welches nicht die vollen
Winterdieseleigenschaften hat.
Und weil sich dieses Gemisch erst nach mehrmaligem Auffüllen in Richtung -22° entwickelt,
gibt es vor Ende November keine Zusicherung der Fliessfähigkeit bei bestimmten Temperaturen.

Dies alles ist Stand meines Wissens, als ich noch näher mit der Materie zu tun hatte,
so viel grundlegendes wird sich da aber nicht geändert haben.





Unsicher öhhhhh,nichts anderes schrieb ich oben bereits.............nur mit
geschätzten gradzahlen dabei............ Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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FeuerFritz
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...und hat diesen Thread vor 5728 Tagen gestartet!


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1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 20.12.2009 23:15:28    Titel:
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Hallo,

habe gerade den besagten Filter im rechten Radkasten leerlaufen lassen. Ausser sauberem Diesel ist da nix gekommen Wut kann ich wohl davon ausgehen, dass der Bock bei der nächsten Kältewelle wieder steht...

Gruss FF
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BeitragVerfasst am: 21.12.2009 08:49:57    Titel:
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eigenartig. Hatte das Problem noch nicht. Unsicher

Meiner stand ja uach jahrelang im Freien.

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BeitragVerfasst am: 21.12.2009 09:39:26    Titel:
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...und der Filter vor dem Saugrohr?
(im Tank)

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BeitragVerfasst am: 21.12.2009 09:59:08    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
...und der Filter vor dem Saugrohr?
(im Tank)


das ist beim Defender nicht mal eben so schnell ausgebaut. Ausser man hat eine Wartungsklappe, die aber auch etwas dezenter wie bei mir ausfallen darf.

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BeitragVerfasst am: 21.12.2009 12:32:16    Titel:
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Ich glaube Christian besitzt nen Plasmaschneider.
Du darfst Dich dann am Dünnblechschweißen üben....

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BeitragVerfasst am: 21.12.2009 16:29:29    Titel:
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Es geht nichts über einen Benziner. rotfl
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FeuerFritz
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BeitragVerfasst am: 21.12.2009 17:13:42    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Du darfst Dich dann am Dünnblechschweißen üben....


Nee Robert, der Hardy wird sich doch nicht ein Schweissgerät gekauft haben Unsicher
Und ich dachte schon lange nichts gehört Grins

Muss man den Filter so lange laufen lassen bis nichts mehr kommt? Weil bei mir ist sofort beim Öffnen nur Diesel sauberster Sorte gekommen.

FF
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BeitragVerfasst am: 21.12.2009 17:52:03    Titel:
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FeuerFritz hat folgendes geschrieben:

Muss man den Filter so lange laufen lassen bis nichts mehr kommt? Weil bei mir ist sofort beim Öffnen nur Diesel sauberster Sorte gekommen.

FF


nein, eigentlich nur kurz. Wenn gleich Diesel kommt ists gut.

PS: ich hab mir so einen Lurch gegönnt. Grins Lochen geht schon ganz gut.

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mipi
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BeitragVerfasst am: 22.12.2009 11:20:01    Titel:
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FeuerFritz hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Getankt habe ich diese Woche bei Shell, also wintertauglicher Diesel.

Gruss FF


Bis sich der vermischt dauert es, ich bin letzten Winter und vorletzten Winter 2x beim Fahren eingefrohren, weil der Diesel sich noch nicht vermischt hatte.
Steht der Kübel viel, dann kann das schon vorkommen-
Abhilfe: mehr fahren Ätsch

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Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

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